Wer baut ein Livestyle 9?

Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Borutta » Mi 15. Feb 2017, 07:13

Hallo
Wir bauen ein Livestyle 9
Bei uns haben die Erdarbeiten begonnen und wir bekommen, wenn alles nach Plan läuft Anfang März unsere Bodenplatte und hoffen auf das Haus im April. Jetzt hat man noch den Kopf ein wenig fei und ich wollte mir schon mal Ideen und Anregungen für den Innenausbau und die Gestaltung holen. Wer baut noch ein Livestyle 9 und hat Bilder? Kann mir alles so schwer vorstellen. Wir selber haben den Grundriss unten gespiegelt und das Arbeitszimmer im Erdgeschoss teilweise zum Wohnbereich und teilweise als Kellerersatzraum umfunktionalisiert. Schien mir sinnvoll mit zwei Kindern. Am Essbereich ist eine 4m Schiebetür und über Eck eine 2m Schiebetür.
Kniestock ist bei 1,80m. Im DG ist fast alles geblieben. Wir haben nur 2 Kleine Fenster in den Großen Zimmern einsetzen lassen.

Liebe Grüße Silke
Borutta
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:48

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Beicht » Mi 15. Feb 2017, 07:31

Hey!
Wir haben unser lifestyle 9 im dezember 2015 gestellt bekommen.
Wir hatten im eg nur das arbeitszimmer bissl verkleinert um mehr wohnfläche im wohnzimmer zu haben.

Im og haben wir sehr viel geändert.das bad wurde zur ankleide.kind 3 zum.bad.zusätzlich haben wir den flur komplett durchs og gezogen um so auf die dachterasse der garage zu kommen.
Beicht
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 12:28

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Borutta » Mi 15. Feb 2017, 18:38

Hallo
Das hört sich ja gut an.Wie lange hat bei euch der Ausbau gedauert?Habt ihr vielleicht Bilder vom Wohn Essbereich und Küche und unten vom Flur?
Liebe Grüße Silke
Borutta
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:48

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Beicht » Do 16. Feb 2017, 09:02

Am besten per mail
Beicht
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 12:28

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Borutta » Do 16. Feb 2017, 10:38

Meine email ist silkeborutta@web.de.
lieben Dank
Borutta
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:48

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Wuensche0505 » Mo 27. Feb 2017, 09:34

Hallo,

wir bauen auch ein Lifestyle 9. Bodenplatte wird in ca 3-4 Wochen erstellt. Wir haben auch kleinere Änderungen vorgenommen und den Kniestock auf 1,20 Meter erhöht. Könnten sie mir die Bilder auch zukommen lassen? Email wäre charlyolei87@gmail.com. Wo bauen sie denn? Wir in Oberfranken. Wie seid ihr bis jetzt mit den Abläufen zufrieden? Gab es schon negative Erfahrungen/Erlebnisse? Wie Heizen sie? GAS oder Lwp?

Mit freundlichen Grüßen Daniel
Wuensche0505
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:10

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Borutta » Mo 27. Feb 2017, 13:15

Hallo
Unsere Bodenplatte kommt diese Woche. Wir hoffen dass das Haus noch im April gestellt wird. Bis jetzt sind wir zufrieden. Bis auf einige Kleinigkeiten ging alles gut. Aber das hat man ja egal wie man baut. Wir bauen in Dorsten NRW. Wichtig ist immer, dass man als Kommunikationsrohr zwischen den Firmen (Architekt, Massa, Glatthaar...und Bank) agiert. Sonst kann es dazu kommen, dass es ins stocken gerät. Lieber einmal zuviel irgendwo anrufen als zuwenig. Damit ging bis jetzt vieles gut. Die Architektin Frau Müller war immer gut erreichbar und Frau Beicht von Massa die telefonisch für uns zuständig ist hat uns auch immer zuverlässig über alles Auskunft geben können. Frau Höffele unsere Verkäuferin bei Massa war nicht aufdringlich und hat uns immer viel auskunft gegeben. Hat sogar zum Ende des Jahres nochmal hinterher geharkt damit unsere Baugenehmigung schnell auf den Weg kommt. Bis jetzt gab es eher Verzögerungern durch Notar und Bank, was uns doch wertvolle Zeit gekostet hat. ...Wir werden mit Gas und Wärmerückgewinnung heizen. Hoffentlich geht es so wie jetzt weiter. Habe bei uns im Baugebiet auch schon anderes gehört. Wie ist es bei Ihnen bis jetzt abgelaufen?

Libe Grüße Silke
Borutta
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:48

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon TRENE » Mo 27. Feb 2017, 18:52

Hallo
Auch wir bauen ein Lifestyle 9. Unser Haus wird am 15.03. gestellt. Das ganze findet in 59368 Werne statt.
Bislang lief alles glatt. Ich hoffe es bleibt so!
TRENE
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 22:03

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Wuensche0505 » Di 28. Feb 2017, 09:02

Hallo,

ja bis jetzt keine Probleme (aber die sollten ja noch kommen :-)). Architektin und Verkaufsberater waren freundlich und fachlich gut. Lassen Sie die Bodenplatte von Massa machen oder einer Fremdfirma? Was machen sie beim Innenausbau selbst? Wissen sie wann man die Ausbauanleitung bekommt?

Dankeschön und einen schönen Tag noch....

Daniel
Wuensche0505
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:10

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Borutta » Di 28. Feb 2017, 10:59

TRENE wann hatte Massa denn bei euch die Finanzierungsbestätigung und wann kam bei euch die Bodenplatte? Unsere Finanzieungsbestätigung kam Ende Januar. (Verzögerung durch Notar und Bank :cry: )Versuche gerade ein zu schätzen ob April als Stelltermin überhaupt noch drin ist. Habe im Forum gelesen, dass einige schon ihre Stelltermine für April haben.

Die Bodenplatte kommt bei uns von Massa. Im Haus selber machen wir die Beplankung selbst. Heizung und Strom lassen wir machen. Wir haben ein Massa Haus bei uns um die Ecke, da war der Stelltermin Juni oder Juli 2016 und die sind immer noch nicht drin. Wahnsinn. Die hatten wohl Schwierigkeiten mit der Firma für die Elektrik und Heizung in Kombi mit Estrich Termine ab zu sprechen. Andere die 200m von uns entfernt bauen haben 5 Bauanträge einreichen müssen, da die Architekten immer Fehler drin hatten. Uns ist das nicht passiert zum Glück. Einige die ihr Haus von Massa schon stehen haben, waren sehr zufrieden. Also Daumen drücken dass es so weiter geht. Wann wir die Ausbauanleitung bekommen weiß ich leider nicht. Müsste mal nachfragen ob einer der hier schon ein Massa Haus im letzten Jahr gebaut hat, vielleicht eine für uns hat.

LG Silke
Borutta
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:48

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung



cron