Unser Weg zum eigenen Haus!

Bautagebuch von Kohmarzicka

Kostenvoranschläge / Bauantrag

Geschrieben am 15.04.20140 Kommentare
In der Zwischenzeit haben wir begonnen uns schon einige Kostenvoranschläge der einzelnen Gewerke zu besorgen. Wir haben bei Massa nur das Haus und das Dämm- und Beplankungspaket dazu gekauft. Alle anderen Gewerke vergeben wir hier vor Ort. Das war die Empfehlung von unserem Verkäufer.
Jetzt heißt es viele Gespräche führen, Termine machen usw.
In der Zwischenzeit haben wir uns noch einen externen Bauleiter besorgt der uns in Sachen Hausbau unterstützt und beratend zur Seite steht. Wir kommen beide nicht vom Bau und wollen da gern eine fachliche Unterstüzung.
Am 08.10.2013 war es dann soweit. Wir haben den Bauantrag beim zuständigen Bauamt abgegeben. Jetzt heißt es warten...
Keine Kommentare

Hier schreibt
Kohmarzicka

Die Entscheidung ein Haus zu bauen ist bei uns recht schnell gefallen.

Wir hatten ein Grundstück und wollten eigentlich erst in ein paar Jahren ein eigenes Haus bauen.

Da im Bekanntenkreis viele ein Haus haben bzw. bauen wollten wir uns mal bei verschiedenen Baufirmen erkundigen, was auf uns zu kommen könnte.

Somit machten wir im Mai 2013 spontan einen Termin bei Massa im Musterhaus Kassel.

Und unser Weg zum eigenen Haus beginnt.

Letzte Kommentare

cluten09
geschrieben am 23.05.2015, 12:47 Uhr
Kannst du mir sagen, wer bei euch der Archite...
zum Beitrag
MS1606
geschrieben am 07.10.2014, 21:22 Uhr
Herzlichen Glückwunsch wenn das klappt :-) b...
zum Beitrag
MS1606
geschrieben am 06.08.2014, 13:17 Uhr
Oh wie schön :-) bei uns kommt der Estrich a...
zum Beitrag