Küchengutschein bei ALNO

Re: Küchengutschein bei ALNO

Beitragvon Danny1707 » Di 21. Jun 2016, 17:55

Hallo zusammen
Wir waren in Bielefeld zur Bemusterung und waren eigentlich sehr zufrieden. Wir bekommen eine sehr große U Küche und müssen 8500 zuzahlen. E Geräte haben wir von Bauknecht. Wobei ich sagen muss das wir nach mehrmaligem nachfragen die Einzelpreise der e Geräte bekommen haben und da waren wir dann doch ein klein wenig enttäuscht Die Geräte mal schnell bei Otto eingegeben und sie da , 2800€ günstiger als bei Alno . Jetzt warten wir auf Antwort ob man die Geräte weglassen kann
Danny1707

Beitragvon domus » Sa 25. Jun 2016, 20:22

Hallo zusammen,
wir haben letzte Woche auch unseren Hausvertrag unterschrieben und auch einen Küchengutschein bekommen.

Wo wart ihr im Alno-Bemusterungszentrum? Gibt es mehrere? Denn die Verkäuferin meinte, dass es keine in Leipzig (da kommen wir her) gibt.

@ChristianEsther: Auf so eine ähnliche Rechnung hoffen wir auch, hoffentlich geht sie auf :)

VG aus Leipzig
domus

Beitragvon ChristianEsther » So 26. Jun 2016, 13:37

@Domus.
in Bielefeld ist unsere Bemusterung laut meinen Informationen.
Massa gibt sich sehr bedeckt wegen dieser Gutschrift.
Wir werden auf jedenfall dahin fahren zur Bemusterung da es nicht soweit weg ist von uns.
Sollte man eine gute Küche für diesen Gutschein bekommen sprich eine Kochinsel und ein 3 Meter Block mit geringfügiger drauf Zahlung wäre es okay. Aber bis es soweit ist wird trotzdem mit einem anderen Küchenlieferanten geplant.
wenn ich mehr weiss werde ich mich melden.
ChristianEsther

Beitragvon domus » So 26. Jun 2016, 19:50

hallo ChristianEsther,
das wäre super, wenn du schreibst, wie es dort gewesen ist. Leider ist für uns Bielefeld nicht der nächste Ort und eure Erfahrungen wären daher sehr hilfreich!
domus

Beitragvon Dreyer » Mo 18. Jul 2016, 08:13

Hallo Zusammen,

auch wir haben nun unserer Erfahrung mit dem besagten Küchengutschein in Brilon gemacht und möchte diese gern hier teilen.

Witzigerweise haben wir uns vom Forum genauso wie bei der Bemusterung negative beeinflussen lassen und sind auch hier mit einem entsprechend schlechten Baugefühl nach Brilon gefahren. ABSOLUT UNGEBEGRÜNDET!!!

Auf Grund der vielen negative Bewertungen hier haben wir im Vorfeld schon in mehreren Küchencentern unsere Traumküche planen lassen, falls der Termin vor Ort in Brilon in die Hose geht, dass wir dann den Gutschein verfallen lassen und uns in unserer Nähe eine holen... was für eine doofer Zeitverschwendung ...

Wir wurden bei Impuls so toll empfangen! Da wir ein paar Minuten zu früh waren, konnten wir die Wartezeit zum "lauschen" nutzen und waren schon sehr beeindruckt, wie die Küchenplaner mit den Bauherren umgegangen sind. Keine Spur von den Erfahrungen, die hier niedergeschrieben wurden. Auch wir hatten dann mit unserem Küchenplaner das gleiche Glück! Wir hatten noch nie zu vor so einen gute, fraire und kompetente Küchenplanung wie bei Impuls! Und unterm Strich ist unsere Zuzahlung lächerlich, für das was wir an Küche am Ende erhalten werden. Wir haben so viele Extras an Schränken und Kochinsel .... Also von insgesamt 5 Angeboten (4 Möbelhäuser / Küchencenter und 1 x Impuls) hat Brilon das allerbeste Preis/Leistungsverhältnis!

Wir freuen uns wahnsinnig auf unsere Küche!

Ich möchte keinem auf die Füsse treten, es gibt sicherlich berechtigte negative Erfahrungen, aber wir können uns aktuell nicht erklären, wo die her kommen sollen - sollte wir in 10 - 15 -20 Jahre die nächste Küche haben wollen, werden wir privat den Weg nach Brilon wieder wählen!
Dreyer

Beitragvon smoke » Mo 18. Jul 2016, 12:51

GottseiDank mal Gute Erfahrungen.
Ich bin bisher auch eher negativ eingestellt aufgrund der Meldungen hier. Freut mich das auch mal jemand zufrieden ist.
Hattest du den 8000€ Gutschein? Um wieviel prozent hat Impuls denn die anderen Küchenhäuser geschlagen?
smoke

Beitragvon Dreyer » Mo 18. Jul 2016, 13:04

Wir hatten "nur" den Gutschein über 2.750,00 Euro ... und ganz im Ernst - zu den anderen Küchencentern / Möbelhäusern haben wir persönlich knapp 50% gespart, wobei wir immer Angebote ohne E Geräte genommen haben, da wir diese über Mitarbeiterkonditionen günstiger bekommen.

Mein Mann und ich haben den Abend noch gesagt "Was um Gottes Willen können Bauherren (also Ihr :lol: ) mit dem 8.000 Euro Gutschein alles machen ..." :lol: :lol: :lol:

Darf ich fragen, welches Haus Ihr baut?
Dreyer

Beitragvon smoke » Mo 18. Jul 2016, 15:49

Ein Lifestyle 29 bauen wir.
Bei meinem Fotos kannst du den EG Plan mit der Küche sehen.
Eine Kochinsel mit knappe 4m Küchenzeile.
Links vom Fenster zwei Hängeschränke und rechts wird ein Hochschrank für Backofen, evtl. auch noch für die Spülmaschine. Hochglanz weiss ohne Griffe mag die Frau haben.
Bin mal gespannt was dies kosten wird. Ich werd allerdings in kein anderes Küchencenter gehen. Entweder sagt mir der Preis zu, oder wir behalten unsere 2 Jahre alte Küche.
smoke

Beitragvon wentorfer » Mo 25. Jul 2016, 10:44

Moin zusammen,

wir Bauen ein Lifetsyle 23 und haben auch diesen Küchengutschein von ALNO, ich muss sagen das ist ganz großer mist! Sorry aber so eine verarsche haben wir selten gesehen. Wir haben Gebeten in ein näheres Küchenstudio zu fahren, da uns die Fahrt von ca. 900km doch etwas zu viel ist. Der Berater von ALNO selber meldet sich überhaupt nicht, keine Infos nichts. Er hat uns gesagt wir sollen die Küche bitte per Hand aufmalen, und er würde das ganze dann Planen ... aehm bitte? Hier bei uns in der Nähe gibt es kein ALNO d.h. woher soll man wissen was für Küchenfronten, Farben usw. gibt? So was geht gar nicht, der Service ist echt nicht gut, es meldet sich keiner, und es juckt auch keinen ... ABER klar Geld bekomme die 100% trotzdem. Wir haben jetzt einfach in einen Lokalen Möbelhaus eine Küche gekauft, von ALNO wird nie was kommen.

Lg :-)
wentorfer

Beitragvon smoke » Di 26. Jul 2016, 11:02

.
Zuletzt geändert von smoke am Mi 27. Jul 2016, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
smoke

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung