Dämm- und Beplankungspaket

Dämm- und Beplankungspaket

Beitragvon luego » So 15. Jan 2012, 17:28

Wir haben das Classic 1 mit 135 m² Wohnfläche, 50 cm Kniestock und Pfettendach gekauft. Der Grundriss wurde nur im EG minimal verändert (Wände etwas verschoben). Der Ausbauberater hat uns das Dämm- und Beplankungspaket (komplett mit Schrauben, Latten usw.) für 7.700 Euro angeboten.
Wir haben an Hand der Baupläne mal überschlagen wieviel Material wir in etwa benötigen. Vielleicht hat jemand bereits Erfahrung und kann uns sagen, ob das in etwa hinkommt oder ob wir da völlig daneben liegen.
200er Dämmung: ca. 120 m²
160er Dämmung: ca. 130 m²
40er Dämmung: ca. 250 m²
Fermacellplatten: ca 310 m²
Gipskartonplatten: ca. 470m ²
PE-Folie: ca 300 m²
luego
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 12:46

Re: Dämm- und Beplankungspaket

Beitragvon lilly » So 15. Jan 2012, 21:26

Hallo luego,

die Menge des Dämmmaterials kommt mir viel zu viel vor. Folgende Materialien haben wir für ein Classic 2 bestellt bzw. bereits verbraucht;

EG-Decke und komplette Inennwände
80 mm ISOVER Ultimate Trennwandplatte 040: 192qa bestellt. Innenwände sind noch nicht fertig. Deswegen kann ich die Endmenge noch nicht sagen.
EG-Außen- und DG-Giebelwände
160 mm ISOVER Ultimate Klemmfilz 035: 88,2qm (inkl. Abfall.) wurde verbraucht.
EG-Decke-Randbereich (Zusätzlich zu 80mm) und beide Seiten der Stahlträgern
200 mm ISOVER Ultimate Klemmfilz 035: 20qm (inkl. Abfall.) wurde verbraucht.
DG-Decke, Dachschräge und EG-Erker
240 mm ISOVER Ultimate Klemmfilz 035: 117qm wurde bestellt. Hier sind wir ebenfalls noch nicht fertig.

Kauf lieber weniger statt zu viel. Nachbestellen kann man immer ;)

Grüße
lilly
lilly
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:10

Re: Dämm- und Beplankungspaket

Beitragvon frechdachs » Di 31. Jan 2012, 09:22

hallo zusammen wäre schön wenn ihr mir sagen könnt wie ihr das "problem" mit der dämmung und beplankung gelöst habt. habe keine ahnung wieviel ich von was brauche und wollte eigentlich alles aus dem baumarkt holen der bei uns gleich um die ecke ist. bauen auch ein classic 1 haus aber mit einem 80 cm kniestock.......um jede hilfe dankbar
gruss markus
frechdachs
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 10:06

Re: Dämm- und Beplankungspaket

Beitragvon luego » Di 31. Jan 2012, 16:30

Hallo Markus,

ich ab eine Liste der benötigten Materialien zum Dämmen und Beplanken...
Wir haben das Classic 1 mit 50 cm Kniestock, viel Unterschied wird da nicht sein.
Wenn du Interesse an der Liste hast, schreib mir eine kurze Mail an jochend@kdwelt.de

Jochen
luego
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 12:46

Re: Dämm- und Beplankungspaket

Beitragvon frechdachs » Mi 1. Feb 2012, 09:17

vielen dank hab dir schon geschrieben. echt klasse hier jeder hilft jeden findet man selten
frechdachs
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 10:06

Re: Dämm- und Beplankungspaket

Beitragvon Steffile » Di 13. Mär 2012, 16:10

lilly hat geschrieben:Hallo luego,

die Menge des Dämmmaterials kommt mir viel zu viel vor. Folgende Materialien haben wir für ein Classic 2 bestellt bzw. bereits verbraucht;

EG-Decke und komplette Inennwände
80 mm ISOVER Ultimate Trennwandplatte 040: 192qa bestellt. Innenwände sind noch nicht fertig. Deswegen kann ich die Endmenge noch nicht sagen.
EG-Außen- und DG-Giebelwände
160 mm ISOVER Ultimate Klemmfilz 035: 88,2qm (inkl. Abfall.) wurde verbraucht.
EG-Decke-Randbereich (Zusätzlich zu 80mm) und beide Seiten der Stahlträgern
200 mm ISOVER Ultimate Klemmfilz 035: 20qm (inkl. Abfall.) wurde verbraucht.
DG-Decke, Dachschräge und EG-Erker
240 mm ISOVER Ultimate Klemmfilz 035: 117qm wurde bestellt. Hier sind wir ebenfalls noch nicht fertig.

Kauf lieber weniger statt zu viel. Nachbestellen kann man immer ;)

Grüße
lilly


Hallo lilly,

wir haben uns nun auch für das Classic 2 entschieden und wollen das Ausbaumaterial selber kaufen.
Da Du/Ihr ja bereits fleissig am Ausbauen seid, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir deine Einkaufsliste senden würdest (stefi_herz@yahoo.de) :P

Das wäre wirklich superlieb, denn uns rauchen so langsam die Köpfe und Hilfe ist nicht in Sicht..
Schonmal vielen lieben Dank im Voraus und noch viel Erfolg beim Fertigstellen!

Grüße,
Steffi
Steffile
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 6. Mär 2012, 14:39

Re: Dämm- und Beplankungspaket

Beitragvon totti75 » Di 20. Mär 2012, 16:44

Hallo Forum,

das mit den Mengenangaben scheint ja ein echtes Problem zu sein. Massa rückt da auch nicht wirklich mit Infos raus und der Archtiket hat sich ebenfalls ziemlich bedeckt gehalten...

Hat denn jemand zufälliger Weise ein Classic 2 mit 80er Kniestock gebaut und kann Angaben zu den eingesetzten Materialien und Mengen machen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Denn der von Massa angebotene Preis kommt mir sehr hoch vor... Lasse mich aber auch hier gerne eines besseren Belehren...


Danke schon mal im voraus
totti75
totti75
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Mär 2012, 16:01

Re: Dämm- und Beplankungspaket

Beitragvon curfew » Di 20. Mär 2012, 22:28

Hallo Totti,
rein informativ, was möchte Massa denn für das Beplankungspaket für´s Classic 2?
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Dämm- und Beplankungspaket

Beitragvon Steffile » Mi 21. Mär 2012, 15:23

Hallo curfew,

laut unserem Verkaufsberater kostet das Dämmpaket 6.130,- und das Beplankungspaket 4.990,-€,
natürlich "nur" wenn man die Pakete einzeln kauft.

Mit dem Technikpaket inkl. Montage würde man etwas sparen :lol: .. jedenfalls beim Einkauf bei Massa..
Steffile
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 6. Mär 2012, 14:39

Re: Dämm- und Beplankungspaket

Beitragvon curfew » Mi 21. Mär 2012, 16:19

Hallo Steffi,
dankeschön!
Bin grad am Rechnen ;)

Ich habe keine Ahnung, was man an Mannstunden für die Dämmung und Beplankung, plus Spachteln braucht ... wenig ist das nicht gerade - und irgendwann laufen dann auch die Bauzinsen, bzw. die verlängerte Miete muß man ja auch rechnen.

Ich denke, wir fahren mit unserem Trockenbauer ganz gut.
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Nächste

Zurück zu Innenausbau



cron