pauljessi hat geschrieben:Das tut mir echt leid für euch. Ich glaub es euch das sowas richtig nervt.
Also ich muss sagen, dass ich echt froh bin und mir wirklich nur das haus von massa stellen lasse. Selbst bodenplatte hab ich mir selber gegossen am wochenende. Und darüber bin ich froh. Haben im august vertrag unterschrieben und in 4 wochen kommt schon unser häuschen. Normal wäre es jetzt schon da aber in der abtretung wurde das vertragsdatum falsch aufgeschrieben. Dies hat uns um 3 wochen zurückgeworfen.
Hallöchen,
bei uns war auch das Problem mit dem Vertragsdatum...
Aber ich bin echt erstaunt, wie schnell das alles bei Dir gelaufen ist. Wir sind bald am verzweifeln. Haben im Mai 2016 den Hausvertrag abgeschlossen und bis jetzt ist nicht viel passiert. Unser Architekt hat fast 3 Monate gebraucht für die Entwürfe, Baugenehmigung war nach 4 Wochen da (7.11.16) und dann hat Massa 2 Monate für die Hausstatik gebraucht. War das bei Euch auch so lange? Da wir die Bodenplatte auch selber machen, haben wir uns jetzt noch einen eigenen Statiker dafür suchen müssen. (dort liegen unsere Unterlagen auch schon seid 3 Wochen), dann muss das ganze noch zum Prüfstatiker. Wir sind sowas von genervt, wie lange das alles dauert. Seid 2 Monaten haben wir nichts mehr von unserer Verkaufstante gehört, der Architekt sagt immer nur, wir müssen Geduld haben, ...ja wie lange noch???
Geht das Haus in die Produktion, wenn das mit der Abtretung der Bank geklärt ist oder erst, wenn wir die Bodenplatte gegossen haben? Wie lange hat bei Euch die Prüfstatik gedauert? Unsere Verkaufsberaterin hat uns damals hoch und heilig versprochen das das Haus im Januar steht....Pustekuchen. Ab Juli müssen wir ja auch den Kredit dann schon bezahlen. Das interessiert niemanden, mir kommt es vor, als wenn die nur Zeit schinden wollen.
Sorry für die vielen Fragen.
Liebe Grüsse