Erfahrung mit Fehl&Sohn

Re: Erfahrung mit Fehl&Sohn

Beitragvon V1L » Mo 3. Sep 2012, 18:34

Ja voll gut, und bestimmt ist es bei jedem Haustyp anders, was offen gelassen werden muss, somit kann mir bestimmt auch keiner wirklich was aus erfahrung berichten..man könnte meinen die Arbeiten umsonst..ich werde da nochmal anrufen wenn ich die Wände zugemacht habe und erklär den wie ich das gerne wieder beplankt hätte nachdem die fertig sind ;)
V1L
 
Beiträge: 176
Registriert: So 26. Feb 2012, 18:23

Re: Erfahrung mit Fehl&Sohn

Beitragvon Groehl » Mo 3. Sep 2012, 19:35

Das kannst du vergessen die sagen dir wenn sie mit dem einen fertig sind war bei uns freitag das am montag alles zu sein muss damit sie weitermachen können.
Ich hab sogar sachen wieder abmachen müssen weil sie jetzt da und nicht hier entlang wollten. Ist total nervig aber es geht vorbei
Groehl
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 10:58

Re: Erfahrung mit Fehl&Sohn

Beitragvon V1L » Mo 3. Sep 2012, 19:53

Na super, aber ich denke wenn wir es Geschafft haben das unser Haus steht (mit dem ganzen Streß davor) werden wir auch das irgendwie schaffen ;)

Ich ruf da die Tage nochmal an.

Gabs von den eigentlich kein "Hallo" Schreiben?
Bei Elektro war das so, auch mit Preisliste etc schön, so wie sich das gehört.


Lg
V1L
 
Beiträge: 176
Registriert: So 26. Feb 2012, 18:23

Re: Erfahrung mit Fehl&Sohn

Beitragvon Groehl » Mo 3. Sep 2012, 21:17

Doch da kam ein schreiben mit einem fragebogen und dem abrufblatt das sie wissen wann sie kommen können
Groehl
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 10:58

Re: Erfahrung mit Fehl&Sohn

Beitragvon V1L » Mi 26. Sep 2012, 14:52

Hab gestern das Schreiben bekommen, nachdem ich eine halbe Stunde mit dem Chef telefoniert habe.
Muss ganz ehrlich sagen, das er einen recht netten Eindruck gemacht hat, am Telefon.

Hat mir alles ausführlich erklärt etc,
will den Tag ja nicht vor dem abend loben, aber hab im mom das Gefühl das die recht kompetent sind, auch wenn das schreiben ein bischen gedauert hat ;)

Wer weiß.... :)
V1L
 
Beiträge: 176
Registriert: So 26. Feb 2012, 18:23

Re: Erfahrung mit Fehl&Sohn

Beitragvon Natolju » Sa 8. Dez 2012, 10:42

Hallo zusammen,

zu Fehl & Sohn fallen mir nur 3 Worte ein: unfreundlich, unzuverlässig, unprofessionell!!! (zumindest was die Disposition und den organisatorischen Teil betrifft) :evil:

Wir sind stinksauer und haben jetzt schon die Nase gestrichen voll von denen...und das, obwohl sie bei uns noch nicht mal angefangen haben! :evil:

Vor 4 Wochen rief ich bein F&S an, um zu erfahren, ob denn schon ein Montagetermin für unser Technikpaket absehbar ist. Der Herr am Telefon nannte mir den 10. Dezember als Termin. "Ich trag sie in die Liste ein" waren seine genauen Worte (und der Termin wurde mir zwischenzeitlich noch einmal bestätigt!!!) Prima dachten wir, endlich gehts weiter. Wir also unter ziemlicher Anstrengung zugesehen, dass die Hausanschlüsse alle gelegt sind und die Gräben zu sind etc. Mein Mann hat sich für diesen Zeitraum extra Urlaub genommen, unser Familienurlaub wurde so gelegt, dass wir rechtzeitig wieder da sind, wenn die F&S-Monteure anfangen. Anfang letzter Woche dachten wir, wir rufen lieber nochmal an, um sicherzugehen, dass am 10.12. auch wirklich jemand bei uns anrollt. Am Telefon wurde uns dann aber gesagt, dass der 10.12. NIE als Termin bestätigt worden wäre (jedenfalls nicht von unserem zuständigen Sachbearbeiter Hr. M...ler) und am 10.12. definitiv NIEMAND bei uns mit der Montage anfangen wird. Die Terminentscheidungen fallen immer Mnittwochs und wir sollen doch jetzt die nächsten Wochen jeden Donnerstag anrufen um unseren Montagetermin zu erfahren. HALLO?! Ja gehts noch? :?: :shock: Ich kriege vor 4 Wochen einen Termin genannt und erst nachdem WIR anrufen um nachzufragen bekommen wir gesagt Ätschbätsch ihr steht nicht auf der Liste?? Ich wusste nicht, dass eine Terminabsprache mit denen eine Holschuld vom Kunden ist!!!
Wir haben jetzt - wenn wir Pech haben - weitere 4-6 Wochen Zeitverzug und das bedeutet wieder einen Monat finanzielle Doppelbelastung. Und die bekommen wir ganz sicher nicht von F&S bezahlt.

Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.

LG
Natalie
Natolju
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 12:22

Re: Erfahrung mit Fehl&Sohn

Beitragvon V1L » Sa 8. Dez 2012, 12:15

Ha, bei mir war (am Telefon) genau das gleiche.
Ausser das Sie meinen Termin "nur" um 2 Wochen verlegt haben.
Die Jungs die dann am Donnerstag gekommen sind, waren an dem Tag aber sehr fleißig und auch bereit das alles in einer Woche (Bis der Estrich da ist) soweit fertig zu bekommen.
Also die Monteuer sind (bis jetzt) top und auch freundliche.

Aber mit dem Büro hat ich auch so meinen Spaß. Am Ende hatten die gesagt klar kommen wir am Mittwoch, für die Uhrzeit zu erfahren soll ich den Monteur anrufen, und der wusste dann von nix das Sie am Mittwoch kommen sollen xD

LG
V1L
 
Beiträge: 176
Registriert: So 26. Feb 2012, 18:23

Re: Erfahrung mit Fehl&Sohn

Beitragvon Alex1984 » So 9. Dez 2012, 17:05

Hallo,

also ich kann mich bis jetzt den Anderen nicht anschließen. Bei mir hat alles mit F&S besser geklappt, als ich dachte. Wenn ich jemanden von denen, bzw. den für mich zuständigen Ansprechpartner nicht erreicht habe, wurde ich immer kurz darauf zurückgerufen. Auch Sonderwünsche die ich hatte, z.B. nur die Wanddurchführungen und weng Kleinkram der Wärmepumpe im Voraus zu liefern und nicht mit dem anderen Zeug zusammen, wurde alles kostenlos gemacht. Auch alle abgemachten Termine was Elektro und Lieferungen anging, wurde immer nach meinen Wünschen gerichtet und klappte bis jetzt problemlos.
Daher mein Fazit, dass ich bis hierhin die Firma empfehlen kann.
Alex1984
 
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Dez 2012, 16:54

Re: Erfahrung mit Fehl&Sohn

Beitragvon Natolju » Mi 12. Dez 2012, 08:37

Hallo Ihr Lieben Häuslebauers, ;)

offensichtlich hat unsere Beschwerde hinsichtlich Fehl&Sohn bei Massa doch etwas bewirkt! Am kommenden Montag kommt eine andere Sanitärfirma und führt die Sanitärinstallation durch. Anfang des neuen Jahres kommen sie dann nochmal, um Heizung, Lüftungsanlage etc. einzubauen.
Ich bin wirklich froh, dass wir mit dem F&S-Verein nichts mehr zu tun haben werden!

Na also, geht doch! Wieso nicht gleich so!?

LG und eine schöne Restwoche
Natalie
Natolju
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 12:22

Re: Erfahrung mit Fehl&Sohn

Beitragvon Mati » So 13. Jan 2013, 21:46

Hallo,

auch wir können uns den Erfahrungen mit Fehl und Sohn (Sanitär) anschließen. Bei uns sollten sie am 07.01.13 auftauchen und keiner kam. Vereinbart wurde der Termin am 14.11.12.
Bei unserem Anruf am 07.01.13 wurde uns dann auch gesagt, das wäre ja nie verbindlich gewesen und außerdem habe man momentan so viel zu tun. Man wolle evtl. in 3 Wochen kommen. Bei unserem Nachbarn lief es genauso ab.
Unser Kunderberater hat sich dann trotz schriftlicher Beschwerde und diverser Anrufe ebenfalls nicht gemeldet und am Freitag sind wir dann nach Simmern gefahren um dort dann zu erfahren, dass man Freitags leider nichts klären könne. Fehl und Sohn würde sich bei uns melden....wer´s glaubt :lol:

Wenn ich hier und im Internet die Beiträge lese, frage ich mich, warum diese Firma überhaupt noch Aufträge bekommt.

@ Natoljou: Wie habt ihr es geschafft eine andere Firma zu bekommen?

Liebe Grüße
Mati
 
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Jan 2013, 20:58

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau