Alno Küche

Re: Alno Küche

Beitragvon Brumm » Di 5. Sep 2017, 07:16

Ich persönlich hätte Massa eine Frist gesetzt, dass bis zum Datum X eine Küche zu planen gewesen wäre unter gleichzeitiger Androhung einer Ersatzvornahme (ja, das schimpft sich so im Werkvertragsrecht).
Nach Verstreichen der Frist hätte ich mir woanders ne Küche bestellt und den Gutscheinbetrag Massa in Rechnung gestellt.
Ich hätte mich auch nicht auf irgendwelche Hinhaltespielchen von Massa eingelassen, wie, "ja, mal sehen, wir müssen mal warten und und und".
Massa geht durch die Inso en richtiger Batzen an Gewinn flöten.
Was denket ihr, was bei denen in der Rechtsabteilung jetzt die Köpfe rauchen????
Ich hoffe für die, dass, unternehmerisch üblich, genug Rückstellungen vorhanden sind, um die immensen Verluste zu kompensieren :)
Von daher schreibe ich euch allen nochmals (Nein, nicht der Gutschein sei blöd!):
Ihr werdet in naher Zukunft KEINE zufriedenstellende Antwort bekommen!!!
Ihr seid mit "nur" einem Gutschein betroffen, Massa betrifft es bei ALLEN!!!
Brumm

Beitragvon WesterhoffWitting » Fr 8. Sep 2017, 07:53

Kurzes Update:
Haben dann gestern (!) auf meine Mail vom 01.09. einen Brief bekommen, dass mit der Firma Alno weiterhin eine Klärung stattfinde, und dass man davon ausgehe, dass man bis spätestens nächste Woche weitere Informationen erhalte. Lustig, diesen Satz habe ich letzte Woche auch schon geschickt bekommen :?:
Außerdem wäre ein vorläufiger Einbehalt des Geldes nicht möglich, da es sich ja um eine Bonusküche für 0 € handelt - tja. Die sehen ja, wie möglich das ist ;) Der Wert des Bonus ist ja bezeichnet - erstmal liegt das Geld also schön weiterhin bei der Bank ;)

Zusätzlich sind wir jedoch am Mittwoch von einer anderen Dame der DFH angerufen worden, die sich mal gekümmert hat. Sie hat alle Termine aufgenommen (wann Bemustert, wann angezahlt, wann sollte Liefertermin sein etc.) und mir dann auf Nachfrage mitgeteilt hat, dass wir die Küche auf jeden Fall bekommen, weitere Infos bekommen wir noch mitgeteilt, man sei da aber dran. Natürlich ist das noch nichts schriftliches, das wissen wir auch, aber wir sind schon mal etwas beruhigter. Denke nicht, dass das ein reiner Beruhigungsanruf war, sondern dass sich gerade tatsächlich was tut.

Habe heute nochmal bei der Kundenbetreuung um Rückruf gebeten - möchten das natürlich jetzt auch schriftlich bestätigt bekommen - die Klärung geht also weiter ;)
WesterhoffWitting

Beitragvon blackeagle1075 » Fr 8. Sep 2017, 08:22

Den Anruf habe ich Mittwoch auch bekommen. Es war eine 0800er Nummer. War da bisl verwundert.
Es wurde da auch gefragt, wann wir zu Bemusterung waren usw. Was wir zusätzlich drauf zahlen?
Ich habe dann auch gesagt, das wir die Küche Anfang Oktober abrufen wollten, wir aber keinen Cent anzahlen, wenn wir nicht wissen, ob wir sie bekommen. Ich habe auch gesagt, das wir im Dezember einziehen wollen und bis dahin die Küche da sein sollte.
Den Anfang von der Dame habe ich nicht so recht verstanden. Ich war gerade im Stress auf Arbeit uns das ist es schwierig mit den umschalten :-)
Sie klang auch etwas hecktich am Telefon.
Ich dachte auch erst, es ist die Reaktion von der Mail, welche paar Stunden vorher raus ging, wo ich auch mit Einbehalt gedroht habe usw. Das für uns der Abschluss des Hausvertrages mit der Küche ausschlaggebend war usw.
Habe aber auch nochmal um Rückruf von der DFH gebeten. Wann dieser kommt, weiß ich leider nicht.

