Massa = Bauherrenverärgerung

Re: Massa = Bauherrenverärgerung

Beitragvon Budza » Do 12. Jan 2012, 20:57

Hallo @ all,

auch von mir mal kurz ein Zwischenberich nach meinem Beschwerde-Eintrag vom 6.10.11:

Es hat sich was getan, nicht viel aber ein bisschen! Wir haben endlich Fenstergriffe, die Kellertreppe ist repariert worden, die Fenster sind eingestellt worden und das wichtigste: nach drei Monaten ohne warmes Wasser läuft die Heizung :-)

Aber, ein paar Dinge sind noch nicht so ganz in Ordnung: 1. Die Elektriker haben uns erklärt, dass wir einen Schalter ans Küchenfenster brauchen, dass der Dunstabzug nur läuft wenn das Fenster gekippt ist: 1. Falsch, da wir einen Dunstabzug mit Umluft haben, somit nicht nötig, aber das wussten wir nicht, somit wurde das Dimg bei der Endmontage mit eingebaut.. Aber wie.. Der Schalter war viel zu gross, somit hat der Elektriker mit Hammer und Meissel meine Küchenfensterverkleidung seitlich 5 cm nach innen aufgemeisselt, die komplette Dichtigkeit des Hauses zerstört, und es dann so hängen lassen... Mir wurde vom Kundenbetreuer versprochen, dass das bis die Küche kommt erledigt ist! Die Küche kam am 18. November...... 2. Der Monteur der die Lüftungsklappen umgetauscht hat, hat beim Umbau ein Fenster beschädigt, das Glas ist gerissen, bis heute nicht gemacht.. 3. Wir mussten auf Anweisung des Bauleiters die Lichtschächte an unserem Keller 15 cm tiefer setzen, haben wir gemacht, jetzt sind sie 15 cm zu tief, und von der Strasse geht es runter zu den Schächten.. Der Bauleiter gab seinen Fehler zu, aber Massa schrieb, dass alles richtig gemessen worden sei und es unser Fehler ist.. Bin ich nicht zufrieden mit der Aussage.. 4. Unsere Haustür ist schief und undicht.. Auch das wurde mehrmals reklamiert, aber nicht verbessert, es zieht wahnsinnig ins Haus und wenn man im Flur steht, denkt man die Autos fahren durchs Haus.. Wie wenn ein Fenster zur Strasse geöffnet ist..

Wenn diese Dinge irgendwann mal erledigt sind, bin ich zufrieden.. Der Bau mit Massa hat mich unendlich viele Nerven gekostet und ich habe mich wahnsinnig oft über die schlechte Kommunikation (die bis heute nicht besser ist!!) geärgert.. Aber ich bin mit der Qualität des Hauses super zufrieden.. Wir wohnen seit 3 Monaten drin und es ist gigantisch!! Ich denke Probleme gibt es egal wo man baut.. Kopf hoch an alle.. Zum Schluss geniesst ihr es und freut euch über euer Haus! Aber nie aufhören zu motzen und zu meckern, solange bis alles erledigt ist, und vielleicht fängt Massa dann mal an an der Kommunikation zu arbeiten! Zeit wirds..

In diesem Sinne, schönen Abend, liebe Grüsse

Laura
Budza
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 09:10

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen