Treppe kommt einfach nicht

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon blackeagle1075 » Do 8. Jun 2017, 08:56

Wir haben gestern auch den Anruf wegen den Beplankungszeug bekommen. Bei uns wollen die jetzt am 7.7. vorbei kommen.
Vorher haben die gefragt, wann der Elektriker bei uns rein kommt. Da habe ich gesagt, das er von 4.7. bis 6.7. seine Arbeit einplant. Da haben wir uns auf die Lieferung von den ganzen Beplankungszeug auf den 7.7. geeinigt. Mal schauen wann sie eintrudeln und ob ich extra frei nehmen sollte :-)

@ Luna. Wo baust du den :-)
Bei mir im Umkreis von 100km werden ein paar Häuser am 30.06. gestellt. Ich denke aber mal auch nicht, das am 1.7. was passiert. Ich tippe eher auf den 3.7.
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon WesterhoffWitting » Do 8. Jun 2017, 10:01

Mal schauen wann sie eintrudeln und ob ich extra frei nehmen sollte :-)


Nimm dir bloß frei :D:D Erstens wissen die erst nen Tag vorher wann die kommen, dann kommt nicht alles gleichzeitig. Bei uns war es folgender Ablauf: 3 Lieferungen, 1. Befestigungsmterial und so, 2. Dämmwolle (bei uns etwa 150 Rollen) und dann als letztes die Gipskartonplatten (188 Stück). Das kommt ja alles nur bis Bordsteinkante, also organisier dir schon mal starke Leute, die mit anpacken - das ist echt anstrengend :D Und was Mobau da vorschlägt (wenn Sie mal 2 Leute dabei haben ist gut) - nein :D Wir waren bei den Platten zu 6. und haben noch einen Freund angerufen nachher ^^
WesterhoffWitting
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 15:17

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon blackeagle1075 » Do 8. Jun 2017, 10:11

Oh man. Bis jetzt habe ich keinen weiterm der aushelfen kann. Sind alles arbeiten :-(
Na da werde ich mal Gleitzeit oder so bei meinen AG beantragen. 30.06. bis 3.7. nehme ich Urlaub :-)
Mal schauen, wieviel Platten es werden und wo ich das ganze Zeug hinstellen kann. Ich baue ja nur ein Lifestyle 1. Das hat rund 450qm Trockenbau :-)
Von der Boardsteinkante bis zum Haus sind es 5m :-)
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon MarioE » Do 8. Jun 2017, 10:54

Kann auch nur raten frei zu nehmen.
Bei mir hat sich wie vorher besprochen der LKW mit den Platten 1std vorher angemeldet. Der mit dem Kleinmaterial hat sich 10min vorher gemeldet und der mit der Dämmung stand einfach vor der Tür und hat kein Wort deutsch oder englisch gesprochen oder verstanden.
MarioE
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 13. Okt 2016, 10:41

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon blackeagle1075 » Do 8. Jun 2017, 11:09

Na da werde ich das wohl mal bentragen, nachdem ich von Mobau den Termin bestätigt bekommen hab.
Hoffentlich gibt es keine Verschiebung von Seitens der Elektriker :-)
So will ich das Material ja auch nicht rumliegen lassen, falls ich nicht kann. Nicht das es regent oder dies Beine bekommt :-D
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon WesterhoffWitting » Do 8. Jun 2017, 11:30

Oh man. Bis jetzt habe ich keinen weiterm der aushelfen kann. Sind alles arbeiten :-(


Echt ein gut gemeinter Rat: Versuch das irgendwie. Sonst Nachbarn, Fußballkumpels, Family keine Ahnung. Allein kriegst du das nicht hin :D
Also wir bauen ein Livingplus, haben auch "nur" 145 qm Wohnfläche, ist auch nicht riesig - das war echt viel ^^
Allerdings kam bei uns der Elektriker 2,5 Wochen nachdem das Material geliefert wurde, da hatten wir schon ganz viel Dämmwolle verbaut ^^ Finden die nicht gut, wenn da so viel liegt, gemacht hat er es trotzdem ^^

Bei mir hat sich wie vorher besprochen der LKW mit den Platten 1std vorher angemeldet. Der mit dem Kleinmaterial hat sich 10min vorher gemeldet und der mit der Dämmung stand einfach vor der Tür und hat kein Wort deutsch oder englisch gesprochen oder verstanden.

Ja bei uns hatte sich der mit der Wolle und der mit den Platten ne Stunde vorher gemeldet, der bei der Wolle hat kaum einen Handschlag getan. Mein Freund musste auf den LKW rauf und die Folien losschneiden und so, damit die WOlle überhaupt vom LKW runterkommt..
Und der mit dem Kleinstmaterial hat sich gar nicht angekündigt, rief dann an und sagte er wäre da aber da wäre keiner - ja klar wenn er nicht anruft :D Wohnen zum Glück nur ein paar Minuten entfernt ^^
WesterhoffWitting
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 15:17

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon MarioE » Do 8. Jun 2017, 12:14

Der mit der Wolle hat einfach dagestanden und mir nen Zettel vor die Augen gehalten. Konnte sich ja nicht verständigen :lol:
Dann hat er sich in den LKW gesetzt und gewartet bis wir ihn abgeladen hatten.
Fand es frech da meine Helfer eigentlich vorher bescheid wissen wollten um sich auf den Weg zu machen.
So waren wir zum abladen erstmal nur zu dritt.

Zum reintragen waren wir dann zu 6. Hat super geklappt aber ich hatte auch einen Aufzug fürs OG (genial so ein Teil, hat mir sehr viel Mühe erspart)
Zuletzt geändert von MarioE am Do 8. Jun 2017, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
MarioE
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 13. Okt 2016, 10:41

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon blackeagle1075 » Do 8. Jun 2017, 12:23

Ach herje. Ich hoffe, ich kann noch welche aquirieren. Nicht das ich alleine an den Tag da steh.
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon WesterhoffWitting » Do 8. Jun 2017, 13:27

Zum reintragen waren wir dann zu 6. Hat super geklappt aber ich hatte auch einen Aufzug fürs OG (genial so ein Teil, hat mir sehr viel Mühe erspart)

Poah son Aufzug wäre super gewesen :D Wir haben letzte Woche mit 6 Leuten erstmal die Platten nach oben geschoben (Treppe ist ja noch nicht da ^^)

Ach herje. Ich hoffe, ich kann noch welche aquirieren. Nicht das ich alleine an den Tag da steh.

Ich drücke die Daumen :) Hast ja noch ein bisschen Zeit Leute zu motivieren :)
WesterhoffWitting
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 15:17

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon MarioE » Do 8. Jun 2017, 15:23

Der Aufzug war auch Gold wert. War total einfach so :D
Kam von einem Kumpel der helfen sollte, da er etwas faul war hat er gleich mal einen Aufzug geordert und mir erst gesagt als die zum ausmessen zwei Tage vorher da waren. Ich habe es nicht bereut
MarioE
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 13. Okt 2016, 10:41

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau