pauljessi hat geschrieben:Also unser architekt hat genau 3 wochen gebraucht davon war er noch 1 woche im urlaub. Ich habe mir für die bodenplatte einen statiker geholt. Dies war auch garkein problem. Als die baugenehmigung da war haben wir sofort mit der bodenplatte angefangen. Ich hab dafür 3 volle tage gebraucht. Ich muss sagen wenn man die bodenplatte selbst machen kann dann spart man sich auch ewig viel zeit.was auch ein vorteil war, dass wir mit dem kompetenzzentrum kastellaun finanziert haben. Also finanzberater. Die arbeiten auch mit massa zusammen. Und die wissen ganz genau welche unterlage wann eingereicht werden müssen. Das hat uns auch viel ärger und zeit gespart. Kostet aber such paar mark.
Unser Architekt hatte auch zwischendurch 2 Wochen Urlaub, dann hat er den Kniestock und die Dachneigung falsch eingezeichnet, ja und so hat sich alles in die Länge gezogen. Ich hoffe jetzt, das endlich das mit den Statikern schnell über die Bühne geht, das wir endlich anfangen können.
Hattest du Dir die Bodenplattenstatik schon erstellen lassen, bevor die Hausstatik von Massa da war?