Strassensperrung

Re: Strassensperrung

Beitragvon Brumm » Di 28. Mär 2017, 12:26

600 €urofanten für ne Straßensperrung ist schon stramm. Genehmigung kostete uns 35 € + ein paar Schilder für ein paar Cent pro Tag.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Strassensperrung

Beitragvon Brumm » Di 28. Mär 2017, 12:29

Andre1983 hat geschrieben:Oha Brumm..... aber ich muss eines Sagen..... wobei ich richtig froh darüber bin. Meine Frau und ich haben uns IMMER im Vorfeld Informiert und auch Alternativen angeschaut......

Wenn die Merken man hat sich Informiert und auch hier hartnäckig ist fällt einem einiges leichter. UND vor allem wenn man schriftlich hat.

Erleichtert einiges. Da kann ich Brumm nur recht geben .... Auf ein Wort bla bla zählt hier nichts.

Schriftlich oder du bist am A.....

Hab ich ja schon des Öfteren hier gepostet:
Du bist der Depp für Alle und Alles. Du musst dich in allem auskennen.
Das nennt sich dann: BAUHERR
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Strassensperrung

Beitragvon Andre1983 » Di 28. Mär 2017, 12:30

Ja das ist ne menge Geld.....
vor allem das lustige ist das die 60% Zuschlag des Preises verlangen als Eilzuschlag.

Aber gekostet hätte uns die Gebühr 30 € für 2 tage incl Beschilderung vom Bauhof. Als lächerlich.
Aber das wäre bei uns soweiso nicht mehr gegangen weil der Typ im Urlaub ist ud erst wieder am Montag kommt ....

Zu dem hat sich unsere Bauleiterin hier ebenfalls für uns eingesetzt habe ich gerade erfahren die auch gefragt hatte was er Mist soll. Die bei Massa in der Zentrale Arbeiten halt Ihre punkte ab und Individualität gibt es hier nur ganz selten denke ich.
Andre1983
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:33

Re: Strassensperrung

Beitragvon MarioE » Di 28. Mär 2017, 12:30

Leider darf ich bei uns auf der Gemeinde als Privatperson keine Strassensperre beantragen, dies muss eine Firma machen.
MarioE
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 13. Okt 2016, 10:41

Re: Strassensperrung

Beitragvon Brumm » Di 28. Mär 2017, 13:04

MarioE hat geschrieben:Leider darf ich bei uns auf der Gemeinde als Privatperson keine Strassensperre beantragen, dies muss eine Firma machen.

Das sind aber seltsame Gebahren :shock: :shock: :shock:
Habe ich bei uns alles selbst beantragt.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Strassensperrung

Beitragvon MarioE » Di 28. Mär 2017, 15:02

Bei uns ist der Bauhof und Wasseranschluss total locker und easy. ABER wenn es um Schreibkram geht und Genehmigungen, dann wird sich gegen ALLES abgesichert und die wollen für nichts gerade stehen.
So kümmert sich der Bauherr darum und die Gemeinde kann keine Schuld treffen wenn etwas falsch ist.
Denn Pläne wie Schilder zu stehen haben würde die Gemeinde von uns nie rausgeben, das soll schön eine andere Firma machen die dann dafür verantwortlich ist.
MarioE
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 13. Okt 2016, 10:41

Re: Strassensperrung

Beitragvon Andre1983 » Mi 29. Mär 2017, 11:11

Ja da will dann jeder abgesichert sein is doch klar.

Wir sind auf jeden Fall nun wieder guter Zuversicht der Dinge und können uns wieder freuen nach einer kurzzeitigen "Herzinfarkt" Phase.

Aber vielleicht hilft es ja auch anderen Bauherren wenn es ein reines Neubaugebiet ist das man Hier diesen hinweis auch an Massa weitergeben sollte.
Andre1983
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:33

Re: Strassensperrung

Beitragvon AnaSta » Fr 10. Nov 2017, 16:25

Hallo,

auch wir müssen eine Straßensperrung beantragen, können es aber als Privatpersonen nicht. Es muss eine Firma machen.
Kann mir jemand verraten, welche Firmen solche Anträge stellen können? Wir haben bei einer Verkehrssicherungsfirma angerufen, bei denen kann man aber nur die Beschilderung beantragen, die stellen aber keine Anträge. Das kann man auch über Massa machen, es würde dann aber zw. 1000,- und 5000,- EUR kosten... :shock: :shock: :shock:
AnaSta
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 05:32

Re: Strassensperrung

Beitragvon Taz » Fr 10. Nov 2017, 19:44

Ruf mal nett bei deiner zuständigen Behörde an.
Bei uns dürfen die sortierten eigentlich auch nur von in irgendwas unbewiesenen Leuten beantragt und aufgebaut werden, aber unser Landkreis war da völlig entspannt.
Er meinte gemeindestraße in nem Baugebiet ist nicht so kritisch, und dass ich da ein paar Schilder hinstellen kann hat er mir auch zugetraut :)
Schilder haben wir dann bei BAS gemietet.

Beantragen darf das wohl jeder, der halt so eine Unterweisung hat. Ich würde mal bei deinem Tiefbauer anfangen. Der braucht die ja auch, wenn er zum Beispiel mal einen Fußweg oder so neu macht
Taz
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:35

Re: Strassensperrung

Beitragvon poltergeist0815 » Do 16. Nov 2017, 12:59

Das Problem mit dem Antrag ist Folgendes:

1. Du brauchst eine ganz bestimmte Schulung
2. Der Antragsteller HAFTET für jegliche entstandenen Personen- und Sachschäden während die Sperre errichtet ist. Das heißt, passiert zum Zeitpunkt ein Verkehrsunfall bist du in der Haftungspflicht.
3. Trifft nicht auf alle zu: Bei Bundes bzw. Staatsstraßen ist das Amt noch restriktiver (an so einer Staatsstraße liegt meine Baustelle)

Punkt 2 empfinde ich persönlich als DAS Argument den Kloß von vielleicht €100,- (plus Antragsgebühr) zu schlucken und das Verkehrssicherungsunternehmen den Antrag stellen zu lassen.

Klar, die Gesamtkosten variieren, aber da muss man halt bei mehreren Unternehmen nachhaken. Ich hatte letztlich ein super Unternehmen im Umkreis München erwischt, das auch bei Augsburg noch aufgestellt hat. Preislich lag ich für drei Tage mit Ampelanlage bei €1500,- . Ein anderes ortsnahes Unternehmen wollte das Doppelte für die gleiche Leistung(!). Allerdings, war der Bautrupp so durchgetaktet, dass heute ab 11 Uhr der Auftrag fürs Abholen abgesetzt werden konnte. Wohlmöglich zahl ich dadurch sogar nur zwei Tage.

Kurzum: nicht immer auf die aktuellen Kosten schauen, sondern auch was danach möglicherweise noch ist ;) .
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung