Hi Phillip
Ich glaube nicht ( ich weiß) , dass irgend ein Anbiter Grundstücke Bereit hält , in der Regel Zeigen die nur Online Verfügbare Grundstücke, zur Kunden Aqisition .Alle Grundstücke , die uns gezeigt wurden waaren nicht wirklich Verfügbar.
100 € Pro /Qm sind auch nicht mehr wirklich Realistisch ,zumal noch Makler, Notar ,Vermessungs, Katasterammtakosten dazu Kommen.
Mann sollte halt nich allzu Blauäugig an Die Sache Bauen herrangehen , und nicht alles , aber Vieles in Frage Stellen.
Bei den Bemusterungskosten ist es wie im Leben es gibt Lada und Mercedes.
Zwischen Kfw 55 und 40 Plus liegen ungefäh 50 - 80 000€ je nach Gebäudegröße.!!!
Ich bin Selbst Sanitär Heizungs Meister Und Energieefizienzberater , die HZ Technik ist Solide der Schwachpunkt sind , in Allen Gewerken die Monteure !!!
Leider( und ich Hasse mich selbst dafür)Kann ich Das Massa HAUS Uneingeschränkt Empfehlen !! das Haus Selbst ist Energetisch ,Statisch , Handwerklich , der Absolute Hammer!!, Preislich meiner meinung nach Unschlagbar, was man da für sein Geld bekommt!! Jedoch, mit ins Boot nahme ,der zubehör Angebote, Schwindet Die Qualität ins NICHTS!!
Der Kundenservice ist ein, (Waar???)ein Callcenter !!,Sollte das jetzt wirklich nicht mehr so sein, sitzen da nur Pfeifen!!
Und mann wird eigentlich nur Verarsch...
Wenn man jedoch nur das Haus Kauft ,und ALLES , (so wie ich) ,Selbst macht oder sich selbst Kümmert bekommt (ich Sage das nur Ungern!! Ich wiederhole mich)ein Solides ,Tolles , Preisgünstiges HolzStänderHaus .
Die 400 000€ Zweifle ich jetzt mal Stark an!!! Alle meine Kunden der Letzten 5 Jahre ,Haben keine Hofeifahrt oder einen vernünftigen Garten da VORHER das Geld ausgegangen ist!!
Soltest du Kreditwürdig, mit Eigenkapital sein, Unbedingt einen Aktuellen! Energieberater Ansprechen , es gibt einige L Bank Kredite ,KFW ,Bafa Förderungen ,Die leider von keiner Hausbank Angesprochen / Beantragt werden,da lassen sich mal eben 90 000€ Spaaren!!!
Bei der Eigenleistung wird auch oftmals Geschwindelt , da sich die Bauherren zuviel zutrauen und dann doch das meiste vergeben müssen.
Bei uns im Kreis Ravensburg kostet ein Hausbau mit Grundstück (500 m²) im Schnitt REALISTISCH zwischen 500 und
650 000€ AS IST DIE REALITÄT!!!!!Ohne Schönrechnen.
LG Rudi