Die Küche wurde uns auch zugesichert. Ich hätte es aber gern schriftlich. Weiß gar nicht, wie die das machen wollen, wenn ALNO Insovent ist.
blackeagle1075

Beitragvon WesterhoffWitting » Fr 8. Sep 2017, 08:43

blackeagle1075 hat geschrieben:Es war eine 0800er Nummer. War da bisl verwundert.

Ja ich auch, hab aber mal nachgeschaut, auf der DFH Seite werden tatsächlich auch 0800 er Nummern als Servicehotline genannt ^^

Bin sehr gespannt, wie es jetzt weitergeht, es klingt ja auf jeden Fall schon mal besser.. Und soweit es an die Öffentlichkeit geht produziert Alno ja weiter.. Es bleibt spannend :D
WesterhoffWitting

Beitragvon blackeagle1075 » Fr 8. Sep 2017, 08:57

War das Gespräch bei dir auch bisl hecktich gewesen?
Wurdest du auch gefragt, ob der Gutschein gelangt hat, oder ob du drauf zahlst?

Ich bin gespannt ob die Tage noch was näheres kommt. Ich hätte gern was schriftlich.
blackeagle1075

Beitragvon WesterhoffWitting » Fr 8. Sep 2017, 09:03

Ne es ging eigentlich, sie war zwar etwas schnell, aber das wirkte eher so wie Effizienz, nicht unbedingt Hektik ^^ War sehr freundlich, ist auch auf meine Fragen eingegangen, also das war ganz gut.
Ja sie fragte, ob wir Zusatzkäufe getätigt hätten, also draufzahlen mussen und ob das schon passiert wäre. Habe gesagt natürlich, wir haben ja auch im Juni abgerufen? Sie fragte dann auch nach der versprochenen Lieferfrist etc.

Ja ich auch, definitiv, vorher bin ich auch nicht zufrieden. Sind zwar jetzt beide etwas weniger "panisch" aber so richtig beruhigt natürlich immer noch nicht, man weiß ja, das gesprochene Wort hat wenig Bestand..
Bin gespannt, ob ich heute zurückgerufen werde von der Kundenbetreuung.. Habe schon um halb 8 auf den AB gesprochen und zwischen 10 und 12 um Rückruf gebeten..
WesterhoffWitting

Beitragvon Brumm » Fr 8. Sep 2017, 09:09

Das kommt mir fast wie ne politische Diskussion vor. Da wird auch jedem, der meine, er hätte was zu sagen, blind geglaubt.
Wie leicht sich die Menschheit manipulieren lässt, sagenhaft.
Ich bin immer noch der Meinung, das ist Hinhaltetaktik.
Auch auf die Gefahr, dass ich jetzt von allen Seiten wieder Hiebe bekomme.
Ich drück euch allen trotzdem die Daumen, dass ihr irgendwann mal eure Küche erhaltet.
Brumm

Beitragvon WesterhoffWitting » Fr 8. Sep 2017, 10:54

So. Für mich wars das hier. Habe kein Interesse daran, mich bei allem was ich schreibe belehren zu lassen.
Viel Glück euch allen.
WesterhoffWitting

Beitragvon Franky » Fr 8. Sep 2017, 11:38

WesterhoffWitting hat geschrieben:So. Für mich wars das hier. Habe kein Interesse daran, mich bei allem was ich schreibe belehren zu lassen.
Viel Glück euch allen.

Hey, das wäre sehr schade. Was interessiert Dich die persönliche Meinung einer einzelnen Person. So ist das halt in nem Forum... :lol:
Würde sicher einige interessieren was bei raus kommt..

Grüße,

Frank
Franky

Beitragvon Satobi » Fr 8. Sep 2017, 11:50

Hey, das wäre sehr schade. Was interessiert Dich die persönliche Meinung einer einzelnen Person. So ist das halt in nem Forum... :lol:
Würde sicher einige interessieren was bei raus kommt..

Hab mich nur einmal "umangemeldet", man konnte den Benutzernamen ja nicht ändern, das hat mich genervt ;)
Ich weiß, ich werd das Endresultat sicherlich hier noch reinstellen, nur keine Zwischenstände mehr - denn darauf hab ich echt keinen Bock :D Man ist so langsam durch den Stress doch etwas dünnhäutig, da muss ich mir nix zusätzliches zum Aufregen aufhalsen ;)
Aber danke für den Zuspruch und das Interesse, ich hoffe, bei euch findet sich dann auch eine gute Lösung :)
Satobi

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau