Abtretung, leider traurig

Re: Abtretung, leider traurig

Beitragvon pauljessi » Do 2. Feb 2017, 19:48

Das tut mir echt leid für euch. Ich glaub es euch das sowas richtig nervt.
Also ich muss sagen, dass ich echt froh bin und mir wirklich nur das haus von massa stellen lasse. Selbst bodenplatte hab ich mir selber gegossen am wochenende. Und darüber bin ich froh. Haben im august vertrag unterschrieben und in 4 wochen kommt schon unser häuschen. Normal wäre es jetzt schon da aber in der abtretung wurde das vertragsdatum falsch aufgeschrieben. Dies hat uns um 3 wochen zurückgeworfen.
pauljessi
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:46

Re: Abtretung, leider traurig

Beitragvon abab » Fr 3. Feb 2017, 14:52

Da habt ihr wirklich Glück, pauljessi !

Ich bin ein Mensch, der alles selber gerne regelt. In diesem Fall hat halt Massa die Hand drauf.
Wenn erst mal das Häuschen steht, sind wir von keinem mehr abhängig, das ist dann unser Problem...

Wir haben die Bodenplatte von Massa und wir bekommen das Dämmmaterial. Achso auch die Treppe, leider :(
Von der Treppenbaufirma hört man ja nicht viel gutes... :roll:
Elektrik legen wir selbst und Heizung und Estrich kommt auch vom Heizungsbauer aus dem Ort.

.....

Gerade habe ich einen Anruf bekommen das die Abtretung von Massa anerkannt wird !!! :lol:
Es geschehen doch noch Wunder...
Vielleicht gehts ja jetzt schneller...
abab
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:44

Re: Abtretung, leider traurig

Beitragvon luna » Fr 3. Feb 2017, 18:24

pauljessi hat geschrieben:Das tut mir echt leid für euch. Ich glaub es euch das sowas richtig nervt.
Also ich muss sagen, dass ich echt froh bin und mir wirklich nur das haus von massa stellen lasse. Selbst bodenplatte hab ich mir selber gegossen am wochenende. Und darüber bin ich froh. Haben im august vertrag unterschrieben und in 4 wochen kommt schon unser häuschen. Normal wäre es jetzt schon da aber in der abtretung wurde das vertragsdatum falsch aufgeschrieben. Dies hat uns um 3 wochen zurückgeworfen.


Hallöchen,

bei uns war auch das Problem mit dem Vertragsdatum... :roll:
Aber ich bin echt erstaunt, wie schnell das alles bei Dir gelaufen ist. Wir sind bald am verzweifeln. Haben im Mai 2016 den Hausvertrag abgeschlossen und bis jetzt ist nicht viel passiert. Unser Architekt hat fast 3 Monate gebraucht für die Entwürfe, Baugenehmigung war nach 4 Wochen da (7.11.16) und dann hat Massa 2 Monate für die Hausstatik gebraucht. War das bei Euch auch so lange? Da wir die Bodenplatte auch selber machen, haben wir uns jetzt noch einen eigenen Statiker dafür suchen müssen. (dort liegen unsere Unterlagen auch schon seid 3 Wochen), dann muss das ganze noch zum Prüfstatiker. Wir sind sowas von genervt, wie lange das alles dauert. Seid 2 Monaten haben wir nichts mehr von unserer Verkaufstante gehört, der Architekt sagt immer nur, wir müssen Geduld haben, ...ja wie lange noch???
Geht das Haus in die Produktion, wenn das mit der Abtretung der Bank geklärt ist oder erst, wenn wir die Bodenplatte gegossen haben? Wie lange hat bei Euch die Prüfstatik gedauert? Unsere Verkaufsberaterin hat uns damals hoch und heilig versprochen das das Haus im Januar steht....Pustekuchen. Ab Juli müssen wir ja auch den Kredit dann schon bezahlen. Das interessiert niemanden, mir kommt es vor, als wenn die nur Zeit schinden wollen.
Sorry für die vielen Fragen. :)

Liebe Grüsse
luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 17:58

Re: Abtretung, leider traurig

Beitragvon babydoom80 » Fr 3. Feb 2017, 19:19

luna hat geschrieben:
pauljessi hat geschrieben:Das tut mir echt leid für euch. Ich glaub es euch das sowas richtig nervt.
Also ich muss sagen, dass ich echt froh bin und mir wirklich nur das haus von massa stellen lasse. Selbst bodenplatte hab ich mir selber gegossen am wochenende. Und darüber bin ich froh. Haben im august vertrag unterschrieben und in 4 wochen kommt schon unser häuschen. Normal wäre es jetzt schon da aber in der abtretung wurde das vertragsdatum falsch aufgeschrieben. Dies hat uns um 3 wochen zurückgeworfen.


Hallöchen,

bei uns war auch das Problem mit dem Vertragsdatum... :roll:
Aber ich bin echt erstaunt, wie schnell das alles bei Dir gelaufen ist. Wir sind bald am verzweifeln. Haben im Mai 2016 den Hausvertrag abgeschlossen und bis jetzt ist nicht viel passiert. Unser Architekt hat fast 3 Monate gebraucht für die Entwürfe, Baugenehmigung war nach 4 Wochen da (7.11.16) und dann hat Massa 2 Monate für die Hausstatik gebraucht. War das bei Euch auch so lange? Da wir die Bodenplatte auch selber machen, haben wir uns jetzt noch einen eigenen Statiker dafür suchen müssen. (dort liegen unsere Unterlagen auch schon seid 3 Wochen), dann muss das ganze noch zum Prüfstatiker. Wir sind sowas von genervt, wie lange das alles dauert. Seid 2 Monaten haben wir nichts mehr von unserer Verkaufstante gehört, der Architekt sagt immer nur, wir müssen Geduld haben, ...ja wie lange noch???
Geht das Haus in die Produktion, wenn das mit der Abtretung der Bank geklärt ist oder erst, wenn wir die Bodenplatte gegossen haben? Wie lange hat bei Euch die Prüfstatik gedauert? Unsere Verkaufsberaterin hat uns damals hoch und heilig versprochen das das Haus im Januar steht....Pustekuchen. Ab Juli müssen wir ja auch den Kredit dann schon bezahlen. Das interessiert niemanden, mir kommt es vor, als wenn die nur Zeit schinden wollen.
Sorry für die vielen Fragen. :)

Liebe Grüsse



Prüfstatik hat bei uns in Brandenburg 14 Tage gedauert, er macht ja da nicht viel außer es einmal durchblättern und den Überweisungsträger auszufüllen.

Wann das Haus produziert wird, darüber gibt es viele Mutmaßungen. Bei uns war es nach Bodenplattenabnahme.


Was mich immer wundert, dass sich der Architekt solange Zeit lassen darf. Unser Architekt aus Berlin meinte er hat 4 Wochen Zet dafür eine gute Mitarbeit unsererseits vorausgesetzt. Und nach 3,5 Wochen waren die Unterlagen fertig.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Abtretung, leider traurig

Beitragvon pauljessi » Fr 3. Feb 2017, 20:18

Also unser architekt hat genau 3 wochen gebraucht davon war er noch 1 woche im urlaub. Ich habe mir für die bodenplatte einen statiker geholt. Dies war auch garkein problem. Als die baugenehmigung da war haben wir sofort mit der bodenplatte angefangen. Ich hab dafür 3 volle tage gebraucht. Ich muss sagen wenn man die bodenplatte selbst machen kann dann spart man sich auch ewig viel zeit.was auch ein vorteil war, dass wir mit dem kompetenzzentrum kastellaun finanziert haben. Also finanzberater. Die arbeiten auch mit massa zusammen. Und die wissen ganz genau welche unterlage wann eingereicht werden müssen. Das hat uns auch viel ärger und zeit gespart. Kostet aber such paar mark.
pauljessi
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:46

Re: Abtretung, leider traurig

Beitragvon abab » Fr 3. Feb 2017, 20:28

luna hat geschrieben:
pauljessi hat geschrieben:Das tut mir echt leid für euch. Ich glaub es euch das sowas richtig nervt.
Also ich muss sagen, dass ich echt froh bin und mir wirklich nur das haus von massa stellen lasse. Selbst bodenplatte hab ich mir selber gegossen am wochenende. Und darüber bin ich froh. Haben im august vertrag unterschrieben und in 4 wochen kommt schon unser häuschen. Normal wäre es jetzt schon da aber in der abtretung wurde das vertragsdatum falsch aufgeschrieben. Dies hat uns um 3 wochen zurückgeworfen.


Hallöchen,

bei uns war auch das Problem mit dem Vertragsdatum... :roll:
Aber ich bin echt erstaunt, wie schnell das alles bei Dir gelaufen ist. Wir sind bald am verzweifeln. Haben im Mai 2016 den Hausvertrag abgeschlossen und bis jetzt ist nicht viel passiert. Unser Architekt hat fast 3 Monate gebraucht für die Entwürfe, Baugenehmigung war nach 4 Wochen da (7.11.16) und dann hat Massa 2 Monate für die Hausstatik gebraucht. War das bei Euch auch so lange? Da wir die Bodenplatte auch selber machen, haben wir uns jetzt noch einen eigenen Statiker dafür suchen müssen. (dort liegen unsere Unterlagen auch schon seid 3 Wochen), dann muss das ganze noch zum Prüfstatiker. Wir sind sowas von genervt, wie lange das alles dauert. Seid 2 Monaten haben wir nichts mehr von unserer Verkaufstante gehört, der Architekt sagt immer nur, wir müssen Geduld haben, ...ja wie lange noch???
Geht das Haus in die Produktion, wenn das mit der Abtretung der Bank geklärt ist oder erst, wenn wir die Bodenplatte gegossen haben? Wie lange hat bei Euch die Prüfstatik gedauert? Unsere Verkaufsberaterin hat uns damals hoch und heilig versprochen das das Haus im Januar steht....Pustekuchen. Ab Juli müssen wir ja auch den Kredit dann schon bezahlen. Das interessiert niemanden, mir kommt es vor, als wenn die nur Zeit schinden wollen.
Sorry für die vielen Fragen. :)

Liebe Grüsse


Ich dachte auch, das der Architekt gute 4 Wochen Zeit hat. Als die Zeit rum war fragte ich ihn mal, und da sagte er, dass er 8 Wochen Zeit hat um dem Bauantrag zu stellen. Na klar war dann in der Zeit noch die Mitarbeiterin 2 Wochen in Urlaub. Und dann ist er ja nicht nur für Massa tätig. Und wenn dann noch etliche Fehler gemacht werden zieht sich das natürlich alles in die Länge. Die Zeit wo anders wieder reinholen kann man vergessen.
Nach Abtretung geht das Haus in Vorplanung. Nach BodenplattenAbnahme wird das Haus nach 10 Wochen gestellt. So wurde es uns gesagt.
Unser Prüfstatiker ist gerade dran . Soll wohl ca. 10 Tage dauern.
abab
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:44

Re: Abtretung, leider traurig

Beitragvon pauljessi » Fr 3. Feb 2017, 20:39

Was für ein prüfstatiker? Ich habe nur eine statik für die bodenplatte bekommen. Und von massa die statik vom haus
pauljessi
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:46

Re: Abtretung, leider traurig

Beitragvon babydoom80 » Fr 3. Feb 2017, 20:48

pauljessi hat geschrieben:Was für ein prüfstatiker? Ich habe nur eine statik für die bodenplatte bekommen. Und von massa die statik vom haus



Prüfstatiker ist nur in Hessen und in Brandenburg notwendig
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Abtretung, leider traurig

Beitragvon pauljessi » Fr 3. Feb 2017, 20:51

Ahhhh ok. Dann bin ich ja erleichtert
pauljessi
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:46

Re: Abtretung, leider traurig

Beitragvon luna » Fr 3. Feb 2017, 20:53

pauljessi hat geschrieben:Was für ein prüfstatiker? Ich habe nur eine statik für die bodenplatte bekommen. Und von massa die statik vom haus


Hier in Hessen muss man die Haus,- und Bodenplattenstatik nochmal von einen Prüfstatiker kontrollieren lassen und so wie ich es jetzt gehört habe, schickt der das dann auch nochmal ans Bauamt und die setzten wohl auch nochmal Ihren Otto drunter. Keine Ahnung. :roll:
luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 17:58

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung



cron