Zeit bis Hausaufbau

Re: Zeit bis Hausaufbau

Beitragvon darklorddon » Di 26. Apr 2011, 16:47

Also wir bekommen unsere Kundenberaterin einfach nicht ans Telefon und per Mail gibts auch keine Reaktion.
Die liebe Frau Augustin macht sich echt rar :evil:
Ich bleibe dran und versuche es jeden Tag aber langsam nervt es.
darklorddon
 
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Jan 2011, 10:30

Re: Zeit bis Hausaufbau

Beitragvon Ries » Do 28. Apr 2011, 06:39

@ bima07 Welche Firma macht bei euch die Bodenplatte? Firma Glatthaar? Was für einen Bauleiter hattet ihr?

Bei uns ist es jetzt wider Erwarten gut vorangegangen, Baugenehmigung war am 17,04.
Am 16/17.5. kommt die bodenplatte und dann hoffe ich daß das Haus vor dem 24.06. kommt, denn da fahren wir nochmal in Urlaub.
Einen genauen Termin bekommen wir aber laut Kundenberater erst in KW 19.
Ries
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:51

Re: Zeit bis Hausaufbau

Beitragvon Budza » Fr 13. Mai 2011, 09:31

Hallo Bima07,

du hast verdammtes Glück und spring hier jetzt gleich im Dreieck!

Bei mir wurde der Keller am 26.04. gestellt, also gleichzeitig mit Deiner Bodenplatte und ich bekomme mein Haus wenn überhaupt Ende Juni! 8 Wochen nach Kelleraufbau! Und den Termin habe ich auch nur weil ich eine bitterböse Email geschrieben habe und meinen Kundenbetreuer jeden Tag 5 Mal angerufen habe.

Erst hatten wir 3 Monate Verzögerung durch Massa wegen den Schallschutzfenstern und jetzt das..

Gefällt mir nicht!

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße Laura
Budza
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 09:10

Re: Zeit bis Hausaufbau

Beitragvon Budza » Fr 13. Mai 2011, 09:35

@ darklordon: Die Geschichte mit Frau Augustin kenne ich! Ich habe aufgegeben bei ihr anzurufen, denn es geht eh niemand ans Telefon.. Versuch es besser über Deinen Kundenberater, also bei dem Du das Haus gekauft hast, da geht es wenn Du Glück hast ein bisschen schneller..

Aber Kommunikation wird bei Massa nicht sehr groß geschrieben, und Emails bringen auch nichts..

Liebe Grüße Laura
Budza
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 09:10

Re: Zeit bis Hausaufbau

Beitragvon bima07 » Fr 13. Mai 2011, 19:28

@ Ries: unsere Bodenplatte wurde von Partnerbau gefertigt. Der Bauleiter? Frag besser nicht.... Katastrophe. Wir als Kunden sind doof und mussten seiner Meinung nach von heute auf morgen Urlaub bei unserem Arbeitgeber einreichen wenn er ruft.
Ich bin froh, dass er nur für die Bodenplatte zuständig war. Aber nach dem Baustellengespräch hat er sich bei uns auch garnicht mehr blicken lassen. Nicht mal als die Bodenplatte fertig war. Wir haben uns am Dienstag mit dem Bauleiter für das Haus getroffen. Laut seiner Aussage hätte er auch da sein sollen. Aber wer war nicht anwesend???? Richtig: Hr. F. der Bauleiter der Bodenplatte. Bzgl. dem Ausschachten mussten wir auch hinterher telefonieren. Uns ist durchaus bewusst, dass wir auch eine "Holschuld" haben und sich einige Sachen nicht von selbst erledigen. ABER: Wir bauen auch zum ersten Mal und haben davon nur wenig bis gar keine Ahnung. Man muss echt aufpassen, dass nichts untergeht. Sind beide Vollzeit berufstätig und unsere Wohnungstür ist mit To-Do-Listen zugepflastert :D

@Budza: Glück hätten wir gehabt, wenn die Bank nicht den kravierenden Fehler gemacht hätte, der uns 2 Monate zurück geworfen hat. Glaub mal, bei uns ist bei weitem nich alles reibungslos abgelaufen. Ich möchte aber auch betonen, dass es nicht nur an Massa oder der Bank, sonder auch an unserer Unerfahrenheit lag. Es gab aber sehr viele Situationen, wo wir uns einfach nur allein gelassen gefühlt haben. Ständig der E-Mailverkehr, weil du viele nicht telefonisch erreichen konntest. Dies dauert natürlich auch länger....

