Architekturbüro Egelhof, Bingen

Architekturbüro Egelhof, Bingen

Beitragvon totti75 » Mo 23. Apr 2012, 20:22

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen sammeln können mit o.g. Architekten? Mich würde beispielsweise die Wartezeit für die Erstellung der Pläne etc. interessieren.

Wir bekommen Termine genannt bzw. Zusagen gemacht, die nicht eingehalten werden. Emails bleiben wochenlang unbeantwortet.

Ich hoffe inständig, dass die Qualität des Hauses besser ist, als die des Verkäufers und des Architekten...

Das Ganze frustriert mich ein wenig!


Danke für ein Feedback und Grüße
Thorsten
totti75
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Mär 2012, 16:01

Re: Architekturbüro Egelhof, Bingen

Beitragvon DunDa » Mo 23. Apr 2012, 20:35

Wo baust du den, wenn ich fragen darf?

Wir sind auch bei dennen, sind dort bei Herrn H. , naja manchmal lassen sie sich schon ein bischen Zeit, aber als auf die Füße tretten hilft da Wunder :-) Auch wenn ich da jeden Tag anrufen muss aber dann passiert auch was.
DunDa
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:05

Re: Architekturbüro Egelhof, Bingen

Beitragvon Natolju » Di 24. Apr 2012, 08:57

Hallo totti,

wir werden auch vom Architekturbüro Egelhof betreut. Hr. Torsten Egelhof war zum Architektengespräch bei uns. Wir sind sehr zufrieden mit ihm und dem ganzen Team. Bis jetzt gab es keinerlei Verzögerungen und man hat immer schnell auf unsere Anliegen (egal ob telefonisch oder per Mail) geantwortet. Die Pläne waren auch innerhal von anderthalb Wochen bei uns.

Ich denke, bei euch hilft da wirklich nur: am Ball bleiben und "auf die Füße treten" ;)

Liebe Grüße
Natalie
Natolju
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 12:22

Re: Architekturbüro Egelhof, Bingen

Beitragvon V1L » Di 24. Apr 2012, 09:24

Hallo, wir hatten letzte Woche unser Erstes Gespräch, auch bei Herrn H.
Bin positiv überrascht, sehr netter Architekt, der auch Ahnung hat.
Wie schnell die Arbeiten kann ich nicht sagen, da wir noch auf Anwort zwecks Kniestock und Erker warten
Unser Erker ist 30 cm zu groß, ich hoffe das dass mit der Stadt keine Probleme gibt.

Aber mal ne andere Frage, wo baut Ihr denn? Alle in der gegend Mainz- Bingen?
Wir bauen in Bingen, bzw kommen aus Bingen.

LG
V1L
 
Beiträge: 176
Registriert: So 26. Feb 2012, 18:23

Re: Architekturbüro Egelhof, Bingen

Beitragvon MatzeF » Di 24. Apr 2012, 09:26

Hallo Leidensgenossen,

ich habe auch meine Schwierigkeiten gehabt (hoffe ich) nach 6 Wochen kam mal ein fehlerhafter Entwurf vom Grundriss.
Nach über 3 Monaten folgten dann die Bauantragsunterlagen.
Fragen dauern mindesten eine Woche oder werden einfach ignoriert.
Hilfe kam dann aus Simmern oder aus dem Forum.
Schade das im Vertrag keine Termine vereinbart sind und man sich alles gefallen lassen muss.

Gruß aus Sachsen Anhalt
MatzeF
 
Beiträge: 312
Registriert: Di 17. Apr 2012, 12:32

Re: Architekturbüro Egelhof, Bingen

Beitragvon UteR » Di 24. Apr 2012, 09:35

Bei uns ging alles ziemlich schnell,die Vorstellungen die wir hatten wurden soweit umgesetzt.Baugenehmigung war innerhalb 2Tagen durch.
@totti
du musst doch auch nach Schweich ....oder das ging ratz fatz :lol:
L.G Ute

am Samstag auf der Baustelle :?:
UteR
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 20:10

Re: Architekturbüro Egelhof, Bingen

Beitragvon totti75 » Di 24. Apr 2012, 13:25

@ DunDa
wir bauen in Föhren, in der Nähe von Trier

@Natalie
unser Vorentwurf kam erst nach über drei Wochen - und erst nach dem wir uns an Massa gewandt haben. Ich hasse so was - anschwärzen. Aber da Emails nicht beantwortet wurden und versprochene Rückrufe ausgeblieben waren sah ich keine andere Möglichkeit.
Und ich sag nur "Knick raus" im Obergeschoss. Wir haben von Herrn Egelhof nicht erfahren, dass diese Änderung kostenfrei ist, wenn man eine Kniestockerhöhung hat! Obwohl wir im Erstgespräch (und einzigen pers. Gespräch) sehr ausführlich auf dieses Thema eingegangen waren. Erst nach dem ich dies aus dem Forum von Dir erfahren habe und ich ihn dann darauf hingewiesen, ist er mit der Sprache rausgerückt.

@ute
ja, wir müssen nach Schweich. Das macht ja Hoffnung, dass es hier dann keine Verzögerungen geben wird :)

@all
finde es grundsätzlich ziemlich überflüssig, ständig irgendwelchen Leuten hinterher telefonieren zu müssen. Eine einfache Sache, wie eine Email zu beantworten, sollte auch ohne weitere Maßnahmen erledigt werden.
Ich bin selbst im Vertrieb tätig und hätte bald keine Kunden mehr, wenn ich mich so verhalten würde.

Danke an Alle für das Feedback.
totti75
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Mär 2012, 16:01

Re: Architekturbüro Egelhof, Bingen

Beitragvon MatzeF » Di 24. Apr 2012, 17:21

Knick raus hab ich auch angesprochen und sollte trotz Kniestockerhöhung und Dachneigungsänderung
1050 € zahlen da hab ich das nicht gewählt und gedacht mache ich wenn das Haus steht selber falls
mir die Ecke wirklich nicht gefällt.
Mein Bauantrag ist raus und nun lese ich das und auf Nachfrage stimmt man zu das es nichts kostet
hoffe ich bekomme nun trotz Bauantrag meine gerade Wand.
Scheint so als ob der Vertrieb und die externen Bearbeiter ziehmlich lustlos sind.
MatzeF
 
Beiträge: 312
Registriert: Di 17. Apr 2012, 12:32

Re: Architekturbüro Egelhof, Bingen

Beitragvon totti75 » Mi 25. Apr 2012, 07:14

Hallo Matze,

Lustlosigkeit scheint ein Problem zu sein. Für mich unverständlich.

Wir reden hier über ein 0815 Haus, die Pläne liegen sozusagen in der Schublade. Ich kann a) die Zeitverzögerung bei der Erstellung der Pläne nicht verstehen und b) warum man nicht zuhört. Denn anderes kann ich mir das nicht erklären.

Wir haben mit dem Verkäufer und mit dem Architekten über "Knick raus" gesprochen. Das uns das massiv stören würde usw. Vom Verkäufer kam nur: klären Sie das mit dem Architekten.
Der Architekt sprach dann auch von Aufpreis, glaube aber sogar von 1500 EUR.

Da hier jeder Furz Geld kostet, war uns das einfach zu viel.

An Deiner Stelle würde ich mich nun direkt an Massa wenden, wenn der Bauantrag schon gestellt wurde. Die fertigen ja das Haus genau nach diesen Plänen!
Sende Deine Projektnummer an Sven Keller und schildere ihm den Vorgang. Danach geht alles immer sehr schnell, wenn er sich eingeschalt hat!!

Grüße
totti75
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Mär 2012, 16:01

Re: Architekturbüro Egelhof, Bingen

Beitragvon DunDa » Mi 25. Apr 2012, 16:51

Uns wurde das Begradigen der Wände sogar als Tipp gegeben, da wir eine Kniestockerhöhung haben, war das kostenlos
DunDa
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:05

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen



cron