Hallo in die Runde,
dann melde ich mich auch mal zu Wort:
auch wir haben den ALNO Gutschein erhalten. Da wir aber bereits eine recht neue Küche hatten und diese an das neue Haus angepasst bzw. erweitert haben, sind wir nicht zwingend auf diese Küche angewiesen. Der Versuch, den Gutschein in etwas anderes zu tauschen, ging leider nicht.
Wir haben uns dann einfach eine "einfache" Küche planen lassen. Ziel war es, den Gutschein zu 100% zu verbraten, keine Zuzahlung und die Küche dann zu verkaufen. Das wäre der größte Nutzen gewesen unter den Bedingungen. In dieser Zeit wurde dann offensichtlich das Thema Insolvenz wieder eins, denn wir hörten ewig nix , auch auf Nachfragen nicht.
Ich habe dann eine mail an unseren Kundenberater geschrieben, der uns mit den Worten:
hinsichtlich der durch die ALNO AG beantragte Insolvenz müssen wir derzeit auf die Entscheidung des Insolvenzgerichtes warten – auch wir erwarten diese Entscheidung sehnsüchtig um basierend auf dieser die dann erforderlichen Maßnahmen in die Wege leiten zu können. Wir bitten daher um Geduld.vertröstet. Das war am 24.07.
Heute habe ich eine erneute mail geschrieben und um aktuellen Stand gebeten. Und wieder signalisiert, dass wir auch für alternative Lösungen offen sind. Und dass wir keine Küche bei einem Unternehmen planen, dass sich in der Insolvenz befindet.
Wir sind der Meinung , dass in diesem Fall die DFH unser Vertragspartner ist und auch alleine für die Erfüllung des Gutscheines verantwortlich.
Wir haben aufgrund einer Mängelbeanstandung (dieses Thema wäre eigentlich auch ein Post wert) noch Geld einbehalten. Und das ist auch gut so