Alno Küche

Re: Alno Küche

Beitragvon Brumm » Fr 8. Sep 2017, 11:53

WesterhoffWitting hat geschrieben:So. Für mich wars das hier. Habe kein Interesse daran, mich bei allem was ich schreibe belehren zu lassen.
Viel Glück euch allen.

Ich drück dir doch die Daumen, dass du deine Küche bekommst.
Allerdings würde ich nicht so blauäugig sein. Im Übrigen bringt dir dein Schmollen auch keine Küche.
Ihr seht einfach nur das, was ihr sehen wollt. Das ist aber, meistens jedenfalls, nicht die Realität!!!
Ihr könnt mir hier abwatschen, wie ihr wollt, mal sehen, wer am Ende recht hat.
Ich hoffe für euch, dass ich es nicht bin.
Im Übrigen schreibe ich hier nur meine Meinung, wie es jeder andere auch tut, sonst nix!
Ich schreibe auch nicht dabei, dass jedem meine Antwort dazu gefallen muss!
Brumm

Beitragvon Taz » Fr 8. Sep 2017, 12:17

WesterhoffWitting hat geschrieben:So. Für mich wars das hier. Habe kein Interesse daran, mich bei allem was ich schreibe belehren zu lassen.
Viel Glück euch allen.

Scroll die Beiträge von Brumm einfach durch. Wenn man die nicht beachtet sind hier zum Teil ja auch konstruktive Antworten...

So wie meine jetzt:
Wir konnten Anfang dieser Woche unseren Küchen Gutschein nachträglich mit der Kniestock Erhöhung verrechnen.
Und ich weiß, dass wir nicht die einzigen Bauherren sind, bei denen das ging.

Unsere Küche bei Alno ist schon seit 3 Monaten mit Zuzahlung geplant. Wir haben aber noch nicht abgerufen und keine Anzahlung geleistet...

So geht eine hilfreiche Antwort 8-)
Taz

Beitragvon Satobi » Fr 8. Sep 2017, 12:56

Scroll die Beiträge von Brumm einfach durch. Wenn man die nicht beachtet sind hier zum Teil ja auch konstruktive Antworten...

Haste eigentlich recht..

Wir konnten Anfang dieser Woche unseren Küchen Gutschein nachträglich mit der Kniestock Erhöhung verrechnen.

Das ist natürlich super :) Habt ihr dann auch den kompletten Wert, also die 7850 € verrechnet?

Die Kundenbetreuung sagte mir grad auch dass man das ja mit was anderem verrechnen könnte, als ich dann sehr sarkastisch erwähnt habe, dass man ja dann den Kniestock erhöhen könnte, haha, meinte sie "ja, zum Beispiel" :D Ey unser Haus steht seit April, mit normalem Kniestock - ein bisschen mitdenken würde ich mir von der sogenannten persönlichen Kundebetreuung ja wünschen.. :roll:
Satobi

Beitragvon Brumm » Sa 9. Sep 2017, 07:56

Hab ich nicht auch schon mal geschrieben, dass ihr das mit Massa klären müsst. Nein, natürlich nicht!!! :evil:
Hahaha.
Hättet ihr meine Antworten einfach "durchgesrollt", wären einige vermutlich gar nicht auf diese Idee gekommen.
"Das Denken ist wohl allen Menschen erlaubt, aber den Meisten bleibt es erspart!"
Brumm

Beitragvon Taz » Sa 9. Sep 2017, 19:19

Satobi hat geschrieben:Habt ihr dann auch den kompletten Wert, also die 7850 € verrechnet?

Unser Gutschein war etwas geringer.
Letztendlich lag die Differenz zwischen Kniestock und Gutschein bei gut 1000€.
Das war aber okay für uns. War ja jetzt eine unkomplizierte Lösung.
Taz

Beitragvon Franky » Di 12. Sep 2017, 14:20

Hallo,

auf Anfrage erhielten wir heute Post seitens Massa. Nächste Woche erwarten die wohl nähere Informationen wie es mit dem Gutschein weiter geht. Bin gespannt was die anbieten als Lösung. :roll:

In dem Schreiben wird aber auch klar gemacht, das Massa nichts mit der Mehrausstattung/Zahlungen zu tun hat. Hier muss der jeweilige Bauherr sich selbst mit ALNO oder dem Küchenstudio auseinander setzen. Da bleibt es spannend ob da jemand sein Geld wieder sieht... Ich glaube es kaum...

