Küchengutschein bei ALNO

Küchengutschein bei ALNO

Beitragvon Muehli » Fr 3. Jun 2016, 13:24

Hallo Liebe Community,

wie war eure Bemusterung bei Alno? Wir waren dort und haben uns eine Küche zusammenstellen lassen. Nach allen Änderungen hätten wir einen Aufpreis von ca. 18.000 € bezahlen sollen.
Ich habe das ganze erstmal "sacken" lassen und habe nichts bestellt.

Am darauffolgenden Tag habe ich bei einem lokalen Küchenhändler die gleiche Küche zusammenstellen lassen, also auch von Alno mit identischen Fronten und und Korrpussen. Der Hammer: ca 45% günstiger ohne Verhandeln oder ähnliches.

Ich wollte euch nur mal diesen Tipp geben um evtl. Entscheidungen bezüglich des Gutscheins zu erörtern.

Gruß
Mühli
Muehli

Re: Küchengutschein bei ALNO

Beitragvon Dreyer » Fr 3. Jun 2016, 14:14

Muehli hat geschrieben:Hallo Liebe Community,

wie war eure Bemusterung bei Alno? Wir waren dort und haben uns eine Küche zusammenstellen lassen. Nach allen Änderungen hätten wir einen Aufpreis von ca. 18.000 € bezahlen sollen.
Ich habe das ganze erstmal "sacken" lassen und habe nichts bestellt.

Am darauffolgenden Tag habe ich bei einem lokalen Küchenhändler die gleiche Küche zusammenstellen lassen, also auch von Alno mit identischen Fronten und und Korrpussen. Der Hammer: ca 45% günstiger ohne Verhandeln oder ähnliches.

Ich wollte euch nur mal diesen Tipp geben um evtl. Entscheidungen bezüglich des Gutscheins zu erörtern.

Gruß
Mühli

OMG!!!!
Darf ich fragen, welchen Gutschein ihr habt? Es gibt ja 2 Aktionen
Einmal diese L Zeile im Wert von 2700€ oder so und dann einmal einen
für 8000 aus dem Bausteinpaket.

Darf ich fragen, was Eure Wünsche waren, die 18000 begründen sollen?
Goldene Wasserhähne?????
Dreyer

Beitragvon Muehli » Fr 3. Jun 2016, 14:22

Hi Dreyer,

wir hatten den Gutschein für fast 8000 €. Tja, das mit den goldenen Wasserhähnen wäre schön ... da hätten wir ja zumindest einen Gegenwert. Nein, das Holz alleine lag bei fast 16000€. Für Gerät waren nochmal ca. 6000 € fällig. Zur Ausstattung: Miele Induktionsherd, Miele Kühl-Gefrierkombi, Mile Spülmaschine mit 3D-Besteckschublade und noch ein Ofen, den etwas größeren.

Nein, der Preis ist nicht durch die Geräte entstanden sondern nur durch das Holz. Wie gesagt, ich habe die selbe Küche bei einem lokalen Vor-Ort geplannt und war in Summe bei c. 15.000 € (was auch ein reeler Preis ist).

Das komische ist: bei jedem Zwischenhändler erhalt ich bei der Küche eine Blockverrechnung, aber beim Hersteller nicht. Wie gesagt, das ist schon der Hammer.

Mfg
Mühli

P.S. Aufbau hätte bei uns ca. 2000€ kosten sollen.
Muehli

Beitragvon Dreyer » Fr 3. Jun 2016, 14:36

Das geht ja mal gar nicht.

Jeder Händler baut für max 500€, wenn nicht sogar kostenlos.
2000€ Aufbau, is ja lächerlich!!!!

Ich bin gespannt, wir müssen im Juli hin, hab jetzt schon
Bluthochdruck
Dreyer

Beitragvon Dreyer » Fr 3. Jun 2016, 14:47

Hattet ihr die Möglichkeit NUR die Küchenmöbel /-Schränke zu bekommen, ohne E Geräte?
Dreyer

Beitragvon schnuppe69 » Fr 3. Jun 2016, 14:48

Hallo Muehli,

der Preis ist ja Wahnsinn. :shock:
Wir haben keinen Gutschein von ALNO. Haben uns unsere neue Küche bei OBI ausgesucht.
Kosten insgesamt unter 10000 Euro inklusive Lieferung und Aufbau.
Große L_Küche und einer Kochinsel.
Das wäre mir definitiv zu teuer.

Viele Grüße :)
schnuppe69

Beitragvon Elefantenbaby » Mo 6. Jun 2016, 21:38

Dreyer hat geschrieben:Hattet ihr die Möglichkeit NUR die Küchenmöbel /-Schränke zu bekommen, ohne E Geräte?

Das würde mich auch interessieren :)
Elefantenbaby

Beitragvon Beicht » Di 7. Jun 2016, 05:51

Guten Morgen!
Wir hatten auch den Gutschein für 2700 Euro.
Haben uns auch eine schöne Küche erstellen lassen, ohne E-Geräte (Da hatten wir direkt gemerkt dass die extrem teuer sind bei impuls).
Sollten dann noch 4000 euro drauflegen. Waren Anfangs sehr zufrieden.
Waren dann in einem großen Küchengeschäft und haben uns nach Geräten erkundigt. Der Verkäufer wollte uns dann auch ein Angebot machen und hat die gleiche Küche nochmal geplant.
Dabei sind ihm dann erhebliche Mängel bei der Planung von Impuls aufgefallen.Wir waren ziemlich geschockt.
Aber zum Glück waren wir da.
Haben uns dann die Küche neu Planen lassen und siehe da, mit wirklich Top Geräten (Siemens, Bora) waren wir trotzdem günstiger als bei Impuls.

Habe diese sofort kontaktiert und deutlich gemacht wie unfähig sie doch sind. Daraufhin wurde mir angeboten für den Gutschein nur Geräte zu holen. Das haben wir dann auch gemacht. Spülmaschine und ein Naber Abfallsystem. Und da war der Gutschein schon aufgebraucht (Was deutlich macht welche extremen Preise die haben).

Also mein Tipp: Versucht einfach nur E-Geräte zu holen für den Gutschein und plant die Küche bei einer kompetenten Firma in eurer Nähe. Der Aufbautrupp ist meisten so freundlich und baut die Geräte von Impuls so mit ein (Hat bei uns 20 Euro in die Kaffekasse gekostet)
Beicht

Beitragvon Muehli » Di 7. Jun 2016, 06:57

Bezüglich nur Schränke

das gemeine an der ganzen Sache ist, das ich, obwohl ich beim Hersteller kaufe, ca. 45 % mehr bezahlen muss/soll als wenn ich z. B. bei einem Möbelhaus kaufe.
Wie gesagt, das Holz (also nur die Küche ohne irgendwas dazu) soll ca. 15.000 kosten. Das bringt einem ja nichts.

Ich wollte darauf hin nur noch die Geräte und die Spüle, aber das geht nicht. Ausage Alno: es dürfen nur funktionelle Küchen verkauft werden.

Na ja, das ganze gebaren ist m. E. schon ziemlich Grenzwertig.

Gruß Mühli
Muehli

Beitragvon Partyander » Di 7. Jun 2016, 09:59

Hallo zusammen,

wir hatten letzte Woche unseren Termin bei Alno in Pfullendorf. Ich war im Vorfeld auch sehr gespannt wie das ablaufen würde und die erste Frage von mir war dann auch, können wir die Geräte weglassen und dafür mehr Küche bekommen? Das ging leider nicht, was allerdings schon machbar war, die Marke der Geräte zu wechseln.
So haben wir uns dann unsere bereits im Vorfeld privat geplante Küche mal vom Profi planen lassen. Wir haben übrigens die 8000 € Aktion.
Lange Rede, kurzer Sinn. Wir haben unsere Traumküche mit Siemens Geräten (besser ausgestattet als die Miele Geräte der Aktion), mit Bar und U-Form für 4600 € Zuzahlung bekommen und da kann ich nichts sagen. Für das Geld hätten wir niemals eine komplette Küche bekommen.
Und ja, den Aufbau haben wir allerdings auch weggelassen, der kam mir dann allerdings auch ein bisschen teuer vor.
Insgesamt kann ich sagen, dass wir ordentlich beraten wurden und nicht das Gefühl hatten, abgezockt zu werden.

Gruß
Partyander
Partyander

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung