Strassensperrung

Re: Strassensperrung

Beitragvon WesterhoffWitting » Di 28. Mär 2017, 06:18

Andre1983 hat geschrieben:Danke. Ich habe nun eine Roman Mail verfasst und um Stellungnahme gebeten weil wie kann ein so offensichtlicher Punkt erst jetzt auffallen ??

Vor allem wieso setzten die such hier über die Gemeinde hinweg ? Was soll das...bin gespannt was ich als Antwort bekomme.


Denk dran, dass die auf sowas nur per Post antworten dürfen (sagt unsere zumindest) - du kannst aber anfragen, ob sie dir das einscannen und per Mail schicken. Am besten parallel immer wieder anrufen..

Ja das ist wirklich komisch, eigentlich sollte es doch genügen wenn die Gemeinde sagt ihr müsst nicht sperren..
WesterhoffWitting
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 15:17

Re: Strassensperrung

Beitragvon Brumm » Di 28. Mär 2017, 11:00

Du brauchst definitiv irgendetwas, was nach nem offiziellen Wisch aussieht und Massa akzeptiert.
Die werden dir, sollte durch Dein "Verschulden" der Aufbautermin platzen, den entgangenen Gewinn in Rechnung stellen.
Sofern ich meine Glaskugel richtig poliert habe, dürfte ich mit meiner vorigen Aussage ins Schwarze getroffen haben.
Sorry, hier zählen leider nur nackte Fakten und Papier.
Scheiß auf das gesprochene Wort, absolut irrelevant, juckt keinen. Mangelt an der Beweisbarkeit.
Nur schriftlich.
Tut mir leid, gibt bei mir keine Wunschantworten. Und, glaube mir, ich weiß fast immer, wovon ich in diesem Forum rede, hab alles schon 2 mal (Bauen, 1* Biehn-Zenker und jetzt Massa) mitgemacht.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Strassensperrung

Beitragvon Andre1983 » Di 28. Mär 2017, 11:04

Kurzes Update dazu :

Wir konnten den Sachverhalt nun klären und beiseite Schaffen. Aber auch nur aus dem Grund, weil bei uns hier noch keiner Wohnt und alles nur Baugebiet ist. Die einzigen 2 Autos die hier ab und zu durchfahren sind die Bauherren die zu den hinteren Häusern fahren. Sonst ist hier ja nichts los.

Habe auch die Bestätigung hier von Massa bekommen, das hier nichts benötigt wird. Nur eine Info soll man halt noch mal geben das hier am 04.04 Baustelle ist. Das hätten wir Morgen so oder so noch mal gemacht.

Gott sei Dank ... extrem viel hin und her für nichts. Ich kann euch sagen uns war seit gestern mehr als nur schlecht
Andre1983
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:33

Re: Strassensperrung

Beitragvon Brumm » Di 28. Mär 2017, 11:14

druck dir die Bestätigung aus oder, falls die per Post kam, nimm die am Aufbautag auf jeden Fall mit. Man weiß ja nie!!!
Der Teufel ist ein Eichhörnchen :D
Freut mich aber, dass es doch sooo simpel abgelaufen ist.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Strassensperrung

Beitragvon WesterhoffWitting » Di 28. Mär 2017, 11:16

Andre1983 hat geschrieben:Kurzes Update dazu :

Wir konnten den Sachverhalt nun klären und beiseite Schaffen. Aber auch nur aus dem Grund, weil bei uns hier noch keiner Wohnt und alles nur Baugebiet ist. Die einzigen 2 Autos die hier ab und zu durchfahren sind die Bauherren die zu den hinteren Häusern fahren. Sonst ist hier ja nichts los.

Habe auch die Bestätigung hier von Massa bekommen, das hier nichts benötigt wird. Nur eine Info soll man halt noch mal geben das hier am 04.04 Baustelle ist. Das hätten wir Morgen so oder so noch mal gemacht.

Gott sei Dank ... extrem viel hin und her für nichts. Ich kann euch sagen uns war seit gestern mehr als nur schlecht



Sehr schön!! Also du hast das auch schriftlich von Massa? Sonst lass dir das nochmal geben ;)

Das glaube ich :(
Freut mich für euch, dass es noch geklärt wurde ;) Jetzt könnt ihr euch wieder freuen :)
WesterhoffWitting
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 15:17

Re: Strassensperrung

Beitragvon Andre1983 » Di 28. Mär 2017, 12:04

Ja habe hier eine Mail von unserer Kundebetreuerin bekommen. Die Mails habe ich ja sowieso auf dem Handy... soll mir nur einer Dumm kommen an dem Tag ^^

Aber da geht einem mal ganz schnell das Herz in die Hose bei so einer Nachricht.

Nächste Woche um die Uhrzeit steht denke ich schon das UG :-)
Andre1983
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:33

Re: Strassensperrung

Beitragvon Brumm » Di 28. Mär 2017, 12:10

Bei uns war es damals so gewesen, dass nach Bodengutachten unsere Bodenplatte mit ner 1,10 m tiefen Frostschürze aus Beton versehen werden sollte (Beton rund um Bodenplatte in doppelter Bodenplattenstärke). Wir sind erst aus dem Büro des Architekten, als er uns schriftlich bestätigt hatte, dass dies für die Bauherrenschaft kostenneutral abläuft. Das wäre ein richtiger Batzen Asche gewesen.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Strassensperrung

Beitragvon Brumm » Di 28. Mär 2017, 12:12

Nein, wir haben nicht in den Alpen gebaut (wegen den 1,10 m Frosttiefe), sondern nur in Rheinland-Pfalz.
Hat das Bodengutachten gesagt, das mit den 1,10 m. Hatte mal nachgefragt, wo er das Gutachten erstellt haben will.
Naja, hat ja nix gekostet.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Strassensperrung

Beitragvon Andre1983 » Di 28. Mär 2017, 12:15

Oha Brumm..... aber ich muss eines Sagen..... wobei ich richtig froh darüber bin. Meine Frau und ich haben uns IMMER im Vorfeld Informiert und auch Alternativen angeschaut......

Wenn die Merken man hat sich Informiert und auch hier hartnäckig ist fällt einem einiges leichter. UND vor allem wenn man schriftlich hat.

Erleichtert einiges. Da kann ich Brumm nur recht geben .... Auf ein Wort bla bla zählt hier nichts.

Schriftlich oder du bist am A.....
Andre1983
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:33

Re: Strassensperrung

Beitragvon MarioE » Di 28. Mär 2017, 12:18

Da hattest ja nochmal Glück @Andre
Bin gespannt ob es bei mir die Firma mit der Sperrung rechtzeitig hinkommt. Irgendwie bin ich da solange am zistern bis es was schriftliches gibt.
Soll mich knapp 600€ kosten :(
Gemeinde gibt mir nix schriftlich das ich sie nicht brauche, schreiben von den 2 Nachbarn die noch 2! andere Zufahrtmöglichkeiten haben reicht auch nicht aus also muss ich so eine sinnlose Sperrung beauftragen und Geld verbrennen.
MarioE
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 13. Okt 2016, 10:41

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung



cron