Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon Sunny1988 » Fr 1. Jan 2016, 18:57

Brabbel hat geschrieben:Wir haben eine Zapf genommen, kommt in den nächsten Wochen... Abmessungen sind 9x3 m , wobei innen eine Abtrennung durch eine Wand für den Anbau geplant ist. Wir haben zu dem noch ein Dachrandprofil in Ral7016 sowie eine Sektionalstor (L Sicke) ebenfalls in Ral7016 gewählt. Der Anbau hat hinten noch eine Türe, ein Fenster und einen offenen Durchgang zur Garage. Insgesamt kostet uns die Garage inklusive setzen und abdichten zum Haus 12000 €. Anfangs wollten wir eine Blechgarage, welche aber doch recht billig ausschauen und sich daher schwer harmonisch ins Gesamtbild integrieren lassen. Garagenpark ist aufgrund fehlender Torlaibungen rausgeflogen. Am schönsten sind, sofern sauber gearbeitet wurde gemauerte Garagen, was aber bei uns wegen der 3 m einfach zu knapp gewesen wäre... Fertiggaragen sind halt bei geringem Platz unschlagbar.



Guten abend Brabbel, und ein gesundes neues Jahr ;)

Ich wollte dich mal fragen ob ihr mit euer Zapf Betonfertiggarage zufrieden seid . Ihr Habt die ja jetzt auch schon über 2 jahre oder ? Wir sind uns noch ziemlich unsicher ob wir eine Stahlgarage oder Beton nehmen . :?
Sunny1988
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Nov 2015, 13:36

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon SaschaLB » Mi 3. Feb 2016, 12:12

Hallo,
Wir haben eine Fertiggarage von der Fa. Taschenlampe. Unser Problem, das Dach schwitzt wie eine Tropfsteinhöhle :oops:
Was habt ihr dagegen unternommen? Das Blechdach ist nicht wie die Seitenteile mit so einer speziellen Farbe behandelt. Wäre über Tipps Dankbar, LG Sascha
SaschaLB
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 08:01

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon naf » Mi 3. Feb 2016, 14:01

SaschaLB hat geschrieben:Hallo,
Wir haben eine Fertiggarage von der Fa. Taschenlampe. Unser Problem, das Dach schwitzt wie eine Tropfsteinhöhle :oops:
Was habt ihr dagegen unternommen? Das Blechdach ist nicht wie die Seitenteile mit so einer speziellen Farbe behandelt. Wäre über Tipps Dankbar, LG Sascha

Unsere Garagendach hat innen ein vollflächig aufgeklebtes Vlies. Das hat bei der Bestellung ca. 400€ mehr gekostet, nimmt aber alle Feuchtigkeit auf und gibt sie langsam wieder ab. Da tropft nix 8-)

Ob man sowas nachträglich verkleben kann, weiß ich aber nicht...
naf
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 15:54

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon SaschaLB » Mo 8. Feb 2016, 21:32

Ok, ich würde keine Garage mehr bei der Garagenrampe bestellen! Wurden so wie es aussieht sehr schlecht beraten :( aber trotzdem Danke für den Hinweis. LG Sascha
SaschaLB
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 08:01

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon Bdilling » Do 29. Jun 2017, 11:49

SaschaLB hat geschrieben:Ok, ich würde keine Garage mehr bei der Garagenrampe bestellen! Wurden so wie es aussieht sehr schlecht beraten :( aber trotzdem Danke für den Hinweis. LG Sascha



Hallo. Sie haben nun ja auch schon einige Zeit die Garage von Garagen Rampe stehen, wie ist Ihr Urteil dazu?
Bdilling
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon SaschaLB » Mo 19. Mär 2018, 08:55

Hallo,

sorry das ich erst jetzt antworte aber war lang nicht mehr im Forum.
Tja, was soll ich sagen: bin nicht begeistert von dieser Garage. Wir haben nun das Thema Dachbegrünung und Dank Trapezblechdach ein megascheiss. Keiner gibt eine klare Antwort wie man das Dach am besten und vor allem preisgünstig begradigt um die Dachbegrünung anzubringen. Schrauben und Halter am Boden rosten schön vor sich hin und regenwasser läuft an der Türe rein. Hätten wir nur eine Fertiggarage von Ott oder sonst jemand genommen...

Aber vielleicht hat ja hier irgendjemand ein Trapetzblechdach begrünt und hat die Idee gehabt das Dach zu begradigen also
eine Fläche herzustellen ohne grossen Aufwand.

Lg Sascha.
SaschaLB
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 08:01

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon Regrate » Sa 7. Apr 2018, 09:46

@ Schmidt82: das mit der Abtrennung nach hinten für die Werkstatt ist ja eine Hammer Idee! Wäre bei uns auch zu überlegen. Im Winter braucht man dann aber in der Werkstatt wahrscheinlich eine kleine Elektroheizung, weil es sonst zu kalt ist, oder?
Regrate
 
Beiträge: 44
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 20:57

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon DasSchaf » Di 1. Mai 2018, 09:38

Ich würde dir einen Infrarot Heizkörper empfehlen. Dann hast du die Strahlungswärme. Die ist sofort da und du brauchst die Umgebung nicht heizen.
DasSchaf
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 16:21

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon hank » Fr 30. Nov 2018, 08:04

Um erlich zu sein ich habe noch nie ein bild von meine Garege gemacht
hank
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 08:00

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon Altru » So 3. Feb 2019, 18:28

Interessanter Beitrag :)
Altru
 
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Feb 2019, 18:25

VorherigeNächste

Zurück zu Gestaltung