Qualität der Architekten? Brauch Infos von euch.

Qualität der Architekten? Brauch Infos von euch.

Beitragvon John » So 27. Jan 2013, 12:15

Hallo
Habe ein Problem mit dem Architekten der von Massa beauftragt ist.
In der letzten Woche ist meiner Famile und mir die Schnur geplatzt und wir haben einen Brandbrief an Massa gesendet! :|

Ich suche nun alles was die Qualität (Fehler bei der Planung, Lange Dauer, Schlechte Absprachen, Schlechte Erreichbarkeit, etc.) der Architekten im Norddeutschen Raum- aber nicht nur -betrifft, um Massa dieses Problem mal genauer zu Schildern.

Gerne auch über http://www.facebook.com/massahaus
:arrow:
Danke John
John

Re: Qualität der Architekten? Brauch Infos von euch.

Beitragvon Morlies » Di 19. Feb 2013, 11:36

Mehr Leute mit selben Erfahrungen? Ist es vielleicht nicht besser mit dem Architektem zu reden oder bringt das nichts? Ich meine Probleme gibts ja oft beim bauen, immer so, sollte halt nur nicht _alles_ falsch sein... :)
Morlies

Beitragvon John » Di 26. Feb 2013, 10:40

Hallo über den Punkt des Gutzureden bin ich mittlerweile hinaus!

Eine solch schlampige und Handwerklich dumme Arbeit wie von diesem Architekten aus Hamburg, der durch seine Äußerung auch Massa schlecht macht, das geht über jedes Nervenkostüm hin aus.

Ich suche daher Bauherren die ebenfalls Probleme, egal welcher Art, mit den Architekten die Massa beauftragt hatten oder haben um hier auf diese Mangel aufmerksam zu machen.

Gruß John
John

Beitragvon AnLa » Di 26. Feb 2013, 11:05

Hallo,

also wir hatten auch einen Architekten aus Hamburg (ib-krolak).

Ich bin da im Großen und Ganzen zufrieden. Für mich positiv: Immer schneller unkomplizierter und netter Kontakt per E-Mail oder Telefon. Hatte aber TEILWEISE den Eindruck, dass dort leichte Überforderung herrscht, weil es doch hier und da mal ein paar Änderungen der Änderung gab :lol: . Das war jetzt aber nicht weiter gravierend/nachteilig für uns. Es hat zwar einiges ein wenig länger gedauert (aber im Rahmen), das hat unser Bauamt allerdings wieder wett gemacht, da wir bereits 5 Tage nach Antragstellung die Baugenehmigung hatten. :D Ich kann ich mich eigentlich nicht beschweren und würde Hr. Krolak auch weiterempfehlen.
AnLa

Beitragvon purzel » So 10. Mär 2013, 19:49

Hallo John,

wir sind im Hessischen Raum und waren auch sehr unzufrieden mit der Architektenleistung. Bei uns hat sich das Ganze knapp 3 Monate hingezogen, bis endlich der Bauantrag gestellt wurde. Wir haben immer wieder Fehler in den Zeichnungen gefunden und mussten als Laien unseren Architekten darauf aufmerksam machen. Dabei geht man ja davon aus, dass der Architekt das Fachwissen hat und nicht anders rum. Es war wirklich anstrengend, da man sich immer wieder selbst kümmern musste mittels vielen E-Mails und Telefonaten. Wir hatten bereits eine Beschwerde an Massa geschickt aber ganz ehrlich: es interessiert eigentlich niemanden dort. Man hat uns zwar zugestanden, dass Fehler aufgetreten sind und sich entschuldigt aber es sei ja schließlich nicht alles falsch gewesen. Der Antwortbrief war echt ne Lachnummer. Das sich dadurch immer weiter der Umzugstermin nach hinten verschiebt, interessiert einfach niemanden.

LG aus Hessen
purzel

Beitragvon KatarinaBleile » Mo 11. Mär 2013, 13:52

Hallo purzel,

es tut mir leid, dass du mit deinem Architekten unzufrieden bist.

Bitte teile mir deine Projektnummer mit oder sende mir diese einfach per Mail an:
team@community.massa-haus.de
Dann kann ich dein Anliegen schnellstmöglich klären. Danke!

Liebe Grüße nach Hessen,
deine Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon purzel » Mo 11. Mär 2013, 18:47

Hallo Katharina,

das ist zwar sehr nett aber nun ja wohl zu spät. Der Baunatrag hat ja nach 3 Monaten endlich den Weg zum Bauamt gefunden. Und wie bereits geschrieben, hatten wir das Problem bereits per mail an Massa als Vorstandsbeschwerde gerichtet aber es findet einfach keinen Anklang. Wir hatten auch mit dem Chef des Planungsbüros gesprochen aber so richtig interssiert ist keiner. Ist dann eben so. Das darf/muss man das als Kunde eben so hinnehmen. Dass das Kosten verursacht, die am Ende der Käufer zahlen muss, juckt Massa nicht im Geringsten. Wir haben das Thema auch angesprochen aber darauf ist natürlich nicht eingaganegn worden. Echt schade, denn der Hauskauf bei Massa im Urlaub in Rostock war echt super. Hätten wir allerdings vorher gewußt, dass sich der Traum schon vor der eigentlichen Bauphase als schwierig gestaltet, hätten wir wahrscheinlich