Massa = Bauherrenverärgerung

Re: Massa = Bauherrenverärgerung

Beitragvon celina22119 » Di 18. Okt 2011, 08:37

Hallo @all

Solangsam sollte man echt mal Gerichtlich dagegen vorgehn wenn sich was nicht ändert bei Massa :cry:
Wir fühlen uns einfach nur Verarscht und im Stich gelassen.
Wer Interesse hat bei einer Sammelklage mit zu machen kann sich gerne melden!!!
celina22119
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 11:19

Re: Massa = Bauherrenverärgerung

Beitragvon SvenKeller » Di 18. Okt 2011, 09:48

Hallo celina22119,

gerade lese ich Ihre Posts von heute Vormittag.

Bitte lassen Sie mir kurz weitere Infos zukommen, welche Themen bei Ihnen momentan im Argen liegen, so dass wir diese schnellstmöglich aus dem Weg räumen können. Ich freue mich über Ihre Mail mit weiteren Informationen : sven.keller@massa-haus.de

Viele Grüße aus Simmern
Sven Keller

massa haus GmbH/ Marketing
SvenKeller
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 19. Aug 2010, 16:50

Re: Massa = Bauherrenverärgerung

Beitragvon lilly » Di 18. Okt 2011, 13:29

Hallo Herr Keller,

was halten Sie davon sich bei einem Verkaufsberater beraten zu lassen, den Hausvertrag zu unterschreiben und die weitere Schritte einfach auf Sie zukommen lassen. Zum Schluss teilen Sie Ihre erfahrungen mit uns hier im Forum.

Viele Grüße
lilly
lilly
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:10

Re: Massa = Bauherrenverärgerung

Beitragvon celina22119 » Fr 21. Okt 2011, 12:14

celina22119 hat geschrieben:Hallo @all

Solangsam sollte man echt mal Gerichtlich dagegen vorgehn wenn sich was nicht ändert bei Massa :cry:
Wir fühlen uns einfach nur Verarscht und im Stich gelassen.
Wer Interesse hat bei einer Sammelklage mit zu machen kann sich gerne melden!!!



Hallo !!!!

Jetzt muss ich auch mal ein Lob Ausprechen :D

Nachdem ich hier meinem Ärger Luft gemacht habe hat sich einiges getan , der Teamleiter von Massa hat es in die Hand genommen und Promt ist was Passiert.
Gestern war die Firma Hepp da und Heute Kommen gleich 2 Kollonen die den rest erledigen WOW großes lob das es dieses mal so schnell geklappt hat . ;)

Hoffe das es mit Elektro Schwarz jetzt auch noch so reibungslos klappt und das die Türe erneuert wird und dann ist ein Gr0sser Stein von uns Gefallen.

Also weiter so Massa das auch die anderen Bauherren zufrieden sind ;)
celina22119
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 11:19

Re: Massa = Bauherrenverärgerung

Beitragvon pillowystar » Do 29. Dez 2011, 18:14

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhh ...........

..........heute haben wir die Infopost von Massa bekommen, die DVD geschaut, und uns auch gleich hier im Forum registriert.

Aber wenn ich das hier oder "Jetzt reicht es" so lese, dann habe ich jetzt nach der ersten Begeisterung und "lass uns morgen das Musterhaus anschauen und einen Beratungstermin machen" erstmal Bedenken. Grosse Bedenken, ob Massa wirklich die richtige Entscheidung waere.... :?

Wir moechten, wenn es geht, Weihnachten 2012 im eigenen Haus feiern.

Ist das mit Massa ueberhaupt machbar?

Ach menno, kann mir denn keiner die Euphorie zurueckgeben, die ich bis gerade hatte? :cry:
pillowystar
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Dez 2011, 17:59

Re: Massa = Bauherrenverärgerung

Beitragvon Ivo » Do 29. Dez 2011, 19:45

hi @ all

Ich kenne das bei Massa ist alles etwas langsam und unverständlich ! Ich z.Bsp. : Wir haben kein Bauleiter mehr da ich andere Ansichten wie der Bauleiter hatte und er dann nach der Abnahme von meiner Dämmung in sein Bericht geschrieben das meine Dampfbremsfolie falsch angebracht habe . Und als ich ein Termin dann haben wollte zur Abnahme bekam ich von 3 verschieden Personen am Tel. ein NEIN zu hören . Also machte ich weiter ohne Abnahme ca.1 Woche danach bekam ich ein Brief von Massa mit einen Termin zur Abnahme der Dampfbremsfolie . Als ich dann angerufen habe und gesagt hab das ich aber schon weiter gemacht habe sind die von Massa aus allen Wolken gefallen und konnten es nicht verstehn ( sorry aber wenn man 3 mal NEIN hört dachte heißt das nein ) und leider konnte ich es auch nicht am Tel. erklären das ich nicht eine Woche rum sitzen kann ! Ja und seit dem ist Funkstille !!!!!!!!!!!!!!?

Gruß Ivo
Ivo
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 21:13

Re: Massa = Bauherrenverärgerung

Beitragvon Stroebel » Fr 30. Dez 2011, 13:47

pillowystar hat geschrieben:Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhh ...........

..........heute haben wir die Infopost von Massa bekommen, die DVD geschaut, und uns auch gleich hier im Forum registriert.

Aber wenn ich das hier oder "Jetzt reicht es" so lese, dann habe ich jetzt nach der ersten Begeisterung und "lass uns morgen das Musterhaus anschauen und einen Beratungstermin machen" erstmal Bedenken. Grosse Bedenken, ob Massa wirklich die richtige Entscheidung waere.... :?

Wir moechten, wenn es geht, Weihnachten 2012 im eigenen Haus feiern.

Ist das mit Massa ueberhaupt machbar?

Ach menno, kann mir denn keiner die Euphorie zurueckgeben, die ich bis gerade hatte? :cry:



Hallo Pillowystar,

ob es mit dem Eigenheim bis Weihnachten 2012 klappt, kann ich Dir leider nicht beantworten... :D

Das Du nun ein wenig geknickt bist, wenn Du solche Sachen hier liest, kann ich sehr gut verstehen.

Ich muss allerdings sagen, dass wir froh sind mit massa gebaut zu haben. Natürlich lief bei uns auch nicht alles nach unseren Vorstellungen. Aber bei welchem Bauvorhaben läuft alles zu 100 % nach Plan?

Man darf auch nicht vergessen, Du als kleine Privatperson schließt einen umfangreichen Hausvertrag mit einem großen Unternehmen ab. Du bekommst eine Bau- und Leistungsbeschreigung über 29 Seiten ausgehändigt. Und wenn man sich das alles nicht genau durchliest, können in der Bauphase einige Unstimmigkeiten auftreten.
Aber das hat jeder selbst in der Hand.

Nun haben wir ein Traumhaus, in super Qualität. Und damit sind wir sehr zufrieden.

Ich hoffe Dir hiermit ein wenig geholfen zu haben. ;)

LG Anna

Ich würde euch empfehlen, falls ihr mit massa bauen solltet...kauft die Heizung mit Montage, den Rest bekommt man alleine hin :shock:
Stroebel
 
Beiträge: 50
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:43

Re: Massa = Bauherrenverärgerung

Beitragvon pillowystar » Mo 2. Jan 2012, 10:31

Liebe Anna,

vielen Dank fuer Deine Antwort!

Wir haben jetzt auch entschieden, dass wir uns nicht verrueckt machen lassen wollen, sondern genau wie Du davon ausgehen, dass natuerlich bei einem Bauvorhaben nicht alles nach Plan laufen kann. Wir haben auch ein Musterhaus gesehen und fuer morgen abend einen Beratungstermin vereinbart :!:

Wir wollen eigentlich gar nicht so viel selber machen, auf jeden Fall keine Heizung & auch keine Fliesenarbeiten, das trauen wir uns einfach nicht zu. Aber das wird man alles sehen, zur Not gibt es ja immer Handwerker, die man sich besorgen kann ;)

Viel Glueck fuer alle jetzigen und zukuenftigen Bauherren!

LG
Dunja
pillowystar
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Dez 2011, 17:59

Re: Massa = Bauherrenverärgerung

Beitragvon Essimo » Di 3. Jan 2012, 12:45

Stroebel hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen, Du als kleine Privatperson schließt einen umfangreichen Hausvertrag mit einem großen Unternehmen ab. Du bekommst eine Bau- und Leistungsbeschreigung über 29 Seiten ausgehändigt. Und wenn man sich das alles nicht genau durchliest, können in der Bauphase einige Unstimmigkeiten auftreten.
Aber das hat jeder selbst in der Hand.


Richtig, allerdings UNBEDINGT die Bau-/Leistungsbeschreibung VOR der Unterschrift unter den Kaufvertrag durchlesen. Dann weiß man auch, was auf einen zukommt (= bauseits heißt immer vom Bauherr zu erbringen bzw. zu bezahlen). Auch darauf achten, dass man beim Lesen auch den richtigen Haustyp im Kopf hat. Wir haben es zwar vorher durchgelesen, aber da war noch ein anderer Haustyp im Rennen. Am Ende haben wir uns auf die Aussagen des Verkäufers verlassen und sind an manchen Stellen ganz schon "auf die Schnauze gefallen".

Nochmal, erst die Bau-/Leistungsbeschreibung lesen, dann unterschreiben. Und wenn der Verkäufer diese nicht rausrücken will (egal, von welchem Hersteller der nun ist), ihn umgehend nach Hause schicken, egal wie toll sich das Angebot scheinbar anhört.
Essimo
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 17:10

Re: Massa = Bauherrenverärgerung

Beitragvon Ries » Di 10. Jan 2012, 00:33

Hallo,

wir haben im Dezember 2010 unseren Vertrag unterschrieben, im Februar den Architektentermin gahabt, im Mai die Bodenplatte gegossen bekommen.
Haus kam am 12.07., und nach 5,5 Monaten harter Bauzeit ( alles außer Fliesenarbeiten in Eigenleistung ) sind wir am 28.12.2011 eingezogen.
Auch wir hatten Probleme mit Massa, unsere Treppe kam erst zu spät, dann hat sie nicht gepaßt und kam dann erst nach 6 Wochen abgeändert zum Einbau, was uns natürlich einige Wochen zurückgeworfen hat.
Aber im Großen und ganzen muß ich sagen daß wir zufrieden waren.

@ Ivo, also wenn dein Bauleiter dir die Dämmung nicht abnimmt mußt du auch irgendwas falsch gemacht haben, auch daß du danach von mehreren Stellen ein Nein zur Abnahme gésagt bekommen hast ist schon merkwürdig.
Mein Bauleiter war sehr freundlich und war mit allem zufrieden, vielleicht solltest du die Schuld auch bei dir suchen anstatt alles auf Massa zu schieben. Ist schon seltsam.

Allen anderen noch viel Spaß beim Ausbau, ich genieße es jetzt in meinem Eigenheim zu sitzen, einfach TOLL !!!
Ries
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:51

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen