Alno gutschein

Re: Alno gutschein

Beitragvon blackeagle1075 » Di 7. Feb 2017, 19:29

Na wir haben Ende August 16 unterschrieben. Danach waren wir erstmal im Urlaub :-)
Ende September hatten wir beim Finanzmakler das Gespräch gehabt und Mitte Oktober war die Finanzierung durch.
Ende November haben wir den Grundstückskaufvertrag unterschrieben und seitdem plätscherte das so vor sich hin.
Bauanzeige wurde Anfang Januar gestellt und die Genehmigung war dann Ende Januar da.
Technsiche Prüfung war auch nahezu zeitgleich fertig. Nun geht es aber Schlag auf Schlag, wobei das Grundstück immernoch nicht bezahlt ist :twisted:
Die Abwicklung läuft immer noch. Naja die Behördenmühlen mahlen halt langsam.
Nächste Woche ist erstmal Bemusterung.
Im November wollen wir auf jedenfall fertig sein
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Alno gutschein

Beitragvon MarioE » Di 7. Feb 2017, 20:01

Also bei mir steht nun der Termin der Bodenplatte fest. Sie soll Anfang März gegossen werden und die Sanitärfirma hat sich nun auch gemeldet und hätte gerne den Küchenplan. Zum Glück hatte ich vorher bei Alno angerufen und mir einen Termin geben lassen so das ich dem Heizungsbauer schonmal sagen konnte wann er damit rechnen kann.
MarioE
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 13. Okt 2016, 10:41

Re: Alno gutschein

Beitragvon blackeagle1075 » Di 7. Feb 2017, 20:06

Da vielleicht rufe ich dann auch die Tage mal an, wobei bei mir ja noch die Fiananzierungsbestätigung aussteht.
Ich soll sie ja angeblich erst einreichen, wenn die Bemusterung und das erste Baustellengespräch gelaufen ist.
Das kann sich ja dann auch nochmal hinziehen.

Ich habe eine Küchenzeile mit Kochinsel. Das dürfte das für den Sanitärfachmann ja nicht so das Problem sein.
Bei der Kochinsel ist ein Abwassseranschluß schon eingeplant.
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Alno gutschein

Beitragvon babydoom80 » Di 7. Feb 2017, 21:25

MarioE hat geschrieben:Also bei mir steht nun der Termin der Bodenplatte fest. Sie soll Anfang März gegossen werden und die Sanitärfirma hat sich nun auch gemeldet und hätte gerne den Küchenplan. Zum Glück hatte ich vorher bei Alno angerufen und mir einen Termin geben lassen so das ich dem Heizungsbauer schonmal sagen konnte wann er damit rechnen kann.


Was will denn die Sanitärfirma mit dem Küchenplan? den einen Wasseranschluß kannst denen auch an die Wand malen...
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Alno gutschein

Beitragvon luna » Di 7. Feb 2017, 21:26

Was meinst du mit Finanzierungsbestätigung?
Jetzt musst du auch wahrscheinlich erstmal auf die Hausstatik warten oder? Das hat bei uns 2 Monate gedauert :roll:
Jetzt warten wir gerade auf die Bodenplattenstatik und das auch schon seid fast 4 Wochen. Dann muss es noch zum Prüfstatiker. Bin gespannt ob das alles bis Ende Februar erledigt ist.
luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 17:58

Re: Alno gutschein

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 8. Feb 2017, 07:27

Na das ist der nächste Punkt in bei meinen Bauherren-Login.
Ein Schreiben bzgl. Abtretung an Massa ist schon gekommen, welches an die Bank geschickt werden muss.
Den geänderten reinen Hauspreis habe ich auch schon. Nun noch die Bemusterung und dann das Baustellengespräch. Danach dürfte ich genauere Kosten haben, welches dann an die Bank schicken muss, die bestätigen das dann hoffentlich usw.

Für die Bodenplatte habe ich aber auch bal ein Gespräch, wo festgelegt werden soll, wo die Hauseinführungen hin sollen, damit sie die Leerrohre vorsehen können.
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Alno gutschein

Beitragvon luna » Mi 8. Feb 2017, 08:23

Guten Morgen,

ah ok, Du meintest die Abtretung. Das hab ich auch Gott sei Dank hinter mir. Gestern kam der Brief von Massa, das die Abtretungserklärung jetzt akzeptiert wurde.
So jetzt warte ich bis es 10 Uhr ist, dann ruf ich Alno an.Ich schreib später was raus gekommen ist.
luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 17:58

Re: Alno gutschein

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 8. Feb 2017, 08:28

Ok. Für die Abtretung muss ich bestimmt eben noch die Bemusterung und das erste Baustellengespräch abwarten, so wie ich es in den Anschreiben verstanden habe :-)
Danach bekomme ich die neue Hauspreissumme.

Na da bin ich mal gespannt, was bei Alno raus kommt
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Alno gutschein

Beitragvon luna » Mi 8. Feb 2017, 08:33

Ja genau, da muss man erst bei der Bemusterung gewesen sein, für die Abtretungserklärung.
Ich bin auch gespannt was Alno sagt. :)
luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 17:58

Re: Alno gutschein

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 8. Feb 2017, 09:07

Ich merke schon, ich bin mit meinen ganzen Sachen viel zu zeitig dran :-)
Anträge an die Versorger sind die Woche versendet wurden, weil die sagten, die brauchen 8-12 Wochen Bearbeitungszeit :D
Da will ich das so schnell wie möglich erledigt haben. Vor allem der Strom dauert in der Bearbeitung lange.
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen