Alno Küche

Re: Alno Küche

Beitragvon Brumm » Do 31. Aug 2017, 10:28

War ja auch nicht direkt auf dein post bezogen, hab das nur mehrfach geschrieben, aber anscheinend warten einige wirklich ab, bis sie ihre Wunschantwort bekommen.
Die wird aber nie kommen, da dies Fakt ist, was ich schrieb.
MASSA ist und bleibt Vertragspartner, egal, wie die versuchen, sich rauszuwinden.
Brumm

Beitragvon WesterhoffWitting » Do 31. Aug 2017, 11:10

aber anscheinend warten einige wirklich ab, bis sie ihre Wunschantwort bekommen.

Dir ist aufgefallen, dass eigentlich jeder von uns auch bereits in Kontakt mit der DFH steht? Nur einfach keine Rückmeldung bekommt? Oder keine hilfreiche Meldung bekommt? Geld einbehalten ist natürlich richtig und sinnvoll und überhaupt - jedoch hilft es ja nur bedingt, da ja auch jeder von uns Klarheit haben möchte. Und das was hier gerade passiert, ist doch einfach nur ein Austausch über den Stand der Dinge eines jeden Einzelnen.
WesterhoffWitting

Beitragvon Brumm » Do 31. Aug 2017, 11:17

Der Stand der Dinge dürfte eigentlich, spätestens nach Eröffnung der Regel-Inso, klar sein.
Es wird m.E. keine Küche mehr geben.
Wie ein Poster schrieb, wird nur kurz durchgekehrt und die Massa, sofern da, verteilt. Das wars dann.
So sehe ich das. Es wird nix bringen, sich mit Alno, oder wie der Laden auch hieß, in Verbindung zu setzen.
Massa ist euer Ansprechpartner. Einfach den Betrag einfordern oder abziehen. Bin mal gespannt, ob die Euch dann auf den Restbetrag verklagen würden.
Ich glaub es nicht.
Und zum Wiederholten male: Der Dropps mit Alno ist gelutscht, aus, vorbei, finito....
Brumm

Beitragvon WesterhoffWitting » Fr 1. Sep 2017, 09:15

Brumm, ist ok. Dass es deines Erachtens so ist ist ja auch gut. Niemand hat was anderes behauptet. Das heißt nicht, dass man sich nicht darüber austauschen darf, ob schon jemand was hilfreiches offizielles von der DFH gehört hat.

Für alle anderen die auch noch auf Rückmeldung der DFH warten:

Wir hatte jetzt den "Vorteil" dass noch eine große Rechnung kam, haben hier nun den Gutscheinwert abgezogen und werden das Geld einbehalten, bis wir endlich eine Lösung präsentiert bekommen, woher wir unsere "massa Traumküche" im Wert von 7850,00 € denn bekommen - da dieser Bestandteil des Vertrages ja auch noch nicht erfüllt wurde. Von mir aus kann ich mir die auch gern im hiesigen Küchenstudio planen lassen, hab ich keinen Stress mit. Hauptsache wir kriegen eine Küche und massa zahlt den Wert.
Hab das gerade auch an massa gemailt, ich halte euch mal auf dem Laufenden, ob die sich bei sowas endlich bewegen und sich äußern ;)
WesterhoffWitting

Beitragvon Brumm » Fr 1. Sep 2017, 09:22

Hättest du meine posts genau gelesen, hättest du genau das gelesen, was du in deinem 2. Absatz selber schreibst.
Oder, du hast es gelesen und willst es jetzt als DEINE Musterlösung präsentieren :lol:
Ist mir jedoch auch latte, was ihr macht.
Ich versuche immer nur, euch Tipps und Anregungen zu geben, da ich doch, denke ich, etwas mehr an Lebenserfahrung habe, als manch Anderer hier im Forum.
Das ist Alles, nur Tipps.
Die Annahme derer bleibt jedem selbst überlassen, ist nicht meine Baustelle.
Von daher; erst genau lesen, dann von mir aus, kritisieren, danke.
Ich muss das alles hier nicht schreiben, hab mich ja oft genug mit Massa selbst angelegt und hab so einiges auch durchgebracht von meinen Forderungen.
Brumm

Beitragvon WesterhoffWitting » Fr 1. Sep 2017, 09:40

So. Damit hier keine Missverständnisse aufkommen:
Das was ich geschrieben habe ist NICHT MEINE Musterlösung. Ich wollte "deine Musterlösung" sicher nicht kopieren oder mich hier besser darstellen oder was auch immer du mir vorwerfen möchtest.
Das ist einfach nur das, was wir jetzt gemacht haben (vorher lag länger keine Rechnung vor, da konnten wir noch nichts einbehalten, kann ja schlecht Geld aus ner alten Zahlung zurückfordern).
Ich weiß, dass du (Brumm) das schon länger geschrieben hast, ungefähr hundert Mal und ich gebe dir doch auch Recht. Die ganze Zeit schon. Ich habe nichts anderes anderes gesagt. Es sind doch gute Tipps. Auch das habe ich nicht angezweifelt.

Es geht doch hier in diesem Thread lediglich darum, mal andere Leute zu fragen, ob es bei denen schon eine Bewegung seitens der DFH oder auch seitens Alno gibt, es kriegt doch jeder immer andere Aussagen. Und auch wenn das natürlich alles gute Tipps sind müssen wir alle es ja trotzdem irgendwie klären. Und dazu darf man sich ja auch durchaus austauschen. Dazu sollte dieses Forum da sein.
Und das wars für mich jetzt auch, ist mir echt zu anstrengend - hab genug anderen Stress. Falls noch jemand Neuigkeiten hat, wäre es cool, wenn man davon hört, drücke allen die Daumen, dass wir nachher irgendwoher eine schöne Küche haben.
WesterhoffWitting

Beitragvon blackeagle1075 » Fr 1. Sep 2017, 09:50

Ich hatte Alno in Berlin auch mal eine Mail geschrieben, weil wir ja wahrscheinlich Anfang Oktober die Küche abrufen wollen.

Als Antwort kam dan das

Sehr geehrte Frau und Herr xxx,

wir können Ihnen momentan auch nur bestätigen, das laut ALNO alles normal weiter laufen soll. Ich bin mir sicher, das wir Ihnen in den nächsten vier Wochen deutlich mehr sagen können. Ab Dienstag, sind im Werk die Betriebsferien vorbei und die Produktion läuft an. In den nächsten Wochen sollen wir endlich wieder Küchen geliefert bekommen. Den vielen Gerüchten, kann man leider keinen Glauben schenken.

Ich bin zuversichtlich, das alles in "Grünen Bereich" läuft und das wir Ihnen Ende September positive Nachrichten übermitteln können.
Bis dahin bleibt uns allen nur abzuwarten.

Ich warte so oder so erstmal ab. Die Möglichkeit Geld einzubehalten, habe ich ja noch, weil Massa von mir noch über 20.000€ bekommt :-)
blackeagle1075

Beitragvon LifeStyle2 » Fr 1. Sep 2017, 09:52

Auch ich habe gerade wieder an Massa bzw. DFH gemailt.
Habe in etwa die selben Forderungen gestellt wie du, WesterhoffWitting.

Entweder ich bekomme eine Gutschrift oder Massa besorgt mir zu den gleichen Konditionen eine Küche eines anderen Herstellers.

Habe denen jetzt eine Frist von einer Woche gesetzt. Spätestens dann möchte ich eine Antwort bekommen haben.
LifeStyle2

Beitragvon Brumm » Fr 1. Sep 2017, 10:11

WesterhoffWitting hat geschrieben:So. Damit hier keine Missverständnisse aufkommen:
Das was ich geschrieben habe ist NICHT MEINE Musterlösung. Ich wollte "deine Musterlösung" sicher nicht kopieren oder mich hier besser darstellen oder was auch immer du mir vorwerfen möchtest.
Das ist einfach nur das, was wir jetzt gemacht haben (vorher lag länger keine Rechnung vor, da konnten wir noch nichts einbehalten, kann ja schlecht Geld aus ner alten Zahlung zurückfordern).
Ich weiß, dass du (Brumm) das schon länger geschrieben hast, ungefähr hundert Mal und ich gebe dir doch auch Recht. Die ganze Zeit schon. Ich habe nichts anderes anderes gesagt. Es sind doch gute Tipps. Auch das habe ich nicht angezweifelt.

Es geht doch hier in diesem Thread lediglich darum, mal andere Leute zu fragen, ob es bei denen schon eine Bewegung seitens der DFH oder auch seitens Alno gibt, es kriegt doch jeder immer andere Aussagen. Und auch wenn das natürlich alles gute Tipps sind müssen wir alle es ja trotzdem irgendwie klären. Und dazu darf man sich ja auch durchaus austauschen. Dazu sollte dieses Forum da sein.
Und das wars für mich jetzt auch, ist mir echt zu anstrengend - hab genug anderen Stress. Falls noch jemand Neuigkeiten hat, wäre es cool, wenn man davon hört, drücke allen die Daumen, dass wir nachher irgendwoher eine schöne Küche haben.

Danke dafür, dass du meine Tipps teilweise als zielführend ansiehst :D
Brumm

Beitragvon Franky » Fr 1. Sep 2017, 10:18

Hallo liebe Massa-Gemeinde,

schon schade dass mein erster Beitrag kein erfreulicheres Thema hat.
Kurz zusammengefasst.
Wir bauen auch gerade mit MASSA unser Traum vom Haus und wollten im Dezember unsere Küche liefern lassen. Leider erhielten auch wir diese Woche die Standardmail das man sich bis zum 12.10 gedulden solle. Wir selber haben zum Glück noch keine Anzahlung geleistet. Mails an die DFH und Kundenbetreuer werden auch bei uns nicht beantwortet. Das finde ich sehr frech. Bisher lief alles super und uns wurde immer geholfen wenn´s Probleme oder Nöte gab.
Sobald wir etwas Neues erfahren, werde ich das natürlich Posten. Hoffentlich gibt es genügend angehende Eigenheimbesitzer die „Stress“ bei der DFH machen um möglichst bald eine vernünftige Antwort zu bekommen.

Grüße,

Frank
Franky

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau