Unser Weg zum eigenen Haus!

Bautagebuch von Kohmarzicka

Erstgespräch bei Massa in Kassel

Geschrieben am 15.04.20140 Kommentare
Nach einem kurzen Telefonat mit Herrn R. vom Musterhaus Kassel machten wir spontan einen Termin am 03.05.2013.
Es war ein sehr ausführliches Gespräch in welchem genau unsere Wünsche und Vorstellungen erörtert wurden. Wir wollten ein Haus mit mindestens 150 qm Grundfläche  aber mit wenig Extras wie Erker oder Balkon, dafür eine großzügige Terrasse. Eigentlich wollten wir immer eine Stadtvilla. Der Verkäufer hatte die Idee keine Stadtvilla zu nehmen, weil die doch recht teuer sind im Vergleich zu anderen Haustypen und dafür den Kniestock bei einem anderen Haustyp auf 1,80 m zu erhöhen und anstelle von Dachfenstern große Kniestockfenster einzubauen.
Dieser Vorschlag war perfekt und entsprach genau unseren Vorstellungen.
Da wir keine Dachschrägen und keine Dachfenster wollten, war das die perfekte Lösung. Wir haben uns somit für ein ECO 2 mit 1,80 m Kniestock und großen Kniestockfenstern entschieden und einen Vorvertrag unterschrieben, nachdem alle Kosten aufgelistet und kalkuliert wurden.
Keine Kommentare

Hier schreibt
Kohmarzicka

Die Entscheidung ein Haus zu bauen ist bei uns recht schnell gefallen.

Wir hatten ein Grundstück und wollten eigentlich erst in ein paar Jahren ein eigenes Haus bauen.

Da im Bekanntenkreis viele ein Haus haben bzw. bauen wollten wir uns mal bei verschiedenen Baufirmen erkundigen, was auf uns zu kommen könnte.

Somit machten wir im Mai 2013 spontan einen Termin bei Massa im Musterhaus Kassel.

Und unser Weg zum eigenen Haus beginnt.

Letzte Kommentare

cluten09
geschrieben am 23.05.2015, 12:47 Uhr
Kannst du mir sagen, wer bei euch der Archite...
zum Beitrag
MS1606
geschrieben am 07.10.2014, 21:22 Uhr
Herzlichen Glückwunsch wenn das klappt :-) b...
zum Beitrag
MS1606
geschrieben am 06.08.2014, 13:17 Uhr
Oh wie schön :-) bei uns kommt der Estrich a...
zum Beitrag