Unser Weg zum eigenen Haus!

Bautagebuch von Kohmarzicka

Es ist viek zu tun:-)

Geschrieben am 26.04.20142 Kommentare
So nach einer weitern arbeitsreichen Woche haben wir wieder ein bisschen was geschafft:-).
Es ist einfach irre was da alles für Arbeiten anfallen.
Zum GLück haben wir super fleißiger Helfer ohne die wir das alles nicht so schnell schaffen würden. In dieser Woche haben wir die Pärimeterdämmung und den Quellmörtel fertig gestellt. Die Dämmung zuschneiden und anbringen war eine echt furchtbare Arbeit. Die möchten wir nicht nochmal machen. Auch die Folie ist dran, nur ein kleines Stück an der Decke im Flur fehlt noch. Abgeklebt ist soweit auch. Jetzt wurde begonnen die Hilfslattung an zubringen. Unseren Spitzboden haben wir auch mit einer Lattung fertiggestellt. Leider ist im letzten Brett ein lebender Holzwurm gewesen. Das war echt ärgerlich. Wir überlegen hin und her ob wir alles wieder raus machen oder ob wir die anderen Latten drin lassen.
Das war ein kurzer Zwischenbericht...jetzt geht es weiter mit der Arbeit:-).
Geschrieben am 26.04.2014
Na das geht ja ratz fatz bei euch.... Sehr gut
Geschrieben am 26.04.2014
Ach ja, was ich ganz vergessen habe...gestern wurde noch unser Haus verputzt:-). Jetzt muss nur noch das Gerüst angebaut werden und es sieht von außen schon richtig fertig aus. Montag werden die ersten beiden Dachfenster eingebaut...da bekommen die Zimmer an der Brandschutzseite endlich Licht:-).

Hier schreibt
Kohmarzicka

Die Entscheidung ein Haus zu bauen ist bei uns recht schnell gefallen.

Wir hatten ein Grundstück und wollten eigentlich erst in ein paar Jahren ein eigenes Haus bauen.

Da im Bekanntenkreis viele ein Haus haben bzw. bauen wollten wir uns mal bei verschiedenen Baufirmen erkundigen, was auf uns zu kommen könnte.

Somit machten wir im Mai 2013 spontan einen Termin bei Massa im Musterhaus Kassel.

Und unser Weg zum eigenen Haus beginnt.

Letzte Kommentare

cluten09
geschrieben am 23.05.2015, 12:47 Uhr
Kannst du mir sagen, wer bei euch der Archite...
zum Beitrag
MS1606
geschrieben am 07.10.2014, 21:22 Uhr
Herzlichen Glückwunsch wenn das klappt :-) b...
zum Beitrag
MS1606
geschrieben am 06.08.2014, 13:17 Uhr
Oh wie schön :-) bei uns kommt der Estrich a...
zum Beitrag