Abtretung, leider traurig

Re: Abtretung, leider traurig

Beitragvon luna » Fr 3. Feb 2017, 21:03

pauljessi hat geschrieben:Also unser architekt hat genau 3 wochen gebraucht davon war er noch 1 woche im urlaub. Ich habe mir für die bodenplatte einen statiker geholt. Dies war auch garkein problem. Als die baugenehmigung da war haben wir sofort mit der bodenplatte angefangen. Ich hab dafür 3 volle tage gebraucht. Ich muss sagen wenn man die bodenplatte selbst machen kann dann spart man sich auch ewig viel zeit.was auch ein vorteil war, dass wir mit dem kompetenzzentrum kastellaun finanziert haben. Also finanzberater. Die arbeiten auch mit massa zusammen. Und die wissen ganz genau welche unterlage wann eingereicht werden müssen. Das hat uns auch viel ärger und zeit gespart. Kostet aber such paar mark.


Unser Architekt hatte auch zwischendurch 2 Wochen Urlaub, dann hat er den Kniestock und die Dachneigung falsch eingezeichnet, ja und so hat sich alles in die Länge gezogen. Ich hoffe jetzt, das endlich das mit den Statikern schnell über die Bühne geht, das wir endlich anfangen können.
Hattest du Dir die Bodenplattenstatik schon erstellen lassen, bevor die Hausstatik von Massa da war?
luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 17:58

Re: Abtretung, leider traurig

Beitragvon pauljessi » Fr 3. Feb 2017, 21:05

Ja das habe ich mir ca.1.5 monate vorher machen lassen. Als die statik vom haus fertig war hatte ich die bodenplatte schon gegossen
pauljessi
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:46

Re: Abtretung, leider traurig

Beitragvon luna » Fr 3. Feb 2017, 21:39

pauljessi hat geschrieben:Ja das habe ich mir ca.1.5 monate vorher machen lassen. Als die statik vom haus fertig war hatte ich die bodenplatte schon gegossen


Das glaub ich jetzt nicht. Das wollten wir auch machen und da hat der Architekt, sowie der Kundenbetreuer bei Massa gesagt, das wir keine Bodenplattenstatik machen lassen können, bevor nicht die Hausstatik da ist. Da krieg ich schon wieder echt die Kriese, wie man bei denen verarscht wird. Es erzählt dort sowieso jeder was anderes, haben wir schon festgestellt.
Aber das ärgert uns jetzt echt, das das doch gegangen wäre. November / Dezember war so schön mild, da wären wir jetzt schon fertig gewesen :cry:
Aber nochmal ne doofe Frage... könnten wir den Vermesser schon kommen lassen, das der uns das absteckt und wir die Erdarbeiten schon machen könnten?? Oder muss da erst wieder irgend ne andere Genehmigung einholen. Bitte entschuldige das ich so viel frage, aber wie gesagt, wir fühlen uns voll im Stich gelassen von Massa, man erfährt nix alleine. Wir müssen uns um alles selber kümmern.
Lg Katja
luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 17:58

Re: Abtretung, leider traurig

Beitragvon pauljessi » Fr 3. Feb 2017, 22:06

Also ich denke schon das ihr erdarbeiten machen könnt. Ich muss aber auch gestehen das ich nicht immer alles mit massa und dem architekten besprochen hab. Was mir nur wichtig war das ich die baugenehmigung hatte. Und dann hab ich auf eigene faust losgelegt.
pauljessi
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:46

Re: Abtretung, leider traurig

Beitragvon luna » Fr 3. Feb 2017, 22:43

:lol
pauljessi hat geschrieben:Also ich denke schon das ihr erdarbeiten machen könnt. Ich muss aber auch gestehen das ich nicht immer alles mit massa und dem architekten besprochen hab. Was mir nur wichtig war das ich die baugenehmigung hatte. Und dann hab ich auf eigene faust losgelegt.


:lol:

Vielleicht liegt das bei uns auch daran, das wir die Statik für die Bodenplatte noch nicht machen konnten, weil wir diesen Prüfstatiker noch am Bein haben. Naja jetzt können wir es eh nicht mehr ändern. Hoffe nur, das es jetzt schnell weiter geht.
Aber danke für Deine schnellen Antworten.
Schönen Abend noch
luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 17:58

Re: Abtretung, leider traurig

Beitragvon TCP07314 » Mo 4. Sep 2017, 16:39

Ich muss mich diesem Beitrag abschließen.
Bei uns akzeptiert MASSA die Abtretungserkläung auch nicht weil nicht alle Voraussetzungen erfüllt sind.
Vor 3 Wochen haben zuerst wir die 3 Abtretungserkläungen unterschrieben dann hat es Massa bekommen zum unterschreiben und dann die Bank.
Das bedeutet Massa hat das unterschieben was jetzt nicht akzeptiert wird.
Warum kann man seine Kunden nicht einen Hinweis geben...???
Kundenservice sieht anders aus !!

Es ist zum verzweifeln es geht einfach nichts vorran.

Wenn ich könnte würde ich den Bauträger wechseln ! :oops:
TCP07314
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 16:22

Re: Abtretung, leider traurig

Beitragvon Brumm » Di 5. Sep 2017, 07:00

pauljessi hat geschrieben:Ja das habe ich mir ca.1.5 monate vorher machen lassen. Als die statik vom haus fertig war hatte ich die bodenplatte schon gegossen

So etwas funktioniert in der Regel nicht, denn NACH Erstellung der Statik bekamen wir den Hinweis, dass in der Bodenplatte an 2 Stellen Mehrstahl von insgesamt 500Kg benötigt werden.
Wäre doof, wenn die Bodenplatte dann schon gegossen wäre, oder?
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Abtretung, leider traurig

Beitragvon ThomasUndNadine » Di 5. Sep 2017, 08:54

Hallo TCP07314,

kannst du bitte ein wenig konkreter werden: Welche Vorrausetzung ist nicht erfüllt?

Abtretungen sind ein schwieriges Thema, aber wenn man allen schön hinterher telefoniert, bekommt man das Thema auch in 2 Wochen durch.

Melde dich einfach nochmal hier, dann finden wir eine Lösung.
ThomasUndNadine
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:00

Re: Abtretung, leider traurig

Beitragvon TCP07314 » So 10. Sep 2017, 06:19

ThomasUndNadine hat geschrieben:Hallo TCP07314,

kannst du bitte ein wenig konkreter werden: Welche Vorrausetzung ist nicht erfüllt?

Abtretungen sind ein schwieriges Thema, aber wenn man allen schön hinterher telefoniert, bekommt man das Thema auch in 2 Wochen durch.

Melde dich einfach nochmal hier, dann finden wir eine Lösung.

Hallo ThomasUndNadine,

Mittlerweile habe ich herausgefunden was Massa stört.
Da wir unser Grundstück ende erst Mai gekauft haben fehlt die Gundschuld Eintragung. Die Bank hat es nicht gestört weil dieses Verfahren paralell läuft. Ich bin jetzt dabei vom Notar die Rangbescheinung erstellen zu lassen.
In der Hoffnung das was passiert und wir das Haus noch dieses Jahr bekommen.

VG
TCP07314
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 16:22

Re: Abtretung, leider traurig

Beitragvon Taz » So 10. Sep 2017, 07:36

TCP07314 hat geschrieben:In der Hoffnung das was passiert und wir das Haus noch dieses Jahr bekommen.
VG


Dieses Jahr wäre sportlich, aber ich drücke euch die Daumen...
Bei uns ist die Abtretung seit gut 2 Monaten durch und in 2 Wochen kommt das Haus...
Abnahme ist dann ca 3 Monate nach Abtretungserklärung.
Und nicht 3 Monate nach hin schicken, sondern 3 Monate nachdem der Haken online war...
Taz
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:35

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung