Bemusterung bei Mobau Wirtz

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon ChRe » Mo 24. Nov 2014, 14:19

das ist ja äußerst interessant. wenn man also mal annimmt, dass das schloss vielleich 150-200 € gekostet hat, der briefkasten vielleicht 50, dann haben die fensterbänke an die 800 e gekostet.

das würde bedeutet, dass mobau, für fliesen, die sie für 32 € pro qm ausschreiben, für ein einziges Bad 2200 € nimmt. das ist - egal ob da materialien dabei sind oder nicht - wucher. sorry, aber ist so.
ChRe

Beitragvon naf » Mo 24. Nov 2014, 14:28

ChRe hat geschrieben:das ist ja äußerst interessant. wenn man also mal annimmt, dass das schloss vielleich 150-200 € gekostet hat, der briefkasten vielleicht 50, dann haben die fensterbänke an die 800 e gekostet.

Na ja, das Schloß hat eine UVP von 449€ (Burg Wächter TSE 5012 Business), der Briefkasten 249€ (Ist ein richtig geiler aus Edelstahl).

Bei Amazon würde man für beides zusammen ca. 500€ zahlen, aber die Preise bekommst Du bei einem Baustoffhändler natürlich nicht!

Ich denke, Mobau geht nach der UVP, schlägt am Ende noch ~100€ Frachtkosten drauf und dann kommt das schon ungefähr hin.
naf

Beitragvon ChRe » Mo 24. Nov 2014, 14:55

also dann frage ich mich echt, wie dieser preis zustande kommt... wenn die fliesen angeblich nur 32 € kosten sollten (so hatte der verkäufer es gesagt) und die fensterbänke nichtmal 500 € gekostet haben, wie kommen dann die 3 k zusammen?? das soll mal einer verstehen.

wir sind da echt mit einem ganz miesen gefühl rausgegangen... nunja, wenigstens gab es auch leute, bei denen das anders war.
ChRe

Beitragvon Luga » Mo 24. Nov 2014, 15:10

Kann es sein, dass sie euch den Gutschein nicht abgezogen haben?
Wir hatten unseren Berater extra danach gefragt und es lag bei ihm auch keine Info über den Gutschein vor. Dann hat er mit Simmern telefoniert und ca. 1 Stunde später kam dann die Antwort und Freigabe.
Luga

Beitragvon ChRe » Mo 24. Nov 2014, 15:23

ich habe da gerade angerufen, und wie es scheint, habe ich es falsch in erinnerung gehabt. unsere kosten für die fliesen für einen raum und die innenfensterbänke beliefen sich auf 1943 €, abzgl gutschein 943 €. auch wenn das immer noch nicht wenig ist, aber immerhin keine 3k

nunja. das gesamtgefühl bzgl dieses ladens ist aber dennoch nciht besser.
ChRe

Beitragvon MichaRST » Mo 24. Nov 2014, 17:44

ThorstenundSteffi hat geschrieben:Wir haben seinerzeit auch alles bei Mobau erworben (zwei Bäder, komplette Bodenbeläge (Fliesen/Laminat), alle Innentüren, z. T. Glas).

Mir war es egal, was hier für Gerüchte wabern. Teuer....blah blah. Das ist in meinen Augen nicht richtig. Man bekommt bei Mobau sehr gute Qualität.....durchaus gehoben, besser als im Baumarkt. High-End? Ich glaube nein, aber ich bin am Boden geblieben....

Die Sachen dort sind definitiv gut in meinen Augen. Wir sind mehr als zufrieden mit dem, was wir erworben haben. Die Waren sind prima, auch im Alltag.

Eine Reklamation gab es, die wurde sehr professionell gehandhabt und zu meiner Zufriedenheit gelöst. In sehr kurzer Zeit.

Die Beratung war sehr gut, professionell. Preise wurden uns immer genannt. Auch im Detail.

Persönlich bin ich sehr froh, über Mobau bemustert zu haben. Ich würde das immer wieder tun. Es hat einfach gepasst.

Thorsten

Dem können wir uns uneingeschränkt anschliessen. Wir waren vor 2 Wochen bei der Bemusterung, da wir es nicht weit haben bis Hückelhoven waren wir vorher bereits 2 x dort und wussten genau was für uns in Frage kommt und was nicht.

Mit dem wissen was uns die uns interessierenden Dinge im Baumarkt bzw Baustoffhändler kosten haben wir die Bemusterung durchgezogen, wir wurden immer sehr freundlich beraten und uns wurde sehr viel Zeit gegeben, zu JEDEM Artikel der uns interessierte wurde uns der Preis genannt.

Aufgeschwatzt wurde uns absolut garnichts, eher wurde uns x mal gesagt "wenn Sie unsicher sind lassen sie es lieber und schauen Sie später woanders selbst"

Zum Ende wurde es spannden, der uns genannte Preis lag 1700 Euro über dem den wir von Baumarkt und co im Kopf hatten, kurzer Schreck oha, davon geht aber noch der 1000 Euro Gutschein ab und in meiner Berechnung vom Baumarkt war noch kein Zubehör (Fliesenkleber, Fugenmaterial usw usw) enthalten, was bei den Mengen die wir benötigen auch nochmal rund 300 - 400 Euro ausmacht.

Somit habe ich bei Mobau 300 - 400 Euro mehr bezahlt, dafür muss ich aber nicht zu 3 Baumärkten und 2 Baustoffhändlern um die Dinge die wir wollten zusammen zu suchen. 120 Qm Fliesen holt man auch nicht mit dem PKW ab so das noch ein Transporter oder eine Anlieferung mit bezahlt werden muss. Die 2 Tage die ich dann noch im Baumarkt verbringe kann ich auch besser mit bauen nutzen so das es für mich in keinem Fall teurer war als alles selbst zusammen zu suchen.

Es scheint aber viel damit zu tun zu haben welchen Verkäufer man bekommt bezüglich Preistransparenz usw.

Für uns war Mobau Top
MichaRST

Beitragvon ReneW » Mo 24. Nov 2014, 20:23

@MichaRST
Darf ich fragen wie viel ihr dann in der Summe bei Mobau gelassen habt??
ReneW

Beitragvon MichaRST » Mo 24. Nov 2014, 21:00

Natürlich darfst du fragen, 11500 Euro
MichaRST

Beitragvon ReneW » Di 25. Nov 2014, 07:26

Danke,
ich denke dann sollten wir mit den 12500euro nicht soo schlecht dabei sein.
ReneW

Beitragvon WitaS » Di 25. Nov 2014, 21:14

- wucher. sorry, aber ist so.
@ChRe
Da hast du Recht. Ich will niemandem zu Nahe treten, aber wenn man alles genauer nachrechnet, wird einem klar, dass man dort dezent über´n Tisch gezogen wird. Ich meine klar, man spart sich Zeit und Rennerei....... aber ¨verarscht¨ werd´ ich persönlich ungern ;)

Habe die Ehre
WitaS

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung