Dämm- und Beplankungspaket

Re: Dämm- und Beplankungspaket

Beitragvon Steffile » Mi 21. Mär 2012, 16:36

Also für das Dämmen planen wir maximal ein Wochenende und das ist durchaus realistisch..
:arrow: mit dem Beplanken sieht das dann schon anders aus ;) aber das ist auch machbar..

Da es sich bei den Preisen von Massa REIN :shock: UMS MATERIAL handelt,
wirst Du wohl mit deinem Trockenbauer inklusive Montage immernoch günstiger liegen!!
Steffile
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 6. Mär 2012, 14:39

Re: Dämm- und Beplankungspaket

Beitragvon curfew » Mi 21. Mär 2012, 16:45

Das Material ist schon mal günstiger, das ist richtig.
Aber da der Trockenbauer auch den Quellmörtel macht plus das Verschleifen (und bei dem weiß ich, daß es in Ordnung ist) - und ich ja auch meinen Arbeitslohn rechnen muß, der dann teilweise ausfällt... also es ist schon ein ganz schöner Haps, aber wenn man nachrechnet, relativiert sich das ganz schnell.

Es stimmt, das Dämmen selbst ist keine allzu große Sache, aber der Rest geht ziemlich in die Knochen. Und wenn man nur zu zweit ist, zieht sich das endlos hinaus.
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Dämm- und Beplankungspaket

Beitragvon lilly » Mi 21. Mär 2012, 16:47

@Steffi: "max. ein Wochenende" ?? Wie viele Helfer habt ihr denn? Zur zweit oder viert ist es meiner Meinung nach nicht machbar. Da solltet ihr deutlich großzügiger rechnen falls ihr nicht noch mehr Helfer habt.

@All: Unterschätze bitte die Dämmarbeiten nicht.
lilly
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:10

Re: Dämm- und Beplankungspaket

Beitragvon curfew » Mi 21. Mär 2012, 16:55

Ich hatte es so nicht sagen wollen, vielleicht haben die eine Bodybuildermannschaft zur Verfügung ;)

Lily, wie lange habt Ihr denn zum Beplanken und Schleifen gebraucht?
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Dämm- und Beplankungspaket

Beitragvon Steffile » Mi 21. Mär 2012, 17:02

:lol:

Mal ganz davon abgesehen, dass wir tatsächlich den ein oder anderen Bodybuilder dabei haben ;) sind wir beim Dämmen mindestens 6 "Mann", die anderen Helfer wollen wir eher für das anstrengende Beplanken einspannen..

@Lilly:
Bitte mach´ mir jetzt keine Angst, das muss einfach machbar sein.. Ich würde den Ausbau am Liebsten innerhalb von 3 Monaten hinter mich bringen, damit wir unseren Weihnachtsbaum im Haus schmücken können!!

Panik habe ich bisher nur vor dem Beplanken.. hoffe immernoch, dass ich meinen Mann von den Schrauben losbringe und zum Tackern überreden kann.. Keine Ahnung, was er an den blöden Schrauben gefressen hat?! Vielleicht macht ein Magazinschrauber mehr her, als ein Tacker - Frau weiß es nicht..
Zuletzt geändert von Steffile am Mi 21. Mär 2012, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Steffile
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 6. Mär 2012, 14:39

Re: Dämm- und Beplankungspaket

Beitragvon curfew » Mi 21. Mär 2012, 17:06

Dann habt Ihr wirklich Glück, wenn Ihr eine solch tatkräftige Mannschaft habt.
Ich halte Euch die Daumen, daß alles möglichst schnell vorwärts geht.

Sag mal, merkt Ihr was? Die Uhrzeit stimmt auf einmal --- wahrscheinlich bis zur Sommerzeit :mrgreen:
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Dämm- und Beplankungspaket

Beitragvon Steffile » Mi 21. Mär 2012, 17:12

Nunja,
warten wir die Bauphase ab - ob wirklich jeder da ist, der es zugesichert hat..
Ich habe da so meine Zweifel :?

Danke, euch ebenso viel Glück!!
Steffile
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 6. Mär 2012, 14:39

Re: Dämm- und Beplankungspaket

Beitragvon totti75 » Mi 21. Mär 2012, 19:27

curfew hat geschrieben:Hallo Totti,
rein informativ, was möchte Massa denn für das Beplankungspaket für´s Classic 2?


11.120 EUR fürs Material.

Dann hat der Verkäufer gemeint, er könnte uns ne tatkräftige Mannschaft besorgen, die dann das Dämmen und Beplanken erledigen - würde dann noch mal 11.000 EUR kosten...
totti75
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Mär 2012, 16:01

Re: Dämm- und Beplankungspaket

Beitragvon curfew » Mi 21. Mär 2012, 19:43

Ja, das ist der Betrag, den Steffi auch genannt hat.

Wenn die Trockenbauer das Schleifen noch mit übernehmen, ist das ok, ohne Schleifen kommt es mir etwas teuer vor.
(und wenn es eine Trockenbaufirma ist, frag doch dort mal an, was die für das Material nehmen würden).
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Dämm- und Beplankungspaket

Beitragvon lilly » Do 22. Mär 2012, 08:37

Hallo Steffi,

wir arbeiten grundsätzlich zur zweit. Noch mehr bringt nicht viel, da man ja dann alle anderen noch irgendwie organisieren und kontrollieren muss. Vor allem im DG muss man gut aufpassen, wie dort gearbeitet wird.

Wir haben zur zweit folgende Arbeitstagen invesiteren müssen:

- EG-Außenwände = 1,5 Tage
- EG-Decke = 2 Tage
- DG-Giebelwände = 1 Tag
- DG-Dachschräge = 3 Tage
- DG-Decke = 1 Tag
- DG-Keile = 0,5 Tag

Grüße
lilly
lilly
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:10

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau