Abtretung, leider traurig

Re: Abtretung, leider traurig

Beitragvon Marc » Fr 4. Nov 2016, 22:03

Wieso zahlt Massa eure Kaltmiete. Es ist ja kein schlüsselfertig. Oder habe ich da was überlese :?:
Marc

Beitragvon Dalmatino » Fr 4. Nov 2016, 22:28

soweit ich mich noch erinnere:
wenn alle bauseitigen Bedingungen (Abnahme der Bodenplatte) für die Hausstellung erfüllt sind garantiert Massa eine 10 wöchige Lieferfrist. Anderenfalls wird die entsprechende Ausgleichszahlung (Kaltmiete) fällig.

Bitte um Korrektur falls ich das falsch verstanden habe
Dalmatino

Beitragvon Dalmatino » Fr 4. Nov 2016, 22:33

siehe auch https://community.massa-haus.de/forum/post28404.html?hilit=kaltmiete#p28404
Dalmatino

Beitragvon Baumatz » Sa 5. Nov 2016, 17:37

Deutscher Bürokratismus wie er im Buche steht.

Da denkt keiner mehr mit.
Baumatz

Beitragvon Pyv » Mo 23. Jan 2017, 12:31

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob es hier Leute gibt, die das gleiche Problem mit der Abtretungserklärung haben wie wir.

Haben die Abtretungserklärung (Formular der Bank) an die Bank geschickt und diese hat sie weiter an massa geschickt.
Nun haben wir einen Brief erhalten, in dem steht, dass wir nicht alle Voraussetzungen zur Auszahlung bei der Bank erfüllt hätten.
Bank angerufen, die sagen natürlich es sind alle Voraussetzungen erfüllt, sonst hätten sie die Abtretungserklärung ja gar nicht akzeptiert und an massa weitergeleitet.
Massa angerufen, plötzlich sind doch alle erfüllt aber sie möchten darüber eine schriftliche Bestätigung der Bank.
Bank angerufen, die haben keine Ahnung was massa will und es ist auch noch nie vorgekommen, dass eine Hausbaufirma sowas wollte.

Geht es jemandem hier ähnlich? Wie wurde das Problem gelöst?
Pyv

Beitragvon Dalmatino » Mo 23. Jan 2017, 20:16

Hi,

hatten ein ähnliches Problem.
Die Abtretung der Bank (Formular Bank) wurde von Massa akzetiert. Haben dann den selben Brief bekommen, wonach nicht alle Bedingungen erfüllt seien. Massa möchte hier nicht nur die Zusicherung der Abtretung sondern explizit den Satz, dass die Bedingungen der Auszahlung des Darlehens erfüllt sind.

Ich hoffe das war verständlich.
Ich hab die Bank direkt mit Massa telefonieren lassen.

Grüße
Dalmatino
Dalmatino

Beitragvon MarioE » Mo 23. Jan 2017, 20:27

Also bei mir gab es absolut keine Probleme.
Die Bank wollte nur nicht das Formular von Massa nehmen und hat ein eigenes genommen. Das hat mich 150€ gekostet und gut war.
Ach ja, die Bank sagte zu mir sie klären das mit Massa und sorgen schon dafür das es passt.
MarioE

Beitragvon pauljessi » Mo 23. Jan 2017, 20:46

Ich hatte mit der diba auch keine probleme. Habe das diba formular bekommen und dann war das gut
Hat nichts gekostet
pauljessi

Beitragvon tscheild » Di 24. Jan 2017, 19:56

Dalmatino hat geschrieben:Hi,

hatten ein ähnliches Problem.
Die Abtretung der Bank (Formular Bank) wurde von Massa akzetiert. Haben dann den selben Brief bekommen, wonach nicht alle Bedingungen erfüllt seien. Massa möchte hier nicht nur die Zusicherung der Abtretung sondern explizit den Satz, dass die Bedingungen der Auszahlung des Darlehens erfüllt sind.

Ich hoffe das war verständlich.
Ich hab die Bank direkt mit Massa telefonieren lassen.

Grüße
Dalmatino

Das war bei uns exakt genauso. Massa hat sich beschwert, dass nicht alle Voraussetzungen erfüllt wären woraufhin die Bank direkt mit massa telefoniert hat.
Es wurde dann seitens der Bank ein Einzeiler aufgesetzt, in dem bestätigt wird, dass eben doch alles erfüllt sei.
Damit war die Sache dann vom Tisch.
tscheild

Beitragvon abab » Do 2. Feb 2017, 19:32

Dalmatino hat geschrieben:Soooo,

Liebe Massamitarbeiter, es wäre echt toll eine Beschreibung/Vordruck vorab zu erhalten, damit der Bauherr und die Bank weiss was IHR überhaupt haben wollt.

Die verschenke Zeit ist einfach nur ärgerlich

So, jetzt muss ich mich auch mal auskotzen...endschuldigt meine Wortwahl! :oops:

Unsere Bank und Massa machen schon 5 Wochen rum wegen der Abtretung, und das geht gar nicht.
Okay unsere Bank wollte das Formular nicht annehmen, wollte ein Zahlungsplan haben. Das wurde geklärt.
Dann haben wir das Formular der Bank genommen und zu Massa gesendet. Heute nach über 2 Wochen kriegen wir ein Schreiben, daß nicht alle Zahlungsvoraussetztungen gegeben sind.
Haaaaalllooooooo!
Die Bank würde sonst keine Unterschrift geben bzw. die Abtretung unterzeichnen, wenn nicht alle Voraussetzungen gegeben sind. Massa, was wollt Ihr? :?:
Das regt mich gerade total auf... :x

Wir haben schon mittlerweile richtig viel Zeit verloren, weil unser Architekt total schlampig arbeitet. (gute 2 Monate) Unsere Bodenplattenfirma kommt auch nicht richtig in die Pötte. Brauchen hier in Hessen einen Prüfstatiker der ja die Statiken neu prüfen muss. Der warte natürlich auch...man, man :oops:

Anfang Juli 2016 haben wir den Vertrag unterschieben und jetzt ist Februar... Ich fühle mich ziemlich hilflos. Langsam macht das mit Massa keinen Spaß mehr.

MASSA , IHR BEKOMMT SCHON EUER GELD!
Aber was hier für eine Schikane gemacht wird. Unfassbar :roll:
abab

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung