Architekturbüro Egelhof, Bingen

Re: Architekturbüro Egelhof, Bingen

Beitragvon Genocyber » Mi 3. Jun 2015, 14:49

!
Zuletzt geändert von Genocyber am Mi 3. Jun 2015, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
Genocyber

Beitragvon Guendling » So 22. Nov 2015, 20:05

Hallo,
da es uns auch so geht und wir seit Juli nur Theater mit dem Architektenbüro haben, wäre es wichtig zu wissen wie es bei Euch weiterging, und wie es kostentechnisch aussieht wenn man aus dem Vertrag zurück tritt. Wir erleben es gerade als Alptraum und verstehen nicht das Massa nicht die Konsequenzen zieht sondern es lieber sieht das Kunden wohl abspringen.
Wir haben die Nase mehr als voll!
Wäre nett wenn Sie uns ne kurze Rückmeldung zukommen lassen könnten
Guendling

Beitragvon Hauslebauer » Mo 23. Nov 2015, 08:16

Informiert euch mal bei nem spezialisierten Anwalt, es gibt da schon Möglichkeiten wie einem geholfen werden kann. Wir haben uns ebenfalls ein umfassendes Beratungsgespräch gegönnt. Es war höchst interessant.

Durchhalten :arrow: :arrow:
Hauslebauer

Beitragvon KatarinaBleile » Di 24. Nov 2015, 16:10

Guendling hat geschrieben:Hallo,
da es uns auch so geht und wir seit Juli nur Theater mit dem Architektenbüro haben, wäre es wichtig zu wissen wie es bei Euch weiterging, und wie es kostentechnisch aussieht wenn man aus dem Vertrag zurück tritt. Wir erleben es gerade als Alptraum und verstehen nicht das Massa nicht die Konsequenzen zieht sondern es lieber sieht das Kunden wohl abspringen.
Wir haben die Nase mehr als voll!
Wäre nett wenn Sie uns ne kurze Rückmeldung zukommen lassen könnten

Hallo Guendling,

ich bedauere deine negativen Erfahrungen sehr und würde dir gern weiterhelfen.
Könntest du mir dazu bitte deine Projektnummer an team@community.massa-haus.de zukommen lassen, damit ich sie an die betreffenden Stellen weiterleiten kann?

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße,
deine Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon blueeye » So 24. Jun 2018, 07:18

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch nur um für andere Neue ein paar dinge richtig zu stellen.
Wir haben im November ein Massa Haus bestellt, nach dem wir den Grundstücks nachweis
unserem Verkäufer und auch Massa gesendet haben (Mitte Dezember 2017) hat sich ein
Architekten Büro aus Bingen bei uns gemeldet. Sehr kurzfristig wurde ein Termin gefunden
und dieser fand dann auch statt.
Wir fühlten uns dort gut aufgehoben und auch verstanden. Danke an "Torsten Egelhof".
Uns wurde gesagt, das die vorab Pläne in den nächsten 2 Wochen bei uns wären, (Grundstück
musste noch erschlossen werden) die Pläne waren in der versprochen Zeit bei uns.

Da sich nun der Straßenbau verzögert hat, wurde meine Frau so langsam ungeduldig und hat
hier viele negativen Dinge über " Egelhof Bingen " nachlesen können und hat angefangen mich
auch etwas nervös zu machen.
Dann habe ich mit meinem Verkäufer Emil telefoniert und der konnte mich direkt beruhigen,
da diese Erfahrungsberichte nicht über Torsten Egelhof sind , sondern von seinem Vater, der inzwischen
nicht mehr für Massa tätig ist.

Jetzt wo ich die Baustraße fertig gemeldet habe, war TE innerhalb 3 Tage dort und hat die Höhen genommen
und auch das Bodengutachten beauftragt (es passiert wirklich alles zeitnah).
Hier läuft alles, auch die Kommunikation mit dem Büro kann ich nur loben.

!!! An alle, die jetzt ein Massa Haus bauen (Glückwunsch) und Panik bekommen, ich kann Euch beruhigen,
wenn Ihr Egelghof Bingen als Architekten Büro bekommt, seit Ihr in guten Händen!!!!!
Genau wie bei Massa!!

Liebe Grüße Blueeye

Ich werde Euch zukünftig auf dem laufenden halten.
blueeye

Beitragvon sanya17 » So 24. Jun 2018, 08:12

Eigenlob? ;-)
sanya17

Beitragvon Brumm » So 24. Jun 2018, 08:33

Bei uns, im Kj. 15, war es auch schon der Sohn. Wir hatten auch große Probleme mit ihm. Meines Erachtens wusste er nicht, was er tat. So hatte er als Beispiel die Außeneinheit der WP so im Plan eingezeichnet, dass die praktische Umsetzung so technisch gar nicht möglich war. Dann, bei Abholung der endlich fertigen Bauunterlagen waren wir bei ihm. Waren da im Nebenzimmer bei 2 netten Damen. Da hatte uns der Arschitekt vor anderen Kunden sowas von denunziert. Er wusste nicht, dass wir im Büro nebenan sind.
Also, für mich war es einer, der sein Studium, sofern er dies hat, im Kaufladen gewonnen hat. Wir haben ihn des Öfteren nachbessern müssen. Das ist die Wahrheit!!!
Vermutlich wird der Beitrag, wie so viele von mir vorher auch, eh wieder gelöscht.
Lieber Admin; ich weiß, dass das I-net kein rechtsfreier Raum ist, von daher schreibe ich ausschließlich das, was ich auch belegen und beweisen kann!!! :evil: :evil: :evil:
Brumm

Beitragvon Denux » Mo 25. Jun 2018, 08:49

Wir haben ein LS 35 dort planen lassen und hatten keine einzige schlechte Erfahrungen gemacht.
Als im Neubaugebiet die Randsteine lagen, haben wir dort bescheid gegeben und innerhalb 2 Tge sind die zum Vermessen raus gefahren. 1 Woche später war der 1. Entwurf da.
Dann haben wir noch mal paar Sachen ändern lassen und nach dem Zurücksenden der geänderten Zeichnung hat es keine 5 Tage gedauert bis der 2. Entwurf da war und die aktuellste Kaufpreissumme.
Der Bauantrag war dann auch innerhalb 3 Tage fertig und konnten alles innerhalb 3 Wochen abschließen und einreichen.
Denux

Beitragvon FamWehofsky » Mi 27. Jun 2018, 20:54

Ich habe gemerkt wenn man sich hier im Forum äußert und nicht zu Gunsten von Massahaus dann anscheinend werden sie hellhörig.

Also von vorne weg meine Projekt Nummer:P2017-01093

Was mir und meiner Frau gegen den Strich geht, ist dass ihr unser Geld nur so zum Fenster rausschmeißt.
Ich würde jetzt gerne mal endlich von dem tollen Service den Massa verspricht aber nicht einhalten kann oder will profitieren.

WER ZUM TEUFEL IST MEIN PROJEKTLEITER UND WER KÜMMERT SICH UM DEN MISST VOM ARCHITEKTEN:

PS. mal gespannt ob sich jetzt irgendwer meldet denn sobald Probleme anstehen seid ihr alle verschwunden
Zuletzt geändert von FamWehofsky am Do 28. Jun 2018, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
FamWehofsky

Beitragvon netbuild3 » Do 28. Jun 2018, 16:31

FamWehofsky hat geschrieben:Ich habe gemerkt wenn man sich hier im Forum äußert und nicht zu Gunsten von Massahaus dann anscheinend werden sie hellhörig.

Also von vorne weg meine Projekt Nummer:P2017-01093

Was mir und meiner Frau gegen den Strich geht, ist dass ihr unser Geld nur so zum Fenster rausschmeißt.
Ich würde jetzt gerne mal endlich von dem tollen Service den Massa verspricht aber nicht einhalten kann oder will profitieren.

WER ZUM TEUFEL IST MEIN PROJEKTLEITER UND WER KÜMMERT SICH UM DEN MISST VOM ARCHITEKTEN:

PS. mal gespannt ob sich jetzt immer gemeldet denn sobald Probleme anstehen seid ihr alle verschwunden

Ehrliche Antwort? Niemand... Der Projektleiter hatte ich genau einmal am Telefon, weil der Architekt völlig unsinnig das vereinfachte Baugenehmigungsverfahren gestartet hatte, anstelle der Freistellungsgenehmigung. Auf dem Bauamt wurde das natürlich nur mit Verwunderung und Kopfschütteln abgetan.

Ich hatte mich ganz zu anfangs mal per E-Mail beim Projektleiter vorgestellt, aber den hatte das null interessiert und es nicht mal für nötig gehalten, kurz zurückzuschreiben. Grundsätzlich musst du dich um alles selbst bemühen, und auf die Schreiben von Massa mit Tätigkeit reagieren. Wenn man es zusammenfasst, läuft alles absolut kontrovers - also auch total entgegen den Werbephrasen und Versprechungen.

Ich finde es schade, wie man ein Unternehmen servicemässig so gegen die Wand fahren kann. Ich bin nach wie vor von dem Konzept angetan, aber die Firmenpolitik gegenüber dem Kunden ist je nach Mitarbeiter willkürlich über ungehalten bis hinzu freundlich.

Manche Kontakte (meist ja eh nur per E-Mail) sind wirklich sehr hilfsbereit, manche sind total zum weglaufen. Mir völlig unverständlich, wie man als Mitarbeiter so reagieren kann. Ich kann verstehen, dass Massa auf Grund der günstigen Häusertypen sicherlich Kunden hat, die alles andere als einfach sind. Aber das ist keine Generalentschuldigung gegenüber den Kunden, die sich zurückhalten, bisserl mitdenken und die Kontakte auf ein Minimum reduzieren.

Ich kann und werde das Unternehmen so auf jeden Fall nicht mehr weiterempfehlen. Mal schauen wie die Hausstellung, und der gesamte Rest noch verläuft, aber ich sehe da ohnehin nur noch schwarz. Ich warte noch auf die Beantwortung von unzähligen E-Mail Nachrichten, die einfach links liegengelassen werden. Aber nicht wegen des hohen Andrangs, sondern einfach weil die Mitarbeiter oder Massa darauf keinen Bock hat. Geht es um irgendwelche Nachrichten bzgl. Zahlung oder Abnahme, da sind sie flott dabei - klar, ist ja auch Auszahlungsvorraussetzung.

Den Rest kannst du leider vergessen. Ich weiß halt nicht, ob das immer so gewesen ist, aber im Moment ist der Service eigentlich nicht existent. Lustig war auch die Reaktion meiner Bank, als Massa eine der Abschlagsrechnungen an meine Bank geschickt hatte, mit der Bitte um sofortige Auszahlung. Die halbe Bank wusste bereits von der lustigen Nummer und wurde kopfschüttelnd mit absolutem Unverständnis abgetan. Natürlich geht da kein Cent bei meiner Bank raus, ohne das ich vorher mein Okay dazu gebe. Unnötig zu erwähnen, dass Massa den 5%igen Gewährleistungseinbehalt natürlich nicht abgezogen hat und natürlich gerne die volle Summe kassiert hätte.

Hier sollte man also bei der ersten Rechnung auf jedenfall drauf achten, bevor man zum Schluss keine Handhabe mehr hat.
netbuild3

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen