FamWehofsky hat geschrieben:Ich habe gemerkt wenn man sich hier im Forum äußert und nicht zu Gunsten von Massahaus dann anscheinend werden sie hellhörig.
Also von vorne weg meine Projekt Nummer:P2017-01093
Was mir und meiner Frau gegen den Strich geht, ist dass ihr unser Geld nur so zum Fenster rausschmeißt.
Ich würde jetzt gerne mal endlich von dem tollen Service den Massa verspricht aber nicht einhalten kann oder will profitieren.
WER ZUM TEUFEL IST MEIN PROJEKTLEITER UND WER KÜMMERT SICH UM DEN MISST VOM ARCHITEKTEN:
PS. mal gespannt ob sich jetzt immer gemeldet denn sobald Probleme anstehen seid ihr alle verschwunden
Ehrliche Antwort? Niemand... Der Projektleiter hatte ich genau einmal am Telefon, weil der Architekt völlig unsinnig das vereinfachte Baugenehmigungsverfahren gestartet hatte, anstelle der Freistellungsgenehmigung. Auf dem Bauamt wurde das natürlich nur mit Verwunderung und Kopfschütteln abgetan.
Ich hatte mich ganz zu anfangs mal per E-Mail beim Projektleiter vorgestellt, aber den hatte das null interessiert und es nicht mal für nötig gehalten, kurz zurückzuschreiben. Grundsätzlich musst du dich um alles selbst bemühen, und auf die Schreiben von Massa mit Tätigkeit reagieren. Wenn man es zusammenfasst, läuft alles absolut kontrovers - also auch total entgegen den Werbephrasen und Versprechungen.
Ich finde es schade, wie man ein Unternehmen servicemässig so gegen die Wand fahren kann. Ich bin nach wie vor von dem Konzept angetan, aber die Firmenpolitik gegenüber dem Kunden ist je nach Mitarbeiter willkürlich über ungehalten bis hinzu freundlich.
Manche Kontakte (meist ja eh nur per E-Mail) sind wirklich sehr hilfsbereit, manche sind total zum weglaufen. Mir völlig unverständlich, wie man als Mitarbeiter so reagieren kann. Ich kann verstehen, dass Massa auf Grund der günstigen Häusertypen sicherlich Kunden hat, die alles andere als einfach sind. Aber das ist keine Generalentschuldigung gegenüber den Kunden, die sich zurückhalten, bisserl mitdenken und die Kontakte auf ein Minimum reduzieren.
Ich kann und werde das Unternehmen so auf jeden Fall nicht mehr weiterempfehlen. Mal schauen wie die Hausstellung, und der gesamte Rest noch verläuft, aber ich sehe da ohnehin nur noch schwarz. Ich warte noch auf die Beantwortung von unzähligen E-Mail Nachrichten, die einfach links liegengelassen werden. Aber nicht wegen des hohen Andrangs, sondern einfach weil die Mitarbeiter oder Massa darauf keinen Bock hat. Geht es um irgendwelche Nachrichten bzgl. Zahlung oder Abnahme, da sind sie flott dabei - klar, ist ja auch Auszahlungsvorraussetzung.
Den Rest kannst du leider vergessen. Ich weiß halt nicht, ob das immer so gewesen ist, aber im Moment ist der Service eigentlich nicht existent. Lustig war auch die Reaktion meiner Bank, als Massa eine der Abschlagsrechnungen an meine Bank geschickt hatte, mit der Bitte um sofortige Auszahlung. Die halbe Bank wusste bereits von der lustigen Nummer und wurde kopfschüttelnd mit absolutem Unverständnis abgetan. Natürlich geht da kein Cent bei meiner Bank raus, ohne das ich vorher mein Okay dazu gebe. Unnötig zu erwähnen, dass Massa den 5%igen Gewährleistungseinbehalt natürlich nicht abgezogen hat und natürlich gerne die volle Summe kassiert hätte.
Hier sollte man also bei der ersten Rechnung auf jedenfall drauf achten, bevor man zum Schluss keine Handhabe mehr hat.