Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon masuma » Do 25. Jul 2013, 14:40

Brabbel hat geschrieben:@Maerzke

habt ihr schon die Garage oder kannst du noch was ändern???

2 Dinge kann ich dir nur empfehlen:

1. verzichte auf das "standard" Elektropacket und mach es selbst... wir haben für ca 250€:
- einen kleinen Sicherungskasten (für Garage und Aussenanlage)
- 9 Steckdosen
- 4 Wechselschalter
- 2 Lampen
- 3 Abzweigdosen

also mehr als genug ;)

2. Kauft euch das Dachrandprofil dazu, es schützt die Attika vor häßlichen "Läufern" die durch Regenwasser entstehen. Wir haben es passend zum Tor in Ral7016 (Anthrazit) genommen und es schaut super aus.



Hallo Brabbel,

hast Du auch Bilder zu eurer Garage?

Gruß
Markus
masuma
 
Beiträge: 69
Registriert: So 24. Feb 2013, 12:22

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon Maerzke » Do 25. Jul 2013, 15:34

Brabbel hat geschrieben:@Maerzke

habt ihr schon die Garage oder kannst du noch was ändern???

2 Dinge kann ich dir nur empfehlen:

1. verzichte auf das "standard" Elektropacket und mach es selbst... wir haben für ca 250€:
- einen kleinen Sicherungskasten (für Garage und Aussenanlage)
- 9 Steckdosen
- 4 Wechselschalter
- 2 Lampen
- 3 Abzweigdosen

also mehr als genug ;)

2. Kauft euch das Dachrandprofil dazu, es schützt die Attika vor häßlichen "Läufern" die durch Regenwasser entstehen. Wir haben es passend zum Tor in Ral7016 (Anthrazit) genommen und es schaut super aus.


Danke für den Tipp mit dem Eletropaket, ob wir da noch was ändern können weiß ich nicht. Allerdings haben wir die Garage schon 1000,- Günstiger bekommen. Und mit Licht und Steckdosen sollte das erst mal reichen. Also stört es uns erst mal nicht.
Mit dem Dachrandprofil ist Wurscht, da wir noch ein Carport anbauen und das ganze ein Satteldach bekommen muss und wird, ist bei uns Bauauflage.
Maerzke
 
Beiträge: 356
Registriert: So 30. Sep 2012, 13:30

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon Luga » Do 25. Jul 2013, 21:36

Nun macht ihr mir Angst. Haben die Garage noch nicht in echt gesehen, nur auf dem Foto:
http://www.garagenrampe.de/images/beispiel3_big.jpg

Dort gefällt sie mir ganz gut. Nun ist sie gekauft und wenn sie da ist, lade ich mal ein Foto hoch.
Wir wollten ursprünglich auch keine Fertiggarage. Haben dann aber irgendwann mal gesagt, wir haben ein Fertighaus auf einem Fertigkeller also warum nicht auch eine Fertiggarage. Ich glaube, unsere Nachbarn und das ganze Dorf (wir bauen nicht im Neubaugebiet) wären enttäuscht, wenn wir nun plötzlich anfangen würden zu mauern :lol:
Mal abgesehen davon, da wir das Haus selbst ausbauen, hätten wir keine Zeit für die Garage.

Nun ja, ich werde über die gelieferte Qualität berichten ;)

LG
Luga
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:54

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon Patrize » Do 25. Jul 2013, 22:05

Da bin ich gespannt, wie die Garage bei euch aussehen wird! So rein von dem Bild her sieht sie nach einer stabilen auslieferung aus. Gerne darfst später darüber berichten, welche Probleme sich stellen könnten.

LG,
Patrize
Patrize
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 11:35

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon SaschaLB » Fr 30. Aug 2013, 12:00

Hallo an Alle,

wir haben uns jetzt ebenfalls für eine Fertiggarage von der Garagenrampe entschieden. Nur leider ist da kein Boden und keine Dachbegrünung dabei, daher meine Frage an Euch:

1. Unsere Garage ist 6x6 groß, die Betonplatte würde uns komplett 2950€ kosten, ist der Preis soweit o.K.???
2. Die Dachbegrünung würde uns Inkl. Märchensteuer 2340€ kosten mit Montage natürlich, Was sagt Ihr zu diesem Preis???

Wir bauen im Teuren Bundesland Baden-Württemberg im Kreis Heilbronn!!!

Es wäre super wenn uns nur die Antworten die selber eine Dachbegrünung haben und die Betonplatte brauchten. Die Dachbegrünung würde ein Gärtner uns machen. Daher meine Frage ob es auch günstiger geht ( selber machen ist klar, aber mir wäre es lieber das macht ein Gärtner der weiss was er da oben tut, denn da kann man einiges Falsch machen und das Dach könnte Schaden nehmen, das muß nicht sein!!! ) oder ob der Preis passt?!?

Lg Sascha
SaschaLB
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 08:01

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon schmidt1982 » Fr 30. Aug 2013, 12:48

Hey,

dürft ihr das Dach begrünen, von der Stadt aus??

LG





SaschaLB hat geschrieben:Hallo an Alle,

wir haben uns jetzt ebenfalls für eine Fertiggarage von der Garagenrampe entschieden. Nur leider ist da kein Boden und keine Dachbegrünung dabei, daher meine Frage an Euch:

1. Unsere Garage ist 6x6 groß, die Betonplatte würde uns komplett 2950€ kosten, ist der Preis soweit o.K.???
2. Die Dachbegrünung würde uns Inkl. Märchensteuer 2340€ kosten mit Montage natürlich, Was sagt Ihr zu diesem Preis???

Wir bauen im Teuren Bundesland Baden-Württemberg im Kreis Heilbronn!!!

Es wäre super wenn uns nur die Antworten die selber eine Dachbegrünung haben und die Betonplatte brauchten. Die Dachbegrünung würde ein Gärtner uns machen. Daher meine Frage ob es auch günstiger geht ( selber machen ist klar, aber mir wäre es lieber das macht ein Gärtner der weiss was er da oben tut, denn da kann man einiges Falsch machen und das Dach könnte Schaden nehmen, das muß nicht sein!!! ) oder ob der Preis passt?!?

Lg Sascha
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon darkman123 » Mo 16. Sep 2013, 20:58

Hallo an alle,
Wir sind auch kurz davor mit massa zu bauen, es hängt alles jetzt von der Finanzierung ab.

Ich will mir auf jedenfall eine "großraumgarage" bauen/ kaufen die mindestens 6x6m sein soll. Ich will mir hinten eine Werkstatt einrichten und mit Auto+Motorrad ist das eine gute Größe denke ich.
Ich würde mir die Garage gerne selbst Mauern nur weis ich nicht so ganz wie das ganze abläuft und wie hoch die kosten für die Planung sind, das heist es muss ja vom Architekten? Gezeichnet werden, vom statier abgenommen werden und dann mit in den Bauantrag Fliesen.
Was bezahlt man für das zeichnen und die Statik der Garage? Oder ist meine dankensweise falsch? Fehlen Sachen....?

Ich habe ca.12000 Euro zu Verfügung und könnte dafür auch eine fertiggarage bekommen, nur kann man sich diese nicht so schön gestalten wie die selbst gemauerte und für die selbst gemauerte spricht noch viel mehr in meinen Augen....

So jetzt bin ich mal auf Euere Tipps gespannt...:)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
darkman123
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 19:26

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon moskitto » Fr 20. Sep 2013, 16:05

Ich kann irgendwie keine Bilder hochladen..? :cry:
moskitto
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Sep 2013, 16:35

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon schmidt1982 » So 22. Sep 2013, 15:27

darkman123 hat geschrieben:Hallo an alle,
Wir sind auch kurz davor mit massa zu bauen, es hängt alles jetzt von der Finanzierung ab.

Ich will mir auf jedenfall eine "großraumgarage" bauen/ kaufen die mindestens 6x6m sein soll. Ich will mir hinten eine Werkstatt einrichten und mit Auto+Motorrad ist das eine gute Größe denke ich.
Ich würde mir die Garage gerne selbst Mauern nur weis ich nicht so ganz wie das ganze abläuft und wie hoch die kosten für die Planung sind, das heist es muss ja vom Architekten? Gezeichnet werden, vom statier abgenommen werden und dann mit in den Bauantrag Fliesen.
Was bezahlt man für das zeichnen und die Statik der Garage? Oder ist meine dankensweise falsch? Fehlen Sachen....?

Ich habe ca.12000 Euro zu Verfügung und könnte dafür auch eine fertiggarage bekommen, nur kann man sich diese nicht so schön gestalten wie die selbst gemauerte und für die selbst gemauerte spricht noch viel mehr in meinen Augen....

So jetzt bin ich mal auf Euere Tipps gespannt...:)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel


Hallo,
bei uns hat der Architekt die mithingezeichnet und geplant, ohne Mehrkosten!
Statiker brauchten wir keinen! Unsere hat 6mx8m, gemauert mit Hörmann Tor (elektr.) Wir haben auch eine Wand hinten reingeuogen, wo wir die Werkstatt haben, super Sache. Gekostet hat das ganze ca. 12000€.

BEA
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon tamy0201 » Mo 14. Okt 2013, 19:10

@ schmid1982

Hast du bilder?
Könntest du aufschlüsseln was wieviel gekostet hat.

Planen auch eine garage zu mauern.
6x8 m auch mit wand eingezogen für werkstatt..

Danke u lg
tamy0201
 
Beiträge: 343
Registriert: So 15. Mai 2011, 20:51

VorherigeNächste

Zurück zu Gestaltung