Wir haben zum Glück nichts angezahlt und warten daher einfach mal das nächste Schreiben ab.

VG,

Franky
Franky

Beitragvon Satobi » Di 12. Sep 2017, 15:08

Nächste Woche erwarten die wohl nähere Informationen wie es mit dem Gutschein weiter geht.

da bin ich gespannt, wir hören seit 2 Wochen, dass es "nächste Woche" Infos gibt..

In dem Schreiben wird aber auch klar gemacht, das Massa nichts mit der Mehrausstattung/Zahlungen zu tun hat. Hier muss der jeweilige Bauherr sich selbst mit ALNO oder dem Küchenstudio auseinander setzen. Da bleibt es spannend ob da jemand sein Geld wieder sieht

Jip. Daher hoffen wir, dass doch noch ausgeliefert wird, sonst ist die Kohle nämlich weg..Laut unserem Küchenstudio hat Alno uns auf Lieferwoche KW 39 stehen, jedoch ist das durch diese doppelte Insolvenz (Alno Regel, Studio Eigenverwaltung) total kompliziert..
Satobi

Beitragvon Brumm » Mi 13. Sep 2017, 08:28

Franky hat geschrieben:Hallo,

auf Anfrage erhielten wir heute Post seitens Massa. Nächste Woche erwarten die wohl nähere Informationen wie es mit dem Gutschein weiter geht. Bin gespannt was die anbieten als Lösung. :roll:

In dem Schreiben wird aber auch klar gemacht, das Massa nichts mit der Mehrausstattung/Zahlungen zu tun hat. Hier muss der jeweilige Bauherr sich selbst mit ALNO oder dem Küchenstudio auseinander setzen. Da bleibt es spannend ob da jemand sein Geld wieder sieht... Ich glaube es kaum...

Wir haben zum Glück nichts angezahlt und warten daher einfach mal das nächste Schreiben ab.

VG,

Franky

Da scheint Massa mal ausnahmsweise recht zu haben. Die Mehrkosten, die ihr für die Küche schon hingelegt habt, werden, sofern keine Lieferung erfolgt, wohl weg sein.
Bleibt IMMER noch der Wert des Gutscheins seitens Massa, der Euch, meiner Meinung nach, zu vergüten sein wird!!!
Brumm

Beitragvon Satobi » Mi 13. Sep 2017, 09:03

@ Franky

Wir haben gestern dann auch Post bekommen :D
Ich zitiere mal 2 Stellen, der Rest ist das übliche Bla Bla.
"Nach Rücksprache mit unseren zuständigen Stellen können wir Ihnen mitteilen, dass Alno weiterhin nach und nach Küchen ausliefert. Wir empfehlen Ihnen daher weiterhin mit dem Küchenstudio in Kontakt zu bleiben."
Sehr interessant, wir sind weiterhin gespannt.

Und dann kommt der Hammer:
"Sofern Sie eine Lösung mit uns abstimmen möchten, in der Form dass wir den Küchengutschein stornieren und Ihnen hierfür eine Gutschrift in Höhe von 3800 € ausstellen, kann diese nur vereinbart werden, wenn die Küche nicht ausgeliefert wird."

3800 €? Das ist doch ein schlechter Scherz seitens Massa. Traumküche im Wert von 7850,00 € steht im Vertrag und dann bekämen wir eine Gutschrift von 3800 €?! Die restlichen 4050 € wären dann Bearbeitungsgebühr oder was?
Alsooo.. Die Klärung geht weiter.
Satobi

Beitragvon Franky » Mi 13. Sep 2017, 09:59

@Satobi,

ha, was für Nachrrichten. Eure Bestellung ist sicher schon bei ALNO plaziert, deshalb diese "Empfehlung". Hoffe wirklich das ihr die Küche bekommt... ;)

Aber das mit der Gutschrift käme für mich auch nicht in Frage. Würde mich ja interessieren was die wie gutschreiben wollen. Glaube kaum das die einem das Geld auszahlen und man damit wo anders eine Küche kaufen kann oder andere Rechnungen begleicht...

Denke aber, das dieses Angebot viele annehmen, bei dem das Hausbudget zu knapp geworden ist, und die noch eine "alte" Küche haben.. Egal.... Es bleibt weiterhin spannend.. Zumindest sitzen die nicht untätig rum!! :mrgreen:

Danke für die Neuigkeiten.
Franky

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau