Neue Matratze kaufen - Wo?

Re: Neue Matratze kaufen - Wo?

Beitragvon robbin » Mo 26. Jan 2015, 17:13

Ja, die richtige Matratze zu finden ist echt extrem wichtig. Ich hatte jahrelang eine relativ billige und weiche Matratze. Nach ein paar Jahren hab ich dann ziemliche Probleme mit meinem Rücken und Nacken bekommen. Der Orthopäde meinte, dass das durchaus auf die falsche Matratze zurück zu führen sei. Inzwischen hab ich eine neue gekauft und auch was investiert. Probeliegen ist dabei echt wichtig. Die Rückenprobleme habe ich mit der neuen Matratze und speziellem Rückentraining Gott sei Dank wieder in den Griff bekommen.
Lg
robbin
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 17:03

Re: Neue Matratze kaufen - Wo?

Beitragvon JochenS22 » Sa 14. Feb 2015, 16:24

Hallo,

ich habe meine Matraze oder Matrazen in einem Laden bei uns um die Ecke gekauft.
JochenS22
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 16:20

Re: Neue Matratze kaufen - Wo?

Beitragvon steger » Fr 27. Feb 2015, 13:33

JochenS22 hat geschrieben:Hallo,

ich habe meine Matraze oder Matrazen in einem Laden bei uns um die Ecke gekauft.



Ich auch!
Einfach mal auf Angebote warten und dann zuschlagen!
Bei teuren Matratzen kann man auch noch nachverhandeln. Die klassischen 10-20% Rabatt sind eigentlich immer machbar!
steger
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:23

Re: Neue Matratze kaufen - Wo?

Beitragvon Nilson » Do 26. Mär 2015, 11:12

Hey,

also meine Schaumstoffmatratze habe ich mir auf Amazon bestellt und ich muss leider sagen, dass ich überhaupt nicht zufrieden bin. Sie ist nichtmal ein Jahr alt und schon sehr durchgelegen, die Mulde, die sich in der Matratze ergeben hat, tut meinem Rücken gar nicht gut. :cry: Also ich würde dir von Schaumstoffmatratzen abraten und bestenfalls immer probeliegen - im Laden!
Nilson
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 14:06

Re: Neue Matratze kaufen - Wo?

Beitragvon bauherr1981 » Mi 22. Apr 2015, 13:45

Ich habe beruflich mit Betten und Matratzen zu tun und kann ihnen nur raten die Finger davon zu lassen über Internet einen so folgenschweren Kauf zu tätigen!
Das aller-allerwichtigste ist die zu einem PASSENDE Matratze zu finden!
Wie soll das gehen ohne Probeliegen, ohne die Beratung vom geschulten Schlafberater der SIE sieht, wie SIE gebaut sind, der SIE fragt welche Schlafgewohnheiten und Bedürfnisse SIE haben, der IHNEN eine AUSWAHL bieten kann damit SIE auch die Unterschiede erfühlen können?
Es ist wichtig vergleichen zu können, es gibt nicht DAS EINE SCHLAFSYSTEM oder DIE EINE MATRATZE die für jeden gut ist!
bauherr1981
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 11:00

Re: Neue Matratze kaufen - Wo?

Beitragvon sweethome1 » Di 28. Apr 2015, 16:00

Ich finde es immer am besten, wenn man die Matratze vorher mal ein bisschen testen konnte. Habe meine vom dänischen Bettenlager. ;)
sweethome1
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 09:13

Re: Neue Matratze kaufen - Wo?

Beitragvon lak » Do 27. Aug 2015, 10:24

Ich habe meine Matratze von karstadt und bin seit Jahren damit zufrieden. Allerdings empfehle ich Dir auch vorher Probe zuliegen. Wenn der eine gut auf einer hart eingestellten Matratze gut liegen und schlafen kann, muss das nicht gleich bedeuten, dass ein zweiter das selbige tut.
Gerade bei Matratzen sollte man Probeliegen, der Rücken wirds einem Danken
lak
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 18:58

Re: Neue Matratze kaufen - Wo?

Beitragvon arnold » Di 29. Sep 2015, 19:42

lass Dir auf jeden Fall Zeit beim Kauf und teste die Matratzen in den Geschäften ausgiebig. Also drauflegen und verschiedene Liegepositionen ausprobieren. Bitte auch den Verkäufer zu gucken, ob die Wirbelsäule gerade ist. Sofort entscheiden würde ich micht nicht, sondern zu Hause noch mal alles überdenken und überlegen, welche Dir am besten zusagt. Dann noch mal ins Geschäft gehen und noch mal testen...
arnold
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 29. Sep 2015, 17:04

Re: Neue Matratze kaufen - Wo?

Beitragvon Dragon33 » Fr 20. Nov 2015, 14:29

bauherr1981 hat geschrieben:Ich habe beruflich mit Betten und Matratzen zu tun und kann ihnen nur raten die Finger davon zu lassen über Internet einen so folgenschweren Kauf zu tätigen!
Das aller-allerwichtigste ist die zu einem PASSENDE Matratze zu finden!
Wie soll das gehen ohne Probeliegen, ohne die Beratung vom geschulten Schlafberater der SIE sieht, wie SIE gebaut sind, der SIE fragt welche Schlafgewohnheiten und Bedürfnisse SIE haben, der IHNEN eine AUSWAHL bieten kann damit SIE auch die Unterschiede erfühlen können?
Es ist wichtig vergleichen zu können, es gibt nicht DAS EINE SCHLAFSYSTEM oder DIE EINE MATRATZE die für jeden gut ist!


Ja, und gerade du müsstest wissen dass 90% der Berater reinen Bullshit erzählen, weil sie oft den Chef im Nacken sitzen haben, a´la: "Mehr Kaufabschlüsse, Mehr Kaufabschlüsse bis zum Monatsende!" Das treibt viele Berater dazu mehr schönzureden als nötig wäre. Und am besten noch einen Topper dazu, oder einen neuen Lattenrost etc. pp. Das ist nunmal traurige Wahrheit. Viele meiner Bekannten und ich würden niemals mehr einem Berater aus dem Bettenhaus/Möbelhaus trauen. Und da sind wir nicht alleine. Kenne genug die 800€ für ihre Matratze ausgegeben haben, die ihnen herzlichst vom Berater empfohlen wurde, aber nach einem halben Jahr sich dennoch als Schrott erwiesen hat. Daher würde ich empfehlen erstmal auf das zu pfeifen was ein Berater sagt und dich auf diversen Matratzen-Vergleichsseiten aufzuhalten, beispielsweise http://www.matratzen-tests.com/ und dir dort die Testsieger anzuschauen, alles an Infos zu sammeln was geht und so weiter. Anschließend kauft man sich einfach eine auf gut Glück, oder geht ins Bettenhaus und probiert die Matratzen aus, dann aber ohne Berater/Aufschwätzer :D.

Und wer es mega genau haben möchte, geht zum (Schlaf-)Mediziner bzw. Schlaf-Orthopäden und lässt sich unabhängig beraten.!

Grüße
Dragon33
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 10:31

Re: Neue Matratze kaufen - Wo?

Beitragvon Yaniss » Mi 13. Jan 2016, 11:44

http://www.matratzen-tests.com/ ist ne übersichtliche Seite! Danke dafür!
Yaniss
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Dez 2015, 16:53

VorherigeNächste

Zurück zu Gestaltung



cron