Zeit bis Hausaufbau

Re: Zeit bis Hausaufbau

Beitragvon Rath » Do 2. Jun 2011, 21:07

Hallo Budza,
Danke für die Antwort.
Also etwa 4 Wochen nach Herstellung Bodenplatte/Keller habt Ihr einen Stelltermin fürs Haus. Auf Nachfrage ist natürlich nicht schön, aber zeitlich ist es doch ok, oder? Die Bodenplatte muss doch trocken? :roll:
Wir bauen nähmlich auf BP und vermuten, dass die BP trocknen muss bevor das Haus kommt. Beim Mauerwerk ist es anders, hier kann die BP während des hochziehens des Mauerwerks trocknen, bei einem Fertighaus stehen die Wände innerhalb von paar Tagen, somit hat die BP keine Luft-Zirkulation zum trocknen. Wie lange die Trockenzeit tatsächlich sein muss, wissen wir allerdings nicht. Sind aber alles nur Vermutungen - klingt doch logisch? :mrgreen:

LG Nurcan
Rath
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Mai 2011, 16:33

Re: Zeit bis Hausaufbau

Beitragvon Budza » Fr 3. Jun 2011, 13:09

Hallo Rath,

Du bist lustig :D Eigentlich reicht der Bodenplatte ein Tag zum Trocknen, hat mir zumindest der Kellerbauer erzählt.. Also daran liegt es nicht :)

Ausserdem regnet es ja in den Keller rein, weil ja oben das Treppenhaus offen ist, das heisst, es stehen 20cm Wasser grade in meinem Keller :) Und da kann er auch nicht trocknen.. Und 3 Monate braucht er sicher nicht zum trocknen..

Aber wir haben uns damit abgefunden :)

Liebe Grüße

Laura
Budza
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 09:10

Re: Zeit bis Hausaufbau

Beitragvon Rath » Sa 4. Jun 2011, 08:37

Hallo Budza,

wenn das so ist, müsste alles relativ flott gehen ;)

Darf ich mal fragen, was der WU-Keller gekostet hat?

LG Nurcan
Rath
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Mai 2011, 16:33

Re: Zeit bis Hausaufbau

Beitragvon Anwalt » Sa 4. Jun 2011, 10:41

Hallo Budza ,

eine Betonplatte kann nicht " DURCHTROCKNEN " in einem Tag.

Die Platte ist Begehbar mehr auch nicht . Boden sowie auch Witterunsverhaeltnisse
tragen einen Wesentlichen Teil mit dazu bei.

Auch wenn mal alles gegen die Uhr läuft , Kopf hoch .
Das einzige Manko was ich bis jetzt sehe : Schlecht Geschulte Verkäufer .
Zwar nicht was den Verkauf Angeht , aber im Wichtigen Fachverstaendniss und in der Nachbetreuung .

Sorry an Massa Haus , aber gerade Junge Familien brauchen auch eine Nachbetreuung durch den Verkauf.
Es ist Verständlich , das die Bauherren / Damen immer auf den sich Gesteckten Zeitplan Schauen.
Eine Angst vor der Doppelbelastung ist nur allzu Verständlich .

Anwalt
Anwalt
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Jun 2011, 21:05

Re: Zeit bis Hausaufbau

Beitragvon Brabbel » Sa 4. Jun 2011, 15:23

Wir sind auch gespannt wie lange es noch dauert, weil wir erstmal vor der Finanzierung ein Bodengutachten machen lassen um besser kalkulieren zu können. Hierzu treffen wir uns bald mit dem Architekten.
Generell dauert es bei uns schon etwas länger, weil wir uns viel im Netz informieren damit wir an möglichst vieles denken und ich bin auch ganz froh das wir uns nicht auf Massa verlassen. Wir sind auch jung, haben keine bauerfahrung und irgendwie hätte man doch mehr Infos gebrauchen können.
Mal abwarten, ich bin froh wenn alles glatt über die Bühne geht und danach berichten wir auch wie lange alles bei uns gedauert hat.
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Zeit bis Hausaufbau

Beitragvon Rath » So 5. Jun 2011, 18:32

Hallo noch mal,
unser Kundenbetreuer hat sich trotz unserer Bitte um telefonischen Rückruf, nur per E-Mail gemeldet, aber die Bodenplattenfirma hat sich für Mittwoch angekündigt, immerhin.
Es scheint nun wieder weiter zu gehen ;)

@Budsza: Mal sehen wie lange unser Haus nach der Bodenplatte braucht.
Rath
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Mai 2011, 16:33

Re: Zeit bis Hausaufbau

Beitragvon Anwalt » Mo 6. Jun 2011, 07:39

Ist diese Info Richtig ??

Massa Haus Garantiert den Aufbau des Hauses nach Fertigstellung der Bodenplatte " innerhalb 8 - 12 Wochen ???

Wenn es so eine Vertragsregelung geben sollte , Empfehle ich bei Vertragsabschlusss eine Konventional Strafe in den Vertrag mit Einzubringen .
Als Beispiel :
Jede Woche die da drüber liegt werden 500 € Vertragsstrafe gelten Gemacht.

In der Industrie ist das Üblich, selbst bei kleineren Summen.

Anwalt
Anwalt
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Jun 2011, 21:05

Re: Zeit bis Hausaufbau

Beitragvon ansani » Do 9. Jun 2011, 20:45

Meines Wissens gab es so eine Garantie mal. Zumindest hieß es das bei uns..... ABER wie ich an anderer Stelle schon erwähnte: Das Thema "keine Montageteams" ist meines Wissens nicht vorgeschoben. Ein anderer Fertighaushersteller hat auch das problem, da jetzt einfach der Bauboom ankommt, ausgelöst durch die niedrigen Bauzinsen letztes Jahr.
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08

Re: Zeit bis Hausaufbau

Beitragvon Natolju » Di 10. Jul 2012, 16:43

Hallo zusammen,

unser Keller/Bodenplatte kommt morgen und am Donnerstag und das Haus kommt dann am 30.07., die Wartezeit hält sich also in Grenzen :D

Dafür haben wir im Vorfeld lange und viel gewartet... ;)

LG und frohes Bauen euch allen
Natalie
Natolju
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 12:22

Re: Zeit bis Hausaufbau

Beitragvon Fuerst » Di 10. Jul 2012, 18:02

Hey
wir haben auch am 30.07. Stelltermin :-)
Unsere Bodenplatte kam Ende Juni, waren also ca 4 Wochen dazwischen....
Fuerst
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 21:34

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen