Hallo zusammen...
Wir hatten heute die Bodenplattenabnahme vom Bauleiter. Lt. unserem Bauleiter müssen wir eine Straßensperre veranlassen.Wir haben gedacht, daß wir um eine Straßensperre herumkommen, da wir fast komplett unser Grundstück (ca. 800 qm) ausgeschottert haben. Platz ist da reichlich. Lt. Bauleiter kann da aber nur der Kran stehen. Jetzt soll doch tatsächlich die komplette Straße gesperrt werden( Sackgasse). Dabei kann man die Sackgasse hinten aufmachen und ein Wendehammer ist auch vorhanden. Keiner unserer Vorbauer mit Fertighäusern hat je eine Straßensperrung gebraucht.
Dann bekommt man gesagt, wenn was passiert käme kein Krankenwagen durch (als ob das dann weitergeleitet würde zu den Behören...
Tja, alles schön und gut, aber das ist echt Schikane. Es stünden 3 LKW´s und ein Kran in der Straße und das würde eine komplette Sperrung hervorgeben.
Also bleibt und jetzt nichts anderes übrig zur Gemeinde zu gehen und diese zu beantragen, bzw. wir hoffen, daß wir dies auch als Privatpersonen dürfen.
Vielleicht haben wir ja auch Glück, und unsere Gemeinde sieht es genauso und wir kommen drumrum. Wir werden weiter darüber berichten...
VG abab