Wer baut ein Livestyle 9?

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Lilly88 » Mi 14. Jun 2017, 08:44

Puhhhh....

Massa hat die Preise aber ganz schön erhöht.

Wir haben im Juni 2016 unterschrieben und unser Massa Haus hat um die 210 qm ohne Keller und wir hätten über Massa wesentlich weniger für das Material bezahlt.


Bei uns kommt jetzt alles bauseits und wir lassen das über Firmen machen und es ist wesentlich günstiger. Dafür hat man aber auch etwas mehr Aufwand;).


Preise vergleichen lohnt sich !!!!;-)
Lilly88
 
Beiträge: 70
Registriert: So 26. Jun 2016, 23:36

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Borutta » Mi 14. Jun 2017, 18:16

@Joke wir bauen in Dorsten Wulfen.Derzeit sind wir immer noch bei der Dämmung.werden diese wohl diesen Monat abschließen. Mein Mann ist aber auch fast nur alleine und neben der Arbeit dort.fast alle innenwände sind einseitig beplankt.die erste Elektrik liegt.warten immer noch auf die Treppe.der erste Termin ist schon verschoben.ihr könnt gerne mal rum kommen ist ja nicht weit.Einfach mal Mail an silkeborutta@web.de.
Borutta
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:48

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Borutta » Mi 14. Jun 2017, 18:30

Das Gerüst ist seid gestern ab. Ich stelle mal ein paar Bilder rein.
Borutta
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:48

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Tadosch » Mi 14. Jun 2017, 19:58

So, wir haben heute auch den Vertrag für das Haus - vorbehaltlich - unterschrieben. Die Pakete haben wir ebenfalls alle raus gelassen, machen den Trockenbau, Böden, Malerarbeiten und die Elektrik weitestgehend selbst. Bei allem mit Wasser müssen wir schauen und Angebote vergleichen.
Nur das Grundstück bzw. die Erdarbeiten werden bei uns "interessant" - ganz schöne Hanglage.

Nun beginnt der Ernst ;-) Irgendwann steht dann im Saarland ein weiteres Lifestyle 9.
Tadosch
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Mai 2017, 14:59

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Brumm » Sa 17. Jun 2017, 05:24

Glückwunsch.
Dein Tiefbauer wird sich freuen, ob der Hanglage :lol:
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Tadosch » Sa 17. Jun 2017, 11:24

Mit Sicherheit. Am Dienstag kommt der erste um sich das Großprojekt anzuschauen ;-) Wir sind gespannt.
Tadosch
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Mai 2017, 14:59

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Wolfsrudel » Mo 28. Aug 2017, 13:00

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier wir bauen auch ein Lifestyle 9 und haben auch vor das Bad zur ankleide und Kind 3 als Bad um zuplanen. Denn durch den Bsu gibt es kein 3. Kind :)

Wir sind grade beim Anfang haben Ende Juli den Vertrag unterschrieben und die Finazierung läuft.

Ich habe mal eine Frage und zwar wie lange hat es bei euch gedauert von Vertrag bis Bodenplatte und letzten Endes die Aufstellung des Hauses?

Wir haben das Technik Paket dabei und bauen selber aus. Ab da liegt es ja ab und wie lange wir brauchen bis wir fertig sind.

Freue mich auf Antworten

Seid ihr bislang alle zufrieden mit eurer Wahl

Liebe Grüsse
Julia
Wolfsrudel
 
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Aug 2017, 08:41

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Brumm » Di 29. Aug 2017, 07:25

Bei uns lief es so, dass wir im Feb. 15 den Vertrag unterschrieben. Anfang Sept. 15 wurde dann die Hütte gestellt. Zwischendurch haben wir noch unser "altes" Haus verkauft und das passende Grundstück gekauft.
Heute hat Massa, glaube ich, viel länger Vorlauf, sodass das nicht mehr funktioniert, wie es bei uns lief.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon BauBau17 » Mi 27. Sep 2017, 20:52

Hallo Wolfsrudel,

wir haben auch ein Lifestyle 9 gebaut, bei uns war es so:

17.01.17: Unterschieben
11./12./14.07.17: Stellung der Bodenplatte
07./08./11.09.17: Stellung vom Haus

und das ist anscheinend noch gut, laut unserem Verkaufsberater.
Die zeitlichen Verzögerungen sind jedoch Massaseitig, da wir z.B. unsere Baugenehmigung innerhalb von vier Tagen hatten, sowie alle weiteren Behördengänge reibungslos verliefen.

Falls ihr Nachbarn habt, braucht ihr auch einen Angrenzernachweis, dies hatte uns der Architekt erst gesagt, wo seine Bauzeichnung fertig war, somit hat sich alles weitere wieder mal verzögert.

Ich würde euch raten, da so vieles bei uns schief gelaufen ist und es immer noch tut, ein Bautagebuch zu führen. Das haben wir so gemacht, egal was es ist sei es nur, dass Ihr euren Ansprechpartner angerufen habt oder ihr (mal) wieder nicht durchgekommen seid.

Auch kann ich empfehlen, euch Angebote einzuholen und zu vergleichen, denn alles was von Massa kommt ist unseres erachtens übertrieben teuer (z.B. Erdarbeiten durch eine Fima vom Architekten 16.000€, wir liegen nun bei bisschen über 14.000€, Esstrich laut Massa 5.000€, bei uns ca 3.000€ sogar für den schnelltrocknenden)

Für weitere Fragen gerne Fragen ;)
BauBau17
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 20:32

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Steakschen » So 15. Apr 2018, 07:08

Tadosch hat geschrieben:So, wir haben heute auch den Vertrag für das Haus - vorbehaltlich - unterschrieben. Die Pakete haben wir ebenfalls alle raus gelassen, machen den Trockenbau, Böden, Malerarbeiten und die Elektrik weitestgehend selbst. Bei allem mit Wasser müssen wir schauen und Angebote vergleichen.
Nur das Grundstück bzw. die Erdarbeiten werden bei uns "interessant" - ganz schöne Hanglage.

Nun beginnt der Ernst ;-) Irgendwann steht dann im Saarland ein weiteres Lifestyle 9.


Hey, wo genau baut ihr denn ? Seid ihr jetzt dabei? Würde gerne mal zum Erfahrungsaustausch vorbei kommen.
Danke
Steakschen
 
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Apr 2018, 06:50

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung