Massa = Bauherrenverärgerung

Massa = Bauherrenverärgerung

Beitragvon erna » Do 29. Sep 2011, 10:59

Hallo zusammen,
wir sind froh wenn das Kapitel endlich abgeschlossen ist und wir nichts mehr mit Massa zu tun haben!

- ein Architekt der unserer Meinung nach ohne Massa nicht bestehen könnte
- beispiellose Terminverzögerungen
- ungenügender Informationsfluss
- Anfragen werden erst nach mehrfachen Nachhaken bearbeitet

kann man möglicherweise alles akzeptieren da der Montagetrupp und auch der Bauleiter einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen haben und beim Aufbau auch gut gearbeitet wurde.

Was das Fass jetzt zum Überlaufen brachte:

Dank eines Planungsfehlers des "überragenden" Architekten muss ein Sparren im Gebälk nachträglich verändert werden. Dies hat der Bauleiter vor 4,5 Wochen notiert und als eilig weitergegeben.
14 Tage später haben wir dies erneut reklamiert da nix passiert ist.
erneut 14 Tage später haben wir dies wieder reklamiert.
nun kommt ein Anruf dass dies in 14 Tagen ausgeführt wird.

Dumm nur dass zu diesem Zeitpunkt bereits die Heizung montiert wird und der Raum beplankt sein muss.
Da kann man aber nix machen, dann verzögern sich die Arbeiten eben. "Aufgrund anderer Termine ist eine vorherige Ausbesserung unmöglich" - da haben wir halt pech gehabt.

Der Gipfel: der Monteur sagt er hat den Auftrag erst nach unserer 2. Reklamation erhalten.
Dies zeigt zum wiederholten Male: Bei Masse krankt so einiges in der Organisation.

Uns fehlen die Worte

Massa scheint nicht zu interessieren dass sich alle Termine erneut verzögern, unser Einzug sich weiter verschiebt und wir daher zwischendrin unter der Brücke schlafen. Da kann man halt nix machen.

Potentielle Bauherren benötigen ein dickes Fell - dies sollte jedem bewusst sein. Da kann man halt nix machen.

Gruß
er.na
erna
 
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Jun 2011, 16:38

Re: Massa = Bauherrenverärgerung

Beitragvon Brabbel » Do 29. Sep 2011, 18:26

Eure Verärgerung kann ich gut nachvollziehen!

Man muss schon sehr viel selber timen aber wenn Fehler passieren, sollte die Reaktion wirklich zügig umgesetzt werden damit alles seinen weiteren lauf nehmen kann. Schließlich leiden wir Kunden ja, denn die Doppelbelastung zieht sich für uns weiter hinaus und dazu dann auch noch die Mietwohnung die meistens nicht mal eben länger gemietet werden kann usw.

Ich drücke euch die Daumen das es vielleicht irgendwo trotzdem noch hinhaut =)
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Massa = Bauherrenverärgerung

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 30. Sep 2011, 10:44

Hallo erna,

wir haben Ihre Kritik im massa haus-Forum aufmerksam gelesen. Wir bitten höflich um Entschuldigung für die Unanehmlichkeiten, die Sie hinnehmen mussten und hoffen, dass wir gemeinsam schnellstmöglich eine Lösung finden. Teilen Sie uns bitte Ihre Projektnummer mit oder sich melden unter sven.keller@massa-haus.de

Vorab ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Simmern,
Katarina vom massa Community Team
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Massa = Bauherrenverärgerung

Beitragvon Ortner » Fr 30. Sep 2011, 14:07

Die Standardmail :roll:
Danach passiert nichts mehr... :(
Ortner
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:03

Re: Massa = Bauherrenverärgerung

Beitragvon Rath » Fr 30. Sep 2011, 14:42

..haha, bei uns auch.

Ging um die Solaranlage und das Sebstanbringen dieser....bekam dann auch so ne Nachricht, habe natürlich auch dahingeschrieben, aber siehe da...mail-adresse unbekannt. Yes, well...die Standartmail *traurig traurig* :(
Aber diese mail-Adresse könnte was werden..... :?: bin gespannt
Rath
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Mai 2011, 16:33

Re: Massa = Bauherrenverärgerung

Beitragvon lilly » Fr 30. Sep 2011, 15:36

Ich frage mich manchmal ob F.Bleile und H.Keller wirklich existieren. Falls ja, ob H.Keller erna's wirklich Problem lösen kann/wird. Falls ja, wie er alle andere Probleme der Massa-Kunden allein lösen soll... Schwierig ;)
lilly
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:10

Re: Massa = Bauherrenverärgerung

Beitragvon Ries » Sa 1. Okt 2011, 16:22

Auch bei uns ein klarer Baufehler.
Die Treppe sollte in das laut Bauplan 2,25m breite Treppenhaus, als die Treppe kam und der Treppenbauer das Treppenhaus gemessen hat kam er auf 2,23m.
Es fehlen 2 cm.
Die Treppe ging wieder zurück und muß neu gemacht werden, wir warten jetzt seit 4 Wochen auf die neue...
In dieser Zeit wäre der Estrich drinnen...
Und von Massa?
Nichts!!!
Werde das ganze Anwaltlich prüfen lassen da Massa die Angaben nach Bauplan nicht eingehalten hat und sich auch nicht darum kümmert.
Wir möchten ein Entgegenkommen von Massa, wie auch immer das aussieht, aber einfach hinnehmen werden wir das nicht.

Kopf hoch und durchhalten an alle!
Ries
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:51

Re: Massa = Bauherrenverärgerung

Beitragvon massa » Mi 5. Okt 2011, 09:11

Liebe(r) "Ortner", sicher arbeiten wir mit standardisierten Mails aber die Problemlösung ist immer individuell sofern uns die Mail erreicht.

Liebe(r) "Rath", wichtig ist, dass an eine der folgenden E-Mail-Adressen geschrieben wird: sven.keller@massa-haus.de oder team@community.massa-haus.de

Bitte achten Sie auf eine korrekte Schreibweise dann erreicht uns die E-Mail auf alle Fälle. Klar kann es an einem Wochenende mit Feiertag zu etwas größeren Verzögerungen kommen aber E-Mails die uns erreichen werden zu 100% bearbeitet.

Bitte beachten Sie auch, dass wir erstmal Rücksprache mit den zuständigen Personen vor Ort halten müssen, um uns einen Eindruck zu verschaffen. Dies kann manchmal Tage dauern aber wir wollen bei jedem Fall helfen und konnten auch schon einige Fragen und Probleme auflösen.

Liebe(r) Ries, wir bitten Sie uns ihre Projektnummer mitzuteilen damit wir uns einen Überblick verschaffen können. Bitte melden Sie sich unter den oben genannten E-Mail-Adressen.

Und zu guter letzt, liebe "lilly": Ja, uns gibt es wirklich :)

Beste Grüße,
Sven Keller
massa
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 08:32

Re: Massa = Bauherrenverärgerung

Beitragvon Budza » Do 6. Okt 2011, 13:13

Lieber Herr Keller, liebes Massa-Team,

auch ich bin froh wenn das Kapitel Massa abgeschlossen ist! Denn ich habe das Gefühl man wird einfach nicht ernst genommen! Und entschuldigen kann sich hier keiner! Und informiert wird man auch nicht! Ich habe Emails geschrieben, telefoniert, mit dem Bauleiter mit dem Kundenbetreuer usw. aber passieren tut nichts! Doch, passieren tut was: Ich habe das Gefühl ich bin der schuldige an der Sache und motze über jede Kleinigkeit...

- Falsche Informationen bezüglich des Heizungspaketes ohne Montage vom Architekten, Nachkauf der Montage nicht möglich, da Baustellengespräch mit der Firma Schmidt nie stattgefunden hat!
- Kein Heizungsbaustellengespräch, bis heute keine Begründung warum geschweige denn eine Entschuldigung!
- 5 Wochen Lieferverzögerung bei der Treppe, ich habe Entschädigung gefordert, was macht Massa: Schickt die Rechnung für die Treppe, auf meine Email keine Reaktion
- Falsche Information des Bauleiters bezüglich Einbau der Treppe, Überall Kanten und Ecken, Email geschrieben, Bilder geschickt, Reaktion von Massa: Treppe ist richtig eingebaut, nicht unser Problem!
- Fehlende Fenstergriffe, nicht funktionierende Eingangstüre, Fenster schief eingebaut, mindestens 8 Mal reklamiert, keine Reaktion
- Ich habe gesagt ich zahle die austehenden Rechnungen nicht bis die Mängel behoben sind: Reaktion von Massa, sie haben keinen Grund nicht zu zahlen! Mahnungen, Mahngebüren usw.
-Elektroendmontage nicht mit 2 Wochen Vorlauf sondern 5, hier habe ich alles selber mit der Firma Schwarz geklärt und bin hinterher dumm angemacht worden, warum ich mich bei der Massa beschwere (ich habe dem Kundenbetreuer gesagt, dass alles geklärt ist, und er sich um die anderen Dinge kümmern soll, worum hat er sich gekümmert? Um den Strom!)

Ich habe die Schnauze voll, habe heute die Rechnungen überwiesen und kümmer mich um alles andere nun selbst, denn ich habe auf diesen Kindergarten keinen Bock mehr! Ich habe ein tolles Haus, wohne noch auf einer Baustelle, bin mir auch sicher dass wir alles hinbekommen werden, aber Massa weiterempfehlen: NEIN, Danke!

Ich habe selbst ein Dienstleistungsunternehmen und weiss wie man mit Kunden umzugehen hat, wäre ich so zu meinen Kunden wie die Massa zu mir, könnte ich zu machen!

In diesem Sinne: Einen schönen Tag!

Laura
Budza
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 09:10

Re: Massa = Bauherrenverärgerung

Beitragvon SvenKeller » Mo 10. Okt 2011, 15:51

Hallo Laura,

bitte lassen Sie mir auch Ihre Projektnummer zukommen, so dass wir unsere Prozesse zukünftig verbessern können und somit die von Ihnen geschilderten Hindernisse für andere Bauherren ausgeschlossen werden können.

Wir danken Ihnen für Ihre Hilfe,
viele Grüße aus Simmern
Sven Keller
SvenKeller
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 19. Aug 2010, 16:50

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen