Bemusterung bei Mobau Wirtz

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon ECO2 » Do 12. Nov 2015, 21:15

Wir sind zwar etwas über unserem geplanten Budget, aber deutlich weiter drunter, als wir gedacht haben.

Das erklär mal bitte genauer..... :lol:
ECO2

Beitragvon micharinka » Do 12. Nov 2015, 21:24

Jetzt wo ich lese sehe ich auch, dass es so sehr unverständlich ist :D
Wir haben ja in der Finanzierung einen gewissen Betrag für das "Finishpaket" drin. Uns war aber zu dem Zeitpunkt, als wir uns Angebote eingeholt haben klar, dass wir mit diesem Betrag bei weitem nicht hinkommen (da haben wir uns zu spät mit auseinandergesetzt, sonst hätten wir direkt mehr finanziert).
Wir dachten, dass wir mindestens 50% teurer kommen als eingeplant. Nach dem heutigen Tag wissen wir, dass es "nur" etwa 25% mehr werden als geplant. Ist das jetzt etwas verständlicher? ;)
Lg
micharinka

Beitragvon ECO2 » Do 12. Nov 2015, 21:34

:D :D :D :D

Ja..... Jetzt versteh ich das. :lol:
ECO2

Beitragvon babydoom80 » Fr 13. Nov 2015, 07:30

Gestern wurde unser Bauherrenaccount aktualisiert, Technische Prüfung abgehakt. 2 Wochen und 1 Tag nach Übersendung der Bauantragsunterlagen. Top sage ich mal.

ca. 2h später rief auch schon Mobau zwecks Terminabsprache an. Geht doch....Termin leider erst am 07.12.2015, aber liegt an uns, da wir nicht eher Zeit haben...

Nun sind wir sehr gespannt was und nach 650km Fahrt so erwartet.....
babydoom80

Beitragvon ChRe » Mo 14. Dez 2015, 14:36

seit drei wochenenden verbauen wir die bei MoBau gekauften Fliesen. Wir haben ca. 2000€ (inkl. Klebematerial und Zubehör) für ca. 25 qm bezahlt. Die Fliesen sind auf gut Deutsch der letzte Mist. Die Kanten sind nicht rektifiziert, die Fliesen sind in sich verzogen und haben sehr viel Spannung. Die Fliesen, die wir für deutlich günstigeres Geld im Internet gekauft haben, sind deutlich besser. So teuren Müll wie die Fliesen von Mobau haben wir schon lange nicht mehr gekauft.
Hätten wir uns doch bloß nicht von dem Pseudo-Gutschein locken lassen... An alle, die noch nicht zur Bemusterung waren: lasst die angeblichen 1000€ lieber sausen und macht nur den Pflichtteil bei MoBau.

vG Renata
ChRe

Beitragvon scharl » Mo 14. Dez 2015, 15:33

nur gut, dass ich mir diesen mist damals mit Mobau erspart habe. m.M. nach kann man keinem Kunden so eine Reise zumuten. Bei uns wäre das eine halbe Deutschlandtour geworden :lol: :lol: :lol:
scharl

Beitragvon Donnergott748 » Di 15. Dez 2015, 06:05

wir haben damals die 1.000€ in Zimmertüren investiert. Wir haben nur 6 x Röhrenspan Zimmertüren gekauft in 2,11m
und haben noch 800€ drauf bezahlt inkl. Montagekit , alles andere war uns einfach zu viel Geld bei Mobau.

Den 1.000€ Gutschein wollten wir halt auf den kopf hauen und da kamen uns die Türen Ganz recht und mit 800€ Aufzahlung konnten wir leben für unsere Zimmertüren.
Donnergott748

Beitragvon Christophjanine » Mi 16. Dez 2015, 20:41

Hallo zusammen,
Waren heute bei der Bemusterung und wir bekommen folierte antrathzid Fenster und uns wurden Granit farbende Dachziegel dazu gezeigt von Nelskamp! (Fingerberger Pfanne) standart....Wobei die mir sehr hellgrau vorkamen und die Fenster eher dunkel! Ist dies richitg so? Habe Angst dass das Dach hellgrau ist und die Fenster Anthrazit Farben sind! Wie war es bei euch? ( die gleiche Farbe wie die Fenster hatten die nicht)
Danke für die Hilfe!
Grüße Janine
Christophjanine

Beitragvon ReneW » Fr 18. Dez 2015, 22:49

Hallo
also bezüglich der Fliesen muss ich sagen das die Fliesen die wir bekommen haben ganz gut waren.

wir haben für das gesamte Erdgeschoss (ca 80qm) und für das Badezimmer großformatige Fliesen bemustert.
Dazu gabs noch die Fliesen fürs große Bad.

Und bis jetzt hat sich alles gut verarbeiten lassen. Das große Bad hab ich zwar noch nicht ganz fertig aber da es die gleichen Fliesensorten sind (nur verschiedene Farben) sollte es auch weiterhin keine Probleme geben.

Es sind Fliesen im Format 60x30 und dort hab ich schon öffters gehört das diese Fliesen gern mal eine gewisse Wölbung aufweisen können. Aber diese war bei unseren gesamten Fliesen (Immerhin 2 1/2 Paletten) nur kaum der Fall.
Ich habe die Fliesen auf dem Boden im Verbund und an den Wänden ohne Verbund verlegt und es gab keine Probleme die auf die Fliesen, Fliesenkleber oder Fugenbund zurück zu führen sind. Wir sind inzwischen auch schon eingezogen und momentan halten die Fliesen auch *g

Bis auf die tatsache das die Reklamationsabteilung zu wünschen übrig lässt sind wir auch weiterhin sehr zufrieden mit Mobau.
ReneW

Beitragvon ChRe » Mo 21. Dez 2015, 09:13

Hi Rene, dann hatten wir wohl einfach Pech, keine Ahnung... Ihr seid schon eingezogen, wie schön! Wir kämpfen noch, aber wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse, was wir schon alles hinter uns haben, dann ist es wirklich nur noch ein Katzensprung!
ChRe

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung