Wer baut ein Livestyle 9?

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon TRENE » Di 28. Feb 2017, 21:00

Hallo
Die Finanzierungsbestätigung lag bei Massa Anfang Dezember 2016 vor. Die Bodenplatte wurde von der Firma Glatthaar im Januar hergestellt. Am 15.03. kommt dann endlich das Haus!
Die Ausbauanleitung kriegt ihr mit der Post wenn der Stelltermin fest steht.
Kleiner Tipp: Einfach mal bei Google Massa live eingeben. Da gibt es eine Website mit den aktuellen Stellterminen. Die sind da immer etwas eher drin.
Im Haus machen wir auch die Beplankung und die Dämmung selbst. Hoffe das es gut und zügig läuft. Kann auch nicht verstehen warum andere da über 6 Monate rumhampeln.

Gruß,
Thomas
TRENE
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 22:03

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Wuensche0505 » Mi 1. Mär 2017, 10:55

Hallo,

Thomas das versteh ich auch nicht :-).

Unser Bauantrag ist gerade bei der Gemeinde (wird in ca 14 Tagen genehmigt).

Welcher Preis für die Bodenplatte wurde bei euch geschätzt bzw veranschlagt?

Bis jetzt haben wir keinerlei Verzögerungen. Allerdings haben wir ein nicht erschlossenes Grundstück mit 1100 m2 gekauft.
Wir haben viele Bäume gefällt (teilweise 90cm Durchmesser) und als nächstes steht Bodenplatte Kanal Strom und Wasser auf dem Programm. Sollte eigentlich in ca vier Wochen erledigt sein. (mit verbindlicher Zusage der Bodenplattenfirma).

Gruß Daniel
Wuensche0505
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:10

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Borutta » Mi 1. Mär 2017, 15:31

Hallo
In unserer Aufstellung ist nicht so ganz deutlich was Massa für die Bodenplatte veranschlagt. Ein Punkt ist : Technikpaket Bodenplatte / Eco Plus (So steht es in der Zeile)74999€.

Wir finden 6 Monate schon sinnvoll, wenn man fast alleine ausbaut. Nicht wegen unserer Leistung. Es kommt ja eher zu Verzögerungen weil die anderen Firmen nicht so schnell Termine frei haben. Haben uns für den Innenausbau ca. 6 Monate gesetzt. Von Haus stellen bis einziehen. Wir denken das ist ganz realistisch. Mein Mann wird das neben seiner Schichtarbeit machen. Ich werde immer dazu stoßen wenn ich die Kinder unter hab und eventuell helfen ein paar Freunde und Verwandte am Wochenende.
Habe jetzt auf der Massa Live Seite geschaut. Da steht tatsächlich zu unserer Postleitzahl ein Termin zum 28.03.17 drin. Ist aber wer anderes. Hier werden unheimlich viele Massa Häuser gebaut. Bestimmt schon 5 bis 6 nur in unserem Baugebiet.

LG Silke
Borutta
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:48

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon tscheild » Mi 1. Mär 2017, 18:09

Wir 'hampeln' auch schon seit Juni 2016 so rum und hoffen, jetzt im April einziehen zu können. :roll:

Nur ein Tipp am Rande: vertut euch nicht mit der Zeit, die ihr plant für den Ausbau...
Im Normalfall passiert der Ausbau nach der Arbeit abends und am Wochenende und was meint ihr, wie schnell die Zeit rennt?!?
Nicht zu vergessen, man hat hin und wieder auch andere Verpflichtungen wie z. B. Haushalt in der bestehenden Wohnung, andere Termine und ggf. Kinder, die sich auch nicht von allein versorgen...

Unser Verkäufer hat damals gesagt, ein Ausbau dauert im Durchschnitt ca. 9 Monate.

Allerdings machen wir wirklich alles selbst, vom Dämmen und Beplanken über die Elektrik und das Verlegen von Lüftung und FBH bis hin zum Fliesen legen und tapezieren...
Wenn man das meiste von Firmen machen lässt, ist man natürlich schneller...
tscheild
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 11:47

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Wuensche0505 » Fr 3. Mär 2017, 12:02

Hallo,

unsere Bodenplatte ist mit 17.000 Euro veranschlagt. Inkl Erdarbeiten und Abdichtung. Allerdings wird für die Kanalarbeiten zum erschließen (ca 40 Meter) noch einiges anfallen.

Wir haben uns dazu entschieden das Haus von außen genau wie auf der Massa Homepage zu bauen. Mit den 3 großen Fenstern unten und der Logia. So wie hier: https://www.fertighaus.de/haeuser/lifestyle-9/

Als erstes hatten wir überlegt die Logia in Holzoptik zu nehmen wie auf der Massa Homepage. Aber unser Verkaufsberater hat uns eher abgeraten weil das Holz nach ein paar Jahren nicht mehr schön aussieht und immer wieder gestrichen werden muss.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Wuensche0505
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:10

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Borutta » Sa 4. Mär 2017, 07:31

Habe mal ein Bild von unserm Haus rein gestellt, welches mein Cousin im 3D Drucker erstellt hat.
Borutta
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:48

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon TRENE » Sa 4. Mär 2017, 23:58

Hallo

Zum Thema Bauzeit: Es ist Sicherlich richtig wenn man nur Abends und am Wochenende Zeit hat, dass es dann länger dauert. Aber neun Monate finde ich schon verdammt lange. Dann kann man auch Massiv bauen.
Da ich im 24 Stunden Dienst arbeite und ne Menge Überstunden abfeiern kann und noch Urlaub habe, kommt ne Menge Freizeit zusammen die ich nutzen werde.

Zur Bodenplatte: Wir haben nach Fertigstellung knapp 35000€ an Massa überwiesen. Erdarbeiten mit Schotter und allem waren auch um die 10000€. Also mit 17000€ kommst du im Leben nicht hin.

Viele Grüße,

Thomas
TRENE
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 22:03

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Wuensche0505 » Do 9. Mär 2017, 08:21

Hallo,

wir haben in ein paar Wochen Bemusterung. Um etwas planen zu können wäre es nicht schlecht eine Materialliste zu bekommen (nur ca Mengen, kann ja nicht zu 100 Prozent passen). Auch eine aktuelle Ausbauanleitung wäre nicht schlecht. Mir fällt auf das in dieser Sache fast niemand weiterhelfen will. Wo liegt da das Problem? Denkt jeder nur noch an sich und seine Probleme oder kann bei diesen Fragen einfach nicht weitergeholfen werden?

Mit freundlichen Grüßen Daniel
Wuensche0505
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:10

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Fwulfert » Fr 10. Mär 2017, 20:06

Hallo hat jemand Grundrisse vom Lifestyle 9? Bauen bald eins und suche nach Ideen
Fwulfert
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Feb 2017, 09:14

Re: Wer baut ein Livestyle 9?

Beitragvon Borutta » Sa 11. Mär 2017, 19:36

Wuensche0505 hat geschrieben:Hallo,

wir haben in ein paar Wochen Bemusterung. Um etwas planen zu können wäre es nicht schlecht eine Materialliste zu bekommen (nur ca Mengen, kann ja nicht zu 100 Prozent passen). Auch eine aktuelle Ausbauanleitung wäre nicht schlecht. Mir fällt auf das in dieser Sache fast niemand weiterhelfen will. Wo liegt da das Problem? Denkt jeder nur noch an sich und seine Probleme oder kann bei diesen Fragen einfach nicht weitergeholfen werden?

Mit freundlichen Grüßen Daniel



Hallo
Wir hatten im Dezember Bemusterung und es gibt keine direkte Angabe zu den Mengen. Ich kann dir nur sagen, dass wir fast alles von dort haben. Haben die Pflegeleichten Pinientüren genommen eine Glasschiebe Tür zur Küche und eine Glastür zum Wohnzimmer damit der Flur mehr Licht bekommt. Dann Fliesen im ganzen EG plus Flur oben(gibt meines erachtens einen schöneren Abschluss zur Treppe) und Fliesen für 2 Bäder. Eine Aufpreis Haustüre. Leider hat er als wir am Ende Total durch waren uns auch noch die Wedielemente aufgequatscht. Da haben wir nicht aufgepasst. Die haben den Gulli in der Mitte nicht so schön zum stehen unter der Dusche und für die Optik. Dann aufpreis Türklinken. Die waren an einer der weißen Türen dran und gab es nicht an der Austellungswand.Müssen jetzt noch Fensterbänke Tapeten und Badewanne Toilette und Dusche besoregen. Sind aber im Ganzen fast 1000 € unter der Kalkulation von Massa geblieben. Ach ja und noch Laminat für die Kinderzimmer und Schlafräume. Für uns eine Ideale Lösung. Die Qualität war auch gut. Die Berater selber haben immer die Gleichen Sprüche drauf. Unser war was jünger und am fiebern, die Bemusterung ging aber. Waren was eher da und durften uns schon umgucken. Da habe ich bei ein zwei Beratern gelauscht :D Die haben echt die gleichen Sprüche. Aber war ganz sinnvoll, dass sie (mein Mann und der Berater)mir mit zwei kleinen Kindern die weißen Landhaustüren ausgeredet haben :D Mein Kompromiss waren die teuren Türklinken. Ich glaube man kann sogar die Gitter der Lüftungsschlitze aussuchen. Das wurden wir aber garnicht erst gefragt. Habe ich im Nachhinein erfahren. Wären dann die länglichen geworden und nicht die runden. Eine Ausbauanleitung habe ich letzte Tage von Nachbarn bekommen die haben im letzten Jahr gebaut. Ist von 2012. Wenn du mir eine Mailadresse gibst kann ich schauen ob ich sie dir mailen kann.

lg
Borutta
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:48

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung