Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon tamy0201 » Mi 24. Jul 2013, 19:21

Hallo Luga

Könntest du mir mal die genauen Positionen aufschlüssen? Möchte auch eine Garage in etwa eurer Größe bei Garagenrampe kaufen..
Mauert Ihr einen hinteren Raum selbst ab?
Baut Ihr die Garage selbst auf? Lieferung? Fundament?

Fragen über Fragen..

Viele Grüße aus Garmisch

TAMY
tamy0201
 
Beiträge: 343
Registriert: So 15. Mai 2011, 20:51

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon Luga » Mi 24. Jul 2013, 22:57

tamy0201 hat geschrieben:Hallo Luga

Könntest du mir mal die genauen Positionen aufschlüssen? Möchte auch eine Garage in etwa eurer Größe bei Garagenrampe kaufen..
Mauert Ihr einen hinteren Raum selbst ab?
Baut Ihr die Garage selbst auf? Lieferung? Fundament?

Fragen über Fragen..

Viele Grüße aus Garmisch

TAMY

Hallo Tamy,
es gibt keine Einzelpositionen. Es ist ein ausgehandeltes Gesamtangebot. Ansonsten wäre das alles viel teurer. Die Mitarbeiter bei Garagenrampe sind echt super nett, kulant und kundenorientiert. Garage nicht rechtzeitig abrufbar? Kein Problem. Ein Anruf die Abrufzeit wird kostenlos um 7 Monate verlängert. Anzahlung noch nicht möglich, weil das Geld bei der Bank noch nicht verfügbar? Auch kein Problem, wird einfach mal um 3 Monate verlängert. Und auch der Kaufpreis lies sich verhandeln. Eine tolle Truppe dort. Kann ich nur empfehlen. Also nicht einfach mal übers Internet bestellen, sondern ruhig mal anrufen ;)

Ob wir den hinteren Raum trennen oder offen lassen, wissen wir noch nicht.
Im Preis der Garage ist die Lieferung und Montage inklusive.
Fundament müssen wir selbst machen.
Bei den Unterlagen von Garagenrampe sind jedoch alle notwendigen Angaben dazu schon dabei.
Wir werden unsere Bodenplatte selbst machen. Haben uns das bei Glatthaar angeguckt und die haben mich sogar mitmachen lassen, damit ich dann weiß, wie es geht :lol:
Ist eigentlich gar nicht so schwer. Werden lediglich den Beton liefern lassen.

LG
Luga
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:54

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon Brabbel » Do 25. Jul 2013, 08:06

tamy0201 hat geschrieben:Hallo Luga

Könntest du mir mal die genauen Positionen aufschlüssen? Möchte auch eine Garage in etwa eurer Größe bei Garagenrampe kaufen..
Mauert Ihr einen hinteren Raum selbst ab?
Baut Ihr die Garage selbst auf? Lieferung? Fundament?

Fragen über Fragen..

Viele Grüße aus Garmisch

TAMY


Wollt ihr wirklich so eine Blechgarage???
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon Luga » Do 25. Jul 2013, 08:09

Was sollte mich daran stören?
Sie ist im Massivlook, man kann es ihr also nicht ansehen. Und sie steht in 4 Stunden.
Luga
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:54

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon Brabbel » Do 25. Jul 2013, 10:26

guck dir mal eine in natura an... wir wollten auch zuerst eine Blechgarage haben und wurden dann bei uns im Neubaugebiet durch einige Beispiele abgeschreckt. Fotos geben sowas häufig nicht her... Ich bevorzuge gemauerte Garagen, allerdings kamen wir aufgrund der geringen Breite (3 m) nicht an einer Fertiggarge drum rum. Ich persönlich finde das die Blechgaragen (auch in Massivoptik) grauenhaft (um nicht zusagen: BILLIG) ausschauen.

Die Garage soll sich harmonisch ins Gesamtbild, ohne wie ein Fremdkörper zu wirken eingliedern.
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon Maerzke » Do 25. Jul 2013, 10:31

Wir haben uns jetzt für eine Zapf- Garage entschieden und gekauft. Größe 3m x 7m Kosten 6000,- Euronen inklusive Bauantrag und Elektropaket.
Meine Eltern habe auch eine Zapf Doppelgarage die ist jetzt fast 15 Jahre alt und immer noch Tip Top und schaut super aus, mit Satteldach drauf.
Wollten auch erst eine von Garagenrampe.de kaufen wegen des günstigeren Preises. Nach dem wir uns eine live angeschaut haben bei uns in der Nachbarschaft, haben wir uns ganz schnell umentschieden, ist bloß verptuztes Blech und schaut echt billig aus.
Maerzke
 
Beiträge: 356
Registriert: So 30. Sep 2012, 13:30

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon MelanieK » Do 25. Jul 2013, 11:19

Wir planen eine eintoorige Doppelgarage. Breit 6-7m Tiefe 6m.

Wichtig für uns war, dass es vom Putz zum Haus passt und ein Sectional Tor (am besten Hörmann) hat sowie einen durchgang ins Haus.

Das ist alles möglich mit Fertigmetalgaragen. Allerdings haben wir uns Beispiele angeschaut und jetzt kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

Bei den günstigsten Fertiggaragen bekommt echt nur eine Blechkasten hingestellt. Der Putz wirkt billig. Etc. Es gibt allerdings auch Metallgaragen mit besserer Qualität mit voller Isolierung etc. Diese kosten dann aber auch fast soviel wie Fertigbetongaragen.

Wir werden uns jetzt nach den Fertigbetonlösungen umschauen. Gute Qualität und trotzdem wertiger Look und Stabilität. Ausserdem soll sie begehbar sein.

Hier unser Wunschaussehen der Garage:

Bild
MelanieK
 
Beiträge: 211
Registriert: Do 7. Mär 2013, 22:49

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon schmidt1982 » Do 25. Jul 2013, 11:54

Luga hat geschrieben:Was sollte mich daran stören?
Sie ist im Massivlook, man kann es ihr also nicht ansehen. Und sie steht in 4 Stunden.


Hallo Luga,
es zählt ja nicht nur der Look, sondern eher, dass die Garage viele, viele Jahre halten soll... Wir haben uns auch mal so Container angeschaut, kam gar nicht in Frage für uns. Wir haben die Garage mit 6mx8m massiv gemauert. Kannst gerne mal bei meinen Bildern schauen...

LG Bea
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon Kristy » Do 25. Jul 2013, 12:04

Hallo!
Wir haben uns nach langem hin und her für ein Doppelcarport mit Durchgang nach hintem und einem angrenzenden Geräteraum entschieden.
Die Fertiggaragen gefallen uns nicht und selbstmauern ist uns zu teuer und zu viel Arbeit. Außerdem kenn ich uns...wir würden wahrscheinlich alles in diese Garage stellen, nur kein Auto ;-)
Deshalb ein Doppelcarport, dass wir locker für den Preis einer Einzel-Fertiggarage bekokmmen können (mit Dach).
Es gibt auch Betoncarports, nennt sich Garage ohne Wände...aber es wird wahrscheinlich eins aus hochwertigem Holz..
LG Kristin
Kristy
 
Beiträge: 570
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:48

Re: Zeigt her eure Fertiggaragen.....

Beitragvon Brabbel » Do 25. Jul 2013, 13:06

@Maerzke

habt ihr schon die Garage oder kannst du noch was ändern???

2 Dinge kann ich dir nur empfehlen:

1. verzichte auf das "standard" Elektropacket und mach es selbst... wir haben für ca 250€:
- einen kleinen Sicherungskasten (für Garage und Aussenanlage)
- 9 Steckdosen
- 4 Wechselschalter
- 2 Lampen
- 3 Abzweigdosen

also mehr als genug ;)

2. Kauft euch das Dachrandprofil dazu, es schützt die Attika vor häßlichen "Läufern" die durch Regenwasser entstehen. Wir haben es passend zum Tor in Ral7016 (Anthrazit) genommen und es schaut super aus.
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

VorherigeNächste

Zurück zu Gestaltung