Wir können nur hoffen, dass es mit dem Innenausbau und dem Bauleiter für unser Haus besser klappt. Aber er hat bei unserem letzten Gespräch einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Trotz alledem: Ich wünsche euch viel Erfolg und wenig bis keine Pannen beim Hausbau.

LG
bima07
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 14. Dez 2010, 18:02

Re: Zeit bis Hausaufbau

Beitragvon darklorddon » Mi 18. Mai 2011, 13:41

Juhu,

unser Stelltermin ist jetzt auch fest: 21./22. Juni
Warten jetzt kommende Woche auf den Abnahmetermin der Bodenplatte und Baustellentermin mit dem Bauleiter.

Endlich geht es weiter :D
darklorddon
 
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Jan 2011, 10:30

Re: Zeit bis Hausaufbau

Beitragvon riodoro » Mi 18. Mai 2011, 19:05

Die Nichterreichbarkeit seines Ansprechpartners scheint ja Methode zu haben.
Je fortgeschrittener der Bau und die ersten großen Rechnungen bezahlt werden müssen, desto weniger hört man von seinem Ansprechpartner.
Auch für uns wäre Frau Augustin zuständig, haben es aufgegeben und holen uns unsere Informationen nun an anderer Stelle.

Dies ist ja nun lang und breit bekannt, daher kann man es sich auch sparen, hier über das Forum von seitens Massa um Kontaktaufnahme zu bitten, um die Probleme lösen zu können.
Finden es für ein so großes Unternehmen eher beschämend, wenn man bedenkt, wieviel Geld man dort lässt.

Sollte es in der Ausbauphase genauso laufen, na dann gut Nacht.
riodoro
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:23

Re: Zeit bis Hausaufbau

Beitragvon Ries » Sa 21. Mai 2011, 18:58

Hallo,
haben am 16.17.05. die Bodenplatte gegossen bekommen, am 12.7 kommt unser Haus.
Finde es schon sehr lange, 7 Monate von der Unterschrift bis zum Hausbau.....
Und erreichbar ist wirklich kaum jemand.
Unser Verkäufer hat sich seit der Unterschrift auch nicht mehr gemeldet, ich denek alle 4-5 Wochen mal nach dem rechten fragen ist nicht zuviel verlangt.....
Typisch Massa eben....
Ries
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:51

Re: Zeit bis Hausaufbau

Beitragvon Rath » Do 2. Jun 2011, 07:54

Hallo zusammen,
wir sind ebenfalls neu und warten darauf, dass die Bodenplattenfirma sich meldet.
kann jemand vielleicht sagen, wie lange es ungefähr dauert bis das Haus steht oder der Stelltermin gegeben wird, wenn alle Voraussetzungen, wie Abtretungserklärung etc. erfüllt sind?

Danke schon mal!!
Rath
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Mai 2011, 16:33

Re: Zeit bis Hausaufbau

Beitragvon Budza » Do 2. Jun 2011, 11:36

Hallo Rath,

da wären wir wieder bei dem leidigen Thema- Unsere Finanzierungsbestätigung war am 23.03.11 bei der Massa in Simmern eingebucht (= Abtretungserklärung!). Den Termin mit dem Kellerbauer zur Vorbesprechung hatte ich am 17.03.11 vor Ort an der Baustelle.

Die Bodenplatte wurde am 20.04.11 gegossen, der Keller kam am 26. + 27.04.11.

Den Stelltermin für unser Haus haben wir am 09.05.11 nach mehrmaligem Nachfragen bekommen: 28.06.2011!! Das heisst für mich: 3 Monate nach Finanzierungsbestätigung und 2 Monate nach Kelleraufbau wird das Haus aufgestellt.. Grund angeblich: Keine freien Montageleute.......

Ach ja und dann gabs ja bei uns noch ne Verzögerung: Die Erstellung des Bauantrages hat von Mitte November bis Anfang März gedauert... Lag aber nicht an dem Architekten, sondern an der Berechnung der Mehrkosten für die Schallschutzfenster.. Eigentlich wollten wir im April bereits umziehen :))))) Haha..

Wie Du siehst, Doppelbelastung für den Bauherren schön und gut.. Reaktion: Fast keine, Kommunikation eigentlich auch keine.. Aber wir haben uns dazu entschieden und stehen das jetzt durch! Ich hoffe nur, dass wir hinterher drüber lachen, weil wir wenigstens ne anständige Qualität auf unserem Grundstück stehen haben..

Liebe Grüße

Laura
Budza
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 09:10

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen



cron