Unser Weg zum eigenen Haus!

Bautagebuch von Kohmarzicka
So nun ist der 02.10.2014 vorbei und wir haben es leider nicht ganz geschafft. Die Möbel sind zwar jetzt alle da, aber der Sanitärmann hängt noch ein wenig hinterher.Wir hoffen, dass diesen Freitag die Endmontage erfolgen kann. Elektriker sind soweit fertig. Die Wände sind auch alle fertig und der Fußboden ist fast komplett verlegt. 8 qm haben wir nachbestellt, die sollten diese Woche noch kommen. Treppe ist auch drin. Ein schönes Gefühl nicht mehr über die Leiter ins OG zu gehen.
Neuer Einzugstermin ist der 30.10.2014 mal sehen, ob wir den halten können. Gestern sind unsere Türen gekommen und müssen jetzt nach und nach noch alle eingebaut werden. Wir hoffen es passt alles:-).
Liebe Grüße
Franziska
So langsam konnen wir auf die Zielgerade zu fahren:-). Gestern wurden alle Spachtel- und Schleifaufgaben abgeschlossen. Alle Eckleisten sind gesetzt. Es sieht irgendwie schon richtig schön aus:-). Gestern abend wurde noch grundiert und ab heute wir...
So...es geht weiter:-). In der ersten Juliwoche wurde der Fußboden gedämmt und die Fußbodenheizung verlegt. Am 04.07.2014 wurde der Estrich gegossen. Die letzten zwei Wochen haben wir schonmal das komplette Haus vorgespachtelt und ab mitte nächst...
Nach einer nun dreiwöchigen, berufsbedingten Pause haben wir nun am 10.06.2014 unsere Arbeit wieder aufgenommen. Die Elektriker sind soweit durch und die Sanitärfirma hat gestern gestartet. Telekom, Energie und Wasseranschlüsse sind alle gelegt. ...
So...die Zeit vergeht und unser Häuschen steht nun schon über einem Monat und ist inzwischen auch fertig verputzt. Gerüst ist weg :-)...endlich mehr Platz. Unsere 4 Dachfenster mit Außenrolladen wurden auch eingebaut. etzt haben wir auch in den ...
So nach einer weitern arbeitsreichen Woche haben wir wieder ein bisschen was geschafft:-). Es ist einfach irre was da alles für Arbeiten anfallen. Zum GLück haben wir super fleißiger Helfer ohne die wir das alles nicht so schnell schaffen würden....
Am 08./09.04.2014 wurde unser Haus gestellt. Am 09.04.2014 war noch die Abnahme durch unseren Massabauleiter. Fehler wurden keine gefunden. Super arbeit. Jetzt stehen wir in unserem Haus:-). Am 10.04.2014 kam kurzfristig die Dämmung und am 11.04.201...
Am 08.04.2014 war es dann endlich soweit. Unser Haus wurde gestellt. Wir hatten ein super Aufbautrupp. Einfach spitze was sie geleistet haben. Nicht nur wir sondern auch Familie und Freunde sind begeistert, was in so kurzer Zeit auf die Beine gestell...
Da der Winter doch milder als erwartet ist hat unser Bauleiter beschlossen Ende Januar einen Tiefbauer mit den Erdarbeiten zu beauftragen. Somit war am 17.02.2014 der Start der Erdarbeiten inkl. Bodenplatte. Am 25.02.2014 wurde dann unsere Bodenplatt...
Anfang Dezember kam dann die freudige Mitteilung. Die Baugenehmigung liegt vor. Jetzt könnten wir eigentlich starten. Da jetzt allerdings schon Dezember ist und niemand genau sagen kann, was wir für einen Winter bekommen. Ist der Start für die Erd...
Am 11.11.2013 waren wir zur Bemusterung in Hückelhoven. Hier waren wir recht schnell durch, da wir uns schon vorher einige Gedanken gemacht haben. Haustür, Fensterfarbe, Dachziegeln und Hausfarbe waren schnell ausgesucht. Da wir noch einen 1000 €...
In der Zwischenzeit haben wir begonnen uns schon einige Kostenvoranschläge der einzelnen Gewerke zu besorgen. Wir haben bei Massa nur das Haus und das Dämm- und Beplankungspaket dazu gekauft. Alle anderen Gewerke vergeben wir hier vor Ort. Das war ...
In der ersten Juliwoche waren wir noch einmal im Urlaub und dann ging es auch schon in Sachen Haus weiter. Am 15.07.2013 hatten wir nochmal einen Notartermin bezüglich des Hauses / Grundschuld eintragen etc. Am 16.07.2013 hatten wir dann unser Archi...
Im Juni 2013 kamen dann viele Termine auf uns zu, welche wir abzuarbeiten haben:-). Am 13.06.2013 hatten wir unseren ersten Notartermin bei dem wir unser Grundstück gekauft haben. Am 21.06.2013 haben wir uns mit einem Versicherungsberater getrof...
Am 03.05.2013 war der Startschuss für unser Traum vom Haus gefallen. Jetzt heißt es Termine mit verschiedenen Banken machen und mögliche Finanzierungsvarianten besprechen. Somit starteten ab 14.05.2013 die ersten Gespräche. Am 22.05.2013 hatten w...
Nach einem kurzen Telefonat mit Herrn R. vom Musterhaus Kassel machten wir spontan einen Termin am 03.05.2013. Es war ein sehr ausführliches Gespräch in welchem genau unsere Wünsche und Vorstellungen erörtert wurden. Wir wollten ein Haus mit mind...
Hier schreibt
Kohmarzicka
Die Entscheidung ein Haus zu bauen ist bei uns recht schnell gefallen.

Wir hatten ein Grundstück und wollten eigentlich erst in ein paar Jahren ein eigenes Haus bauen.

Da im Bekanntenkreis viele ein Haus haben bzw. bauen wollten wir uns mal bei verschiedenen Baufirmen erkundigen, was auf uns zu kommen könnte.

Somit machten wir im Mai 2013 spontan einen Termin bei Massa im Musterhaus Kassel.

Und unser Weg zum eigenen Haus beginnt.
Infopaket