Stelltermin....

Re: Stelltermin....

Beitragvon Rath » Do 18. Aug 2011, 11:10

Hallo Laura,

habe ganz vergessen - hast Du Bilder? wäre Klasse, wenn Du ein paar einstellen könntest. :)

LG Nurcan
Rath
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Mai 2011, 16:33

Re: Stelltermin....

Beitragvon Schekk » Fr 19. Aug 2011, 00:18

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und lese gerade die Beiträge zum Stelltermin und Co.
Habe leider genau das selbe Problem und bin auf Massa stinksauer.
Es dauert alles super lange!!!!! Habe eigentlich gedacht, dass das Haus wenigstens noch vor Weihnachten gestellt wird, aber nachdem was ich hier gelesen habe schwindet auch meine letzte Hoffnung langsam!
Ich muss auch ständig bei den Vertragspartner anrufen damit diese sich bewegen!
Hoffe es legt sich bald. Denn hätte ich vorher gewusst dass alles so kompliziert :-( hätte ich warscheinlich dann massiv gebaut!

LG Erika
Schekk
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 06:29

Re: Stelltermin....

Beitragvon JaciundJens » Fr 19. Aug 2011, 06:46

Hey,
bis Weihnachten wird das sicher noch.
Wenn Du alle Genehmigungen hast gehts eigentlich super-schnell mit der Kellergeschichte.
Und das Haus kommt eigentlich auch zeitnah danach!
Unser Keller wurde Mitte Juli gestellt und der Stelltermin fürs Haus ist der 29-31. August. Also nächste Woche :D
Und die zeit haben wir auch fast gebraucht, da ja alle medien noch in Keller gelegt werden mussten, dann musste angefüllt werden und natürlich musste auch vorher die Dämmung soweit ran.
Und da wir auch nebenbei manchmal auf Arbeit gehen war das eigentlich i.O von der Zeit her. 2 Wochen eher wäre evtl gegangen, aber mehr net!

mfg Jaci und Jens

P.S. @ Massa: unser Architekt war trotzdem ein Minuspunkt der ein Weiterempfehlen ziemlich schwer macht! Auch wenn wir wie so oft schon gesagt mit allem anderen Super zufrieden sind!
JaciundJens
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 16:55

Re: Stelltermin....

Beitragvon Rath » Fr 19. Aug 2011, 08:26

Hallo Schekk,

wie weit seit Ihr denn mit Bauantrag, FB usw.

LG Nurcan
Rath
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Mai 2011, 16:33

Re: Stelltermin....

Beitragvon Budza » Fr 19. Aug 2011, 11:05

Hallo Nurcan,

freut mich, dass ich wenigstens ein bisschen trösten konnte!

Ich gebe Dir folgenden Tipp: Wegen der Treppe würde ich unbedingt immer wieder vorher nachfragen wann die kommt, damit ihr bescheid wisst und es euch nicht so geht wie uns und ein Problem bekommt wenn die Wochen später liefern, unser Termin war KW 30 und ich hab sie immer noch nicht und ob sie nächste Woche kommt ist ungewiss, und man kann keinen Estrich machen bevor nicht die Treppe drin ist! Und nachdem sich unsere nach hinten verschoben hat, denke ich dass die anderen auch weiter nach hinten rücken... Wegen dem Elektriker würde ich mir keine Sorgen machen, die waren die einzigsten die bei uns pünktlich waren. Und wenn sich der Heizungsmensch nicht 2 Tage nach Stelltermin gemeldet hat: ANRUFEN!! Unser Baustellengespräch mit denen hat bis heute nicht stattgefunden! Und mit Wasser und Abwasser legen stossen wir nun echt an unsere Grenzen, da es uns ja auch niemand erklärt hat.. Und das andere Problem an der Sache ist, dass die Wasserrohre ein eigens für die Massa hergestelltes Patent-Produkt sind, die kein anderer Heizungsinstallateur kennt :( Aber auch das werden wir jetzt noch meistern.. Wie Du schon gesagt hast: Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Das mit den Bildern muss ich schauen wie ich es hinbekomme, aber ich denke ich werd mal nen paar hochladen!!

@Jaci und Jens: Ihr habt echt Glück gehabt mit eurem Stelltermin, waren nur 6 Wochen nach Kellerstellung! Bei uns waren es genau 10 Wochen.. Viel Spass beim Hausaufbau! Ist ne total spannende Sache :)

Liebe Grüße

Laura
Budza
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 09:10

Re: Stelltermin....

Beitragvon mimi78 » Fr 19. Aug 2011, 12:04

Hallo zusammen
Es ist beruhigend das so viele das Problem haben aber 6 Wochen stelltermin wäre ja noch ok aber alles andere ist ne Frechheit.
Hallo Laura,
Habt ihr auch das Elektro und Sanipaket dabei? Ich habe völlige Panik wenn ich jetzt das mit den Wasserrohren lese....oh man auf was haben wir uns da eingelassen.....naja werden wir wohl schaffen :?
Das mit dem Termin von der Bp ging jetzt echt flott und unser verkaeufer will sich nochmal dahinter klemmen das der Termin Fuers Haus frueher wird...bin mal gespannt.
Frage:muss eine bp eigentlich ruhe bzw trocknen wie es beim Estrich ist?
Liebe Gruesse
Mirjam
mimi78
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 08:58

Re: Stelltermin....

Beitragvon Rath » Fr 19. Aug 2011, 13:02

Hallo zusammen,

öhm..hab Fragen...bin etwas verwirrt...

1)...wir haben das Technikpaket indem Elektro und Sanitär bei ist...im Elektropaket ist die Leistung automatisch drin und bei Sanitär nicht, oder?
Sanitär muss ja kurz nach Stelltermin geliefert werden, denn die Leitungen müssen vor der Beplankung rein, oder? Bzw. könnte man doch erst einseitig beplanken und dann die Rohre legen..? Also hier bin ich mir gar nicht so sicher :roll:

2) auch merkwürdig finde ich, dass die Gewerke, Sani und Elektro in Ihren Anschreiben immer fragen, was mit den Versorgeranschlüssen ist.
Also wir haben das alles schon beantragt und uns informiert, sobald das Haus steht und der Raum gedämmt und beklankt ist, werden diese angeschlossen. (5.9. ist Stelltermin und am 8.9.11 schon Anschlussgespräch :) Alles was wir ohne Massa und dessen Supunternehmern gemacht haben lief immer reibungslos) Ich wüsste nicht wie es anders hätte gehen sollen??? :roll: Die Fachfragen für den Strom- und Wasserantrag haben uns befreundete Firmen ausgefüllt.
Verstehe diese Fragen nicht, weil von Anfang an sprich beim Erstellen der BP etc. wird ja schon Strom benötigt und hier ist es so, dass der Stromversorger direkt den Hausanschluss dafür vorsieht. Dieser kommt in einen verschließbaren Kasten, der dann ins Haus gelegt wird. Wir haben (Strom) quasi unseren Hausstromanschluss, aber noch kein Haus. :lol:

Stellt sich jetzt für mich die Frage, war das alles im Preis drin und mir steht eine kleine Erstattung (€) zu :?: :ugeek:

@Laura: das mit dem Treppenbauer ist ja unverschämt. rechtlich gesehen befindet sich der Treppenbauer quasi Massa im Verzug und du könntest sogar vom KV bzw. Gewerk zurücktreten und sogar Schadenersatz statt Leistung verlangen - sofern Du die Kosten für verspäteten Estrich sprich die Doppelbelastung für Miete/Kredit o. ä. beziffern kannst. Klar, will man keinen Ärger, aber es ist doch ziemlich Dreist was bei Dir so passiert. Würde ich zumindest androhen. Es kann ja nicht sein, dass die Termine setzen und sich nicht dran halten :evil:
Wegen der Verlegung der Wasserrohre, kann der Bauleiter Euch das nicht erklären? DAs ist das Einzige Gewerk wovon wir k. A. haben :?

@Mirijam: das hab ich mich bei meiner BP auch gefragt, die Antwort der Fa. lt. (wird Dich nun noch mehr ärgern)

..das die BP nach 3-4 Tagen bebaut, verankert werden kann :geek:

LG Nurcan
Rath
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Mai 2011, 16:33

Re: Stelltermin....

Beitragvon Schekk » Fr 19. Aug 2011, 18:49

Hallo Nurcan,

bei uns ist der Bauantrag fertig und die Genehmigung liegt auch schon vor! Es fehlt jetzt die Statik, die wird von Massa geprüft :? , das schon ungefähr 2 Wochen! Da wir ohne Keller bauen, hätten wir so schon längst die Vorbereitungen für die Bodenplatte erledigen können. Aber leider tut sich nichts!

Wie ist es bei euch mit dem Estrich? Welchen lässt ihr verlegen?

LG
Erika
Schekk
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 06:29

Re: Stelltermin....

Beitragvon JaciundJens » Fr 19. Aug 2011, 20:47

Ich wünsch uns allen, dass alles gut wird!
Gut Ding will Weile haben ...... ;)
Wir haben heute wieder wie die doofen mit dem Nasssauger Wasser aus dem Keller gesaugt. Bestimmt ca 500Liter. Hat hier geschüttet ohne Ende und alles ist über den Zukünftigen Treppenaufgang reingelaufen. Kann man abdecken wie man will, auf der riesigen Oberfläche der Kellerdecke steigt das wasser und läuft wie n Wasserfall in den Keller :x :x :x :x :x :x

Ich mach drei kreuze wenn das Haus mit Dach da drauf ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu den übrigen Gewerken kann ich leider nix sagen. Wir haben nur die thermische Hülle von Massa. Den Rest haben wir an Firmen aus der Umgebung vergeben. (Elektro, Sani, Heizung usw). Da bekommt man für das selbe Geld mehr Steckdosen usw usw.
Außerdem wollen die Handwerker hier ja auch was vom Kuchen ab haben ^^ Und die erreich ich immer und weiß wo die wohnen!!!!! :P

Mfg Jaci und Jens

Hoffentlich wird alles gut ..... :D Schönes Wochenende!
JaciundJens
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 16:55

Re: Stelltermin....

Beitragvon Rath » Sa 20. Aug 2011, 08:16

Schekk hat geschrieben:Hallo Nurcan,

bei uns ist der Bauantrag fertig und die Genehmigung liegt auch schon vor! Es fehlt jetzt die Statik, die wird von Massa geprüft :? , das schon ungefähr 2 Wochen! Da wir ohne Keller bauen, hätten wir so schon längst die Vorbereitungen für die Bodenplatte erledigen können. Aber leider tut sich nichts!

Wie ist es bei euch mit dem Estrich? Welchen lässt ihr verlegen?

LG
Erika


Hallo Schekk,

dann denke ich das es doch vor Weihnachten klappen könnte, vielleicht sogar Ende November..wer weiß..

Also so richtig entschieden ist das nicht...wir wollen höchstwahrscheinlich Anhydritestrich nehmen und in den Nassbereichen Zementestrich und Ihr...?

@ ALL: Habt Ihr Erfahrungen mit Estrich??? Dann bitte posten, welchen, warum, worauf muss geachtet werden etc.

LG
Nurcan
Rath
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Mai 2011, 16:33

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen