bauherr1981 hat geschrieben:Ich habe beruflich mit Betten und Matratzen zu tun und kann ihnen nur raten die Finger davon zu lassen über Internet einen so folgenschweren Kauf zu tätigen!
Das aller-allerwichtigste ist die zu einem PASSENDE Matratze zu finden!
Wie soll das gehen ohne Probeliegen, ohne die Beratung vom geschulten Schlafberater der SIE sieht, wie SIE gebaut sind, der SIE fragt welche Schlafgewohnheiten und Bedürfnisse SIE haben, der IHNEN eine AUSWAHL bieten kann damit SIE auch die Unterschiede erfühlen können?
Es ist wichtig vergleichen zu können, es gibt nicht DAS EINE SCHLAFSYSTEM oder DIE EINE MATRATZE die für jeden gut ist!
Ja, und gerade du müsstest wissen dass 90% der Berater reinen Bullshit erzählen, weil sie oft den Chef im Nacken sitzen haben, a´la: "Mehr Kaufabschlüsse, Mehr Kaufabschlüsse bis zum Monatsende!" Das treibt viele Berater dazu mehr schönzureden als nötig wäre. Und am besten noch einen Topper dazu, oder einen neuen Lattenrost etc. pp. Das ist nunmal traurige Wahrheit. Viele meiner Bekannten und ich würden niemals mehr einem Berater aus dem Bettenhaus/Möbelhaus trauen. Und da sind wir nicht alleine. Kenne genug die 800€ für ihre Matratze ausgegeben haben, die ihnen herzlichst vom Berater empfohlen wurde, aber nach einem halben Jahr sich dennoch als Schrott erwiesen hat. Daher würde ich empfehlen erstmal auf das zu pfeifen was ein Berater sagt und dich auf diversen Matratzen-Vergleichsseiten aufzuhalten, beispielsweise http://www.matratzen-tests.com/ und dir dort die Testsieger anzuschauen, alles an Infos zu sammeln was geht und so weiter. Anschließend kauft man sich einfach eine auf gut Glück, oder geht ins Bettenhaus und probiert die Matratzen aus, dann aber ohne Berater/Aufschwätzer
.
Und wer es mega genau haben möchte, geht zum (Schlaf-)Mediziner bzw. Schlaf-Orthopäden und lässt sich unabhängig beraten.!
Grüße