Alno Küche

Alno Küche

Beitragvon TRENE » Sa 12. Aug 2017, 21:16

Hallo
Wir haben uns Anfang des Jahres mit dem Massa Gutschein bei Alno in St. Augustin eine Küche ausgesucht. Nachdem wir einen nicht gerade kleinen Betrag angezahlt haben, sollte in der KW 33 ( das wäre quasi jetzt) unsere Küche kommen.
Auf Nachfrage nach einen genaueren Termin wurde uns mitgeteilt, dass Also ein Insolvensverfahren durchläuft.
Na toll, wieso wird von denen nicht informiert?
Ob wir unsere Küche bekommen oder ob wir unser Geld Wiedersehen steht in den Sternen. Den Kundenbetreuer von Massa interessiert das auch herzlich wenig.
Und in dem Küchenstudio werden munter weiter Küchen an Massa Kunden verkauft.
Ich kann nur davor warnen dort einen Vertrag zu unterschreiben.
Mich würde interessieren ob jemand in der gleichen Lage ist??
TRENE
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 22:03

Re: Alno Küche

Beitragvon blackeagle1075 » Sa 12. Aug 2017, 21:44

Ja, das Verfahren läuft seit Mitte Juli etwa. Uns wurde aber von Massa versichert, das wir trotzdem die Küche bekommen.
Im Moment haben wir sie aber noch nicht abgerufen, sondern würden dies erst Anfang Oktober machen.
Bis dahin kann noch einiges passieren und vielleicht läuft es bei Alno dann wieder besser,
Wir verfolgen das nahezu täglich und haben auch schon gelesen, das die Produktion im Hauptsitz wieder hochgefahren wurde und auch Samstag gearbeitet wird um die aufgelaufenen Bestellungen abzuarbeiten.
Es soll auch bei den Außenstellen das wieder nach und nach kommen. Möglich ist dies durch einen Kredit.

Vielleicht ist es durch den Beginn des Insolvenzverfahren zu Verzögerungen gekommen.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=116134
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Alno Küche

Beitragvon LifeStyle2 » Mo 14. Aug 2017, 06:49

Hallo TRENE,
schau mal hier im Forum - das Thema war nämlich gerade in letzter Zeit wieder häufiger im Gespräch.
Zu den Alno Küchen und der Insolvenz wurde dort schon so einiges geschrieben ;)
LifeStyle2
 
Beiträge: 36
Registriert: So 25. Jun 2017, 17:19

Re: Alno Küche

Beitragvon KatDanJul » Fr 18. Aug 2017, 20:51

Guten Abend,

ich habe heute mit unserem Verkäufer zu diesem Thema telefoniert. Er hat mir gesagt, das Alno zugesichert hat, das alle verkauften Häuser, die eine Alno Küche beinhalten, diese auch erhalten werden. Das Einzige, das passieren könnte, ist das sie die Termine nicht ganz einhalten können und sich terminlich etwas nach hinten verschieben.

Lg Katja :D
KatDanJul
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:21

Re: Alno Küche

Beitragvon Brumm » Sa 19. Aug 2017, 08:00

Ob ich mich auf so ne Aussage verlassen würde?
Eher nein.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Alno Küche

Beitragvon sanya17 » Sa 19. Aug 2017, 08:23

Brumm hat geschrieben:Ob ich mich auf so ne Aussage verlassen würde?
Eher nein.

doch, hab die tage mim außendienst bissl gequatscht. läuft alles wieder seinen geregelten gang, produktion ging wieder los. das einzige problem, was sie momentan haben, dass nicht ganz klar ist, wo sich fertige küche befinden. mit insolvenzantrag wurde alles gestoppt, daher stehen die nun teilweise auf lkws, im hof, in speditionen etc. da suchen sie halt noch n paar ^^ aber er ist optimistisch, dass es nun wieder voran geht. imageschaden ist halt doof, aber des packen sie auch :)
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: Alno Küche

Beitragvon Brumm » Sa 19. Aug 2017, 08:31

Naja, dann drücke ich mal allen, die sich in dem Laden ne Küche gekauft haben, die Daumen, dass sie diese auch geliefert bekommen.
Ich erinnere mich an Max Bahr und Praktiker: Da haben Leute auch Sachen bestellt und bezahlt. Als sie diese abholen wollten, hieß es, dass sie die Sachen nicht rausgeben.
Ist ja auch logisch: Der Insoverwalter hat die Kohle, warum soll er dann die Sachen noch liefern, die kann er doch in der Masse lassen und erneut verticken???
Und deine Anzahlung kannst du dann in der Tabelle anmelden und bekommst evtl. nach Quotenverteilung so ca. 1,58 € zurück. Eher sogar null, nothing, nada!!!
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Alno Küche

Beitragvon TRENE » So 20. Aug 2017, 08:01

Ich hab nochmal im Küchenstudio in St. Augustin angerufen.
Der Küchenverkäufer weiß nichts. Es heisst die bereits angezahlten Küchen werden auf wirtschaftlichkeit überprüft.
Ich werde in der kommenden Woche den Rechtsanwalt aufsuchen.
TRENE
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 22:03

Re: Alno Küche

Beitragvon Brumm » So 20. Aug 2017, 08:14

Sorry, aber ein Anwalt wird dir, außer dass du noch zusätzlich Kohle verbrätst, leider nix bringen.
Halt dich an Massa und lass dir das Geld von denen geben, wäre mein Tipp.
Ihr habt den "Gutschein" bei Massa mit der Hütte mitgekauft.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Alno Küche

Beitragvon babydoom80 » So 20. Aug 2017, 08:21

Brumm hat geschrieben:Sorry, aber ein Anwalt wird dir, außer dass du noch zusätzlich Kohle verbrätst, leider nix bringen.
Halt dich an Massa und lass dir das Geld von denen geben, wäre mein Tipp.
Ihr habt den "Gutschein" bei Massa mit der Hütte mitgekauft.



Genau, Massa ist dein Vertragspartner und steht auch für seine Subs grade, was Alno durch den Gutschein von Massa nun mal ist.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Nächste

Zurück zu Innenausbau