Hallo!
Wir hatten, wie wahrscheinlich sehr viele hier, auch ein paar Probleme.... Unser Verkaufsberater, der uns immer zur Seite stehen wollte, verließ das Unternehmen MASSA und leider hat man "vergessen" uns darüber zu informieren.... Dadurch hat sich die Finanzierungsbestätigung ca 6-8 Wochen verzögert.
Seitdem läuft aber alles glatt....
Ende Juli/ Anfang August wurde der Keller von Glatthaar gestellt. Danach haben wir gedämmt, Lichtschächte angebracht und Dank des super "Sommers" alle 2 Tage den Keller wieder trocken gelegt.
Seit letzter Woche ist verfüllt und wir müssen nicht mehr durch den pampigen Graben laufen.
Stelltermin fürs Haus ist am 12.9., Elektro kommt am 14.9., Rigipsplatten von Praktiker am 19.9. und die Treppe Anfang Oktober....
Wir haben Leute im Baugebiet, die Massiv bauen - der eine nun seit anderthalb Jahren, die anderen seit nem dreiviertel Jahr.
Die Rennereien wegen Bank, Notar etc. hat man immer, ob Massiv oder Fertigbau.
Bis jetzt denke ich, wenns einmal losgeht, dann gehts doch schnell.
Und ehrlich gesagt, wenn Massa sich das mit den 10 Wochen im Vertrag vorbehält, kann man sich auch nicht beschweren....
Es ist auch nicht zu vergessen, das im Moment Bau-Boom herrscht....
Vielleicht änder ich noch meine Meinung - mal noch steht mein Haus nicht.... Aber momentan bin ich sehr zufrieden, gerade weil ich viel höre, das die Qualität gut ist!!!! (Ich kenne einen, der 1981 mit MASSA gebaut hat....)