matthias300977 hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir haben uns heute mal ein Angebot über die notwendigen Dinge für Innenausbau bei unserem lokalen Mobau machen lassen. Ohne Sanitär, da wir die bei Megabad.de bestellen und laut Aussage des örtlichen Mobau-Beraterin diese Preise auch nicht unterboten werden können.
Türen mit einer Höhe von 2,11m sind laut lokalen Mobau keine Sonderanfertigung und wir jetzt fast überall verbaut. Das Angebot was, wir uns machen lassen haben beinhaltet:
- Innentüren (7)
- Glasdoppeltür (1)
- Blanke DIBA Line Duschrinne mit befließbaren Rost (2)
- Haftgrund und Fließenmörtel
- Fugenmörtel
- Flüssigfolie für die Bäder,
- Fertigspachtelmasse für ganzes Haus
- Farbe für 512 qm
- Fugenstreifen,
- Dichtband (bad)
- Glasscheibe 120x 200cm für Dusche
- Glastür 120x200cm für Dusche
- Fensterbank für 7,13m
- Fusbodenfliesen , Wandfliesen
- Fliegenkleber, fliesenfüller
- Sockelfließen
- Abschlussleiste Edelstahl.
Alles in der Menge, wie wir es für unser Haus brauchen. Angebotspreis 11.329,20 Euro.
Mal sehen was das in Hückelhoven kostet.
Wenn man dann noch die ausgesuchten Sanitärobjekte dazurechnet, sind wir bei 15.000 Euro. Nun fehlt nur noch der Teppich für das OG. Und damit kommen wir über den geplanten Betrag vom Massa-Berater. War aber abzusehen.
keine ahung wir bauen das erste und letzte mal
bauantrag haben wir eingereicht am montag beim kreis siegen wittgenstein
NUN zu mobau.. finde die art und weise sehr unseriös... wir klapperten baumärkte ab. notieren uns preise... rechnen das zusammen... ich denke dort wird ein beachtlicher unterschied sein.... bevor ich geldgeilen verkäufern ihren wohlstand bezahle sehe ich zu was ich sparen kann bei annähernd gleicher Qualität
denn Geld wird am Ende eh keins über bleiben...