ThorstenundSteffi hat geschrieben:Wir haben seinerzeit auch alles bei Mobau erworben (zwei Bäder, komplette Bodenbeläge (Fliesen/Laminat), alle Innentüren, z. T. Glas).
Mir war es egal, was hier für Gerüchte wabern. Teuer....blah blah. Das ist in meinen Augen nicht richtig. Man bekommt bei Mobau sehr gute Qualität.....durchaus gehoben, besser als im Baumarkt. High-End? Ich glaube nein, aber ich bin am Boden geblieben....
Die Sachen dort sind definitiv gut in meinen Augen. Wir sind mehr als zufrieden mit dem, was wir erworben haben. Die Waren sind prima, auch im Alltag.
Eine Reklamation gab es, die wurde sehr professionell gehandhabt und zu meiner Zufriedenheit gelöst. In sehr kurzer Zeit.
Die Beratung war sehr gut, professionell. Preise wurden uns immer genannt. Auch im Detail.
Persönlich bin ich sehr froh, über Mobau bemustert zu haben. Ich würde das immer wieder tun. Es hat einfach gepasst.
Thorsten
Dem können wir uns uneingeschränkt anschliessen. Wir waren vor 2 Wochen bei der Bemusterung, da wir es nicht weit haben bis Hückelhoven waren wir vorher bereits 2 x dort und wussten genau was für uns in Frage kommt und was nicht.
Mit dem wissen was uns die uns interessierenden Dinge im Baumarkt bzw Baustoffhändler kosten haben wir die Bemusterung durchgezogen, wir wurden immer sehr freundlich beraten und uns wurde sehr viel Zeit gegeben, zu JEDEM Artikel der uns interessierte wurde uns der Preis genannt.
Aufgeschwatzt wurde uns absolut garnichts, eher wurde uns x mal gesagt "wenn Sie unsicher sind lassen sie es lieber und schauen Sie später woanders selbst"
Zum Ende wurde es spannden, der uns genannte Preis lag 1700 Euro über dem den wir von Baumarkt und co im Kopf hatten, kurzer Schreck oha, davon geht aber noch der 1000 Euro Gutschein ab und in meiner Berechnung vom Baumarkt war noch kein Zubehör (Fliesenkleber, Fugenmaterial usw usw) enthalten, was bei den Mengen die wir benötigen auch nochmal rund 300 - 400 Euro ausmacht.
Somit habe ich bei Mobau 300 - 400 Euro mehr bezahlt, dafür muss ich aber nicht zu 3 Baumärkten und 2 Baustoffhändlern um die Dinge die wir wollten zusammen zu suchen. 120 Qm Fliesen holt man auch nicht mit dem PKW ab so das noch ein Transporter oder eine Anlieferung mit bezahlt werden muss. Die 2 Tage die ich dann noch im Baumarkt verbringe kann ich auch besser mit bauen nutzen so das es für mich in keinem Fall teurer war als alles selbst zusammen zu suchen.
Es scheint aber viel damit zu tun zu haben welchen Verkäufer man bekommt bezüglich Preistransparenz usw.
Für uns war Mobau Top