Küchengutschein bei ALNO

Re: Küchengutschein bei ALNO

Beitragvon biankaundthomas » Mi 7. Sep 2016, 20:04

Hallo

wir haben am 30.09. Termin in Bonn
Aber am Telefon bei der Termiierung sagte man uns schon das unser 8000,- € Gutschein nicht reichen würde, man müsse min. nochmal das selbe dazu rechnen.
Hallo ich meine man kriegt für 8000,- € doch auch schon eine Anständige Küche.

Find das sowas von mies.
Wir werden dahin fahren und werden schauen.
biankaundthomas

Beitragvon wirbauen16 » Do 8. Sep 2016, 12:09

Hallo Tine83,

Seit ca.5 Wochen hat die DFH die Standorte erweitert! Pfullendorf, Berlin und Bonn.
Uns wurde dann Bonn zugeteilt weil das für uns am nähersten war.
Falls jemand schon ein Termin in Pfullendorf zugeteilt bekommen hat, kann man das natürlich jetzt umplanen.
wirbauen16

Beitragvon Tine83 » Do 8. Sep 2016, 20:13

Hallo,

vielen Dank. Habe direkt in Bonn/St. Augustin angerufen.
Tine83

Beitragvon Bembenista » Sa 10. Sep 2016, 19:30

Servus,

ist eigentlich irgendjemand mit dem 2700€ Gutschein hingekommen? Oder muss ich generell draufzahlen?

Grüsse
Bembenista

Beitragvon Dreyer » Sa 10. Sep 2016, 20:19

rechne nochmal 2700 dazu, dann ohne E Geräte
Dreyer

Beitragvon Bembenista » Sa 10. Sep 2016, 20:54

ok, danke
Bembenista

Beitragvon CHRISundJESS » Mo 12. Sep 2016, 11:11

Hallo ihr Lieben,

wir "ärgern" uns auch ein bissel mit Alno rum gerade, nachdem wir dort die Planung schon im Mai 16 einreichen mussten hat sich bis heute nicht viel getan, mittlerweile steht unser Haus und die Elektriker drängelten schon wegen den Installationsplänen, die Alno Küche habe ich mir bereits in einem Küchencenter in der Nähe planen lassen ;) weil ich als Fuchs für sowas keine 460 km fahren wollte, also Planung mit Farbnummern, Fronten, Griffen und Grundriss bzw. Stellweise und gewünschten Schränken an Alno gemailt mit dem Vermerkt bitte keine Siemens Geräte, Bauknecht tut es auch. Herd und Kochfeld alles hatten wir bis ins Detail hingemailt - 2 Tage später kommt nen Kostenvoranschlag MIT SIEMENS Geräten Ofen und Kochfeld in Übergröße den falschen Griffen und ner Edelstahlspühle - ich hab mich gefragt "geht's noch" ? Können die da lesen oder interessiert die prinzipiell überhaupt was der Kunde wünscht.
Kostenvoranschlag lief auf 5300 Euro nach Berücksichtigung des Gutscheins :shock: What?????? Im Küchenstudio waren wir mit unserer Planung inkl. aller Bauknecht Geräte und Keramikspüle bei 9000 Euro... . Ich hab es mir verkniffen anzurufen bei Alno sonst hätte unser Kúndenbetreuer dort wahrscheinlich statt einer Spüle ein Klo geplant, also hab ich eine Mail geschrieben für Doofe ... mit Stichpunkten zu Griffen, Schrankmaßen, Spüle und Geräten und ich habe ganz dick geschrieben darum gebeten mir den Kostenvoranschlag bitte ohne Geräte und Spüle zu erstellen - um diese kümmere ich mich dann jetzt doch selbst. Das war am 07.09.16 und ich warte immernoch auf Antwort und einen neuen Kostenvoranschlag. - Ich seh uns schon ohne Küche einziehen :x
CHRISundJESS

Beitragvon Andre1983 » Mi 14. Sep 2016, 10:57

Hallo zusammen !

Wir sind Neu hier und haben HUete die zusagen zu den ganzen FInanzierungen bekommen. Jetzt bin ich hier auf Empfehlung zu Massa gekommen. Wir auch viele hier hat man uns natürlich auch als "Zuckerle" den 7800 € Gutschein hier gegeben gut da wir noch keine Küchen haben und wir soiweso eine brauchen ist das ja OK.

Ich bin selbst VErkäufer und mir ist klar das das keine Vollwertige Küche geben kann und schon garnicht von Alno. Nur die Frage ist braucht man wirklich hier so eine Schweineteuere Küche... Unsere Ansprüche sind nun nicht sonderlich hoch.
Wir haben uns nun für ein Livingplus 143 Entschieden alleine schon auf Grund der offenen Räume.

Aber alles in allem Freuen wir uns schon aber man liest sehr sehr viel Negatives bzw. die Leute sind unruhig ist das Normal ?
Andre1983

Beitragvon DonAleusius » Mi 14. Sep 2016, 11:32

Lieber Andre1983,

lass Dich nicht irritieren. Es ist in der Natur eines Forums, dass meist die Beschwerden hier gesammelt werden.

Wir sind definitiv nicht anspruchsvoll, was die Küche anbelangt, aber waren am Ende sehr zufrieden. Der Gutschein war geschenkt. Und wir haben für den Aufpreis von 6.800 Euro unsere Traumküche von ALNO erhalten.

Sicher bekommt ihr eine günstigere Küche. Aber man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Zu guter Letzt gibt es auch bei ALNO Möglichkeiten, die Küche günstiger zu gestalten. Darf eben am Ende wohl nicht lackiert, mit elektrischem Schnick und Schnack usw. sein.

Wünsche Euch trotzdem einen guten Start beim Hausbau.
DonAleusius

Beitragvon Lilly88 » Mi 14. Sep 2016, 13:00

Hey

Ich würde mir bei Massa auch keine all zu großen Gedanken machen, denn Massa baut einfach sehr viele Häuser und natürlich gibt es dann auch welche, die unzufrieden sind etc ...
Und gerade im Forum wird ja von Problemen gesprochen um eine Lösung dafür zu finden ;-). Die ganzen positiven Aspekte gehen da auch mal schnell unter ;-)

Wir haben die 8.000 Euro nicht für eine Küche genutzt - sondern für ein Anbauteile bzw Erker... Das geht auch ;-)
Lilly88

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung