Alno Küche

Re: Alno Küche

Beitragvon WesterhoffWitting » Mo 28. Aug 2017, 08:08

Hi Zusammen,

also dass das alles doof ist und man natürlich auf gar keinen Fall etwas anzahlen sollte haben wir ja jetzt zu genüge gelesen.
Meine Frage an die, die grad tatsächlich mit Alno in Kontakt stehen (weil die Küche eben vorm Insolvenzverfahren abgerufen und dementsprechend angezahlt wurde):
Gibts bei euch was Neues?
Von Alno höre ich grad nur "alle Aufträge seien in Einzelprüfung, es wird geprüft ob der Gutschein angerechnet werden könnte" und Massa sagte letzte Woche, der Geschäftsbetrieb ginge normal weiter, es würde jetzt entschieden wann welche Küche rausgeht, heute auf Nachfrage bekam ich die Info, dass Massa im Laufe der Woche eine Info von Alno bekommt, ich soll mich nächste Woche melden.
Bei uns wirds langsam knapp, wollten unsere Alte Küche eigentlich an Vermieter oder Nachmieter verkaufen, können ja jetzt nix entscheiden..
Wie siehts bei euch so aus?
Zuletzt geändert von WesterhoffWitting am Fr 1. Sep 2017, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
WesterhoffWitting

Beitragvon Brumm » Mo 28. Aug 2017, 08:41

Zitat:
Das Insolvenzverfahren der Alno AG sowie der Tochterfirmen Wellmann, Pino und Bruno Piatti wird, wie vom Amtsgericht Hechingen bewilligt, in Eigenverwaltung durchgeführt. Das heißt, die Führungsriege mit dem Vorstandsduo Christian Brenner und Andreas Sandmann leitet die Geschäfte weiter, allerdings unter Kontrolle und Unterstützung des vom Gericht eingesetzten Generalbevollmächtigten Andreas Hörmann, der jede Ausgabe bewilligen muss. Dazu gibt es noch einen Gläubigerausschuss mit Vertretern der Warenkreditversicherer, eines Factoring-Unternehmens, der Anleihegläubiger, der Agentur für Arbeit, des Pensions-Sicherungs Vereins aG und der Arbeitnehmer. In zwei anderen Ausschüssen sitzen neben Arbeitnehmervertretern, die Agentur für Arbeit und Warenkreditversicherer. "Bankenvertreter sind nicht vertreten, da die Alno AG und ihre deutschen Tochtergesellschaften keine Bankverbindlichkeiten haben", stellt die Alno AG klar.
Zitat Ende.
An die müsst ihr euch wenden, oder, wie ich schon öfter schrieb, lasst euch von Massa einfach das gelatzte Geld wieder geben.
Brumm

Beitragvon WesterhoffWitting » Mo 28. Aug 2017, 09:20

Danke Brumm, Google kann ich durchaus bedienen, habe genug Artikel und Statements gefunden - die meisten, um die Öffentlichkeit zu beruhigen, andere in denen das steht, was du zitiert hast.
Ich frage die Leute, die tatsächlich selber in der Situation sind, wie bei denen der Stand ist. Gute Ratschläge (ob hilfreich oder nicht) haben wir alle zu genüge bekommen, danke.
WesterhoffWitting

Beitragvon Brumm » Mo 28. Aug 2017, 10:16

Sorry, dass ich keine Wunschantwort liefern konnte.
Das ist halt die Realität.
Werde mir dieses Teil https://de.wikipedia.org/wiki/Glaskugel_(Okkultismus)mal reinigen, vielleicht kommt dann ne andere Antwort.
Brumm

Beitragvon WesterhoffWitting » Mo 28. Aug 2017, 10:58

Ich habe doch gar nicht gesagt dass ich gern eine Wunschantwort hätte. Meine Wunschantwort von ALNO wäre so langsam "hier, ihr kriegt eure Küche, nur eben etwas später." Dass du die mir nicht liefern kannst ist mir klar.
Ich erwarte hier von niemandem Weißsagungen à la Kristallkugel - das Einzige was ich sagen wollte ist, dass ich gern mal bei den Leuten nachhören wollte, die in der gleichen Situation sind wie wir, die also selber im Kontakt mit Alno und Massa zu diesem Thema stehen (wozu du eben nicht gehörst, für dich ja nur gut ;) )
Ich denke, die Realität und alle Google Statements und guten Ratschläge kennen wir alle gut genug.
WesterhoffWitting

Beitragvon LifeStyle2 » Mo 28. Aug 2017, 12:49

Habe gerade heute im Laufe des Vormittags eine E-Mail vom Alno - Küchenstudio Berlin bekommen.

Jedoch ist es bei uns noch etwas anders als bei euch, denn wir haben die Küche bisher noch gar nicht geplant.
Mit Massa stand ich auch schon in Verbindung, da wir die Küche einfach aus dem Vertrag streichen lassen wollten - geht wohl aber, warum auch immer, nicht..

Nun kam heute die Mail, dass ein Bemusterungstermin für die Küchenplanung nicht vergeben werden kann.

Begründung: "Unsere Bemühungen mit der DFH Haus GmbH eine Lösung für die Situation zu finden, waren leider erfolglos."
"Aus unserer Sicht besteht momentan keine Gewährleistung der Kostenübernahme für diese intensive Architektenleistung einer Küchenbemusterung."

Mir stellt sich immer noch die Frage, weshalb wir die Küche nicht einfach streichen können..

Ist momentan noch jemand in dieser Lage?
LifeStyle2

Beitragvon Taz » Di 29. Aug 2017, 21:09

Habe heute auch mit Berlin geschrieben.

Bis zum 12.10. muss es von Alno wohl eine Entscheidung geben, wie es weiter geht...
Taz

Beitragvon WesterhoffWitting » Mi 30. Aug 2017, 06:01

Bis zum 12.10. muss es von Alno wohl eine Entscheidung geben, wie es weiter geht...

What?? SO LANGE? Oder dann zu allen offenen Fällen?
WesterhoffWitting

Beitragvon Dalmatino » Mi 30. Aug 2017, 07:39

Soooo,

ich melde mich heute auch Mal wieder.

meine von der Kundenbetreuerin versprochene Verrechnung des Gutscheins mit ca. 50% des Gutscheinswerts hat .....tada... nicht geklappt. Stattdessen die Allgemeininfo mit Fortsetzung des Betriebs bei Alno unter Eigenkontrolle.
Eine Auszahlung sei nicht möglich.

Danach gab es ein unschönes Telefonat mit DFH. Inhalt: Ich könne mit der Kundenbetreurin nichts vereinbaren! Mit wem soll ich sollche Sachen bitte besprechen?

kurz danach kam natürlich eine Mahnung des noch fälligen Betrags, bis dato ca. 6K€

So, werde Mal Alno kontaktieren und fragen was jetzt Sache ist und um eine schriftliche Aussage bitten, ob die Küche plan- und auslieferbar ist. Werde auf jeden Fall keinen Cent außerhalb des Gutscheins ausgeben.

Hat noch jemand aktuelle Infos?
Dalmatino

Beitragvon Brumm » Mi 30. Aug 2017, 08:01

Dalmatino hat geschrieben:Soooo,

ich melde mich heute auch Mal wieder.

meine von der Kundenbetreuerin versprochene Verrechnung des Gutscheins mit ca. 50% des Gutscheinswerts hat .....tada... nicht geklappt. Stattdessen die Allgemeininfo mit Fortsetzung des Betriebs bei Alno unter Eigenkontrolle.
Eine Auszahlung sei nicht möglich.

Danach gab es ein unschönes Telefonat mit DFH. Inhalt: Ich könne mit der Kundenbetreurin nichts vereinbaren! Mit wem soll ich sollche Sachen bitte besprechen?

kurz danach kam natürlich eine Mahnung des noch fälligen Betrags, bis dato ca. 6K€

So, werde Mal Alno kontaktieren und fragen was jetzt Sache ist und um eine schriftliche Aussage bitten, ob die Küche plan- und auslieferbar ist. Werde auf jeden Fall keinen Cent außerhalb des Gutscheins ausgeben.

Hat noch jemand aktuelle Infos?

Ich würde die DFH darauf festnageln, was deine Kundenbetreuerin dir versprochen hat. Hoffe, du hattest da Zeugen. Schriftlich wirst du es wohl nicht haben.
Zieh einfach den versprochenen Betrag von der Restzahlung ab.
Ist oft nur heiße Luft, was Massa oder die DFH da schreiben oder reden.
Brumm

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau