Hallo alle miteinander,
ich bin auch so ein "Leidensgenosse" und kämpfe mich durch den massiven Ärger, den mir der Hausbau mit Massa gebracht hat! Wir haben unser Haus Ende Juni gestellt bekommen und auch dort wurden die 10 Wochen nach Finanzierungsbestätigung bis auf den letzten Tag ausgeschöpft, der Keller kam 8 (!) Wochen vorher und ich musste 5000 Liter Wasser raus schöpfen usw.. Der Hausaufbau ansich und der Trupp der das gemacht hat war super! Alles hat gut geklappt und wir waren sehr zufrieden!
Die Probleme die wir jetzt haben, liegen eher nicht bei Massa sondern bei den Partnern wie Heizung Schmidt und Treppen Schön. Die machen was sie wollen, Termine die Anfang Mai zugesagt worden sind werden jetzt im August Wochen nach hinten verschoben und auch wir haben unsere Wohnung nur noch bis Ende September und haben noch nicht mal den Estrich drin
Aber, warum ich eigentlich schreibe, und ich hoffe ich kann euch damit ein bisschen euren Ärger nehmen: Das was ihr dann nachher stehen habt, hat echt eine super Qualität. Das Raumklima ist nach Dämmung und Beplankung einfach nur gigantisch und ich fühle mich echt wohl in dem Haus (auch wenns noch ne Baustelle ist)!! Ich weiss nicht, ob das bei Massiv-Bauweise auch so gewesen wäre! Und wenn die Massa nur ein bisschen an ihrer Kommunikation arbeiten würde, und lernen würde, dass man sich entschuldigt wenn man einen Fehler macht wäre alles viel einfacher...
Ich bin heute auf dem Standpunkt, dass ich mir sage, dass ich mich entschieden habe so zu bauen und nun versuche das Beste draus zu machen, trotz dem Ärger und dem Stress den so ein Bau mit sich bringt.. Und wer weiss wie es wo anders ist (Ich glaub ich hab heut nen guten Tag....)
Wenn Fragen einfach schreiben, ich helf gern weiter
Wenns schon die Massa nicht tut müssen wir uns halt gegenseitig helfen, oder?
Liebe Grüße Laura