@ Ries: unsere Bodenplatte wurde von Partnerbau gefertigt. Der Bauleiter? Frag besser nicht.... Katastrophe. Wir als Kunden sind doof und mussten seiner Meinung nach von heute auf morgen Urlaub bei unserem Arbeitgeber einreichen wenn er ruft.
Ich bin froh, dass er nur für die Bodenplatte zuständig war. Aber nach dem Baustellengespräch hat er sich bei uns auch garnicht mehr blicken lassen. Nicht mal als die Bodenplatte fertig war. Wir haben uns am Dienstag mit dem Bauleiter für das Haus getroffen. Laut seiner Aussage hätte er auch da sein sollen. Aber wer war nicht anwesend???? Richtig: Hr. F. der Bauleiter der Bodenplatte. Bzgl. dem Ausschachten mussten wir auch hinterher telefonieren. Uns ist durchaus bewusst, dass wir auch eine "Holschuld" haben und sich einige Sachen nicht von selbst erledigen. ABER: Wir bauen auch zum ersten Mal und haben davon nur wenig bis gar keine Ahnung. Man muss echt aufpassen, dass nichts untergeht. Sind beide Vollzeit berufstätig und unsere Wohnungstür ist mit To-Do-Listen zugepflastert
@Budza: Glück hätten wir gehabt, wenn die Bank nicht den kravierenden Fehler gemacht hätte, der uns 2 Monate zurück geworfen hat. Glaub mal, bei uns ist bei weitem nich alles reibungslos abgelaufen. Ich möchte aber auch betonen, dass es nicht nur an Massa oder der Bank, sonder auch an unserer Unerfahrenheit lag. Es gab aber sehr viele Situationen, wo wir uns einfach nur allein gelassen gefühlt haben. Ständig der E-Mailverkehr, weil du viele nicht telefonisch erreichen konntest. Dies dauert natürlich auch länger....
Wir können nur hoffen, dass es mit dem Innenausbau und dem Bauleiter für unser Haus besser klappt. Aber er hat bei unserem letzten Gespräch einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Trotz alledem: Ich wünsche euch viel Erfolg und wenig bis keine Pannen beim Hausbau.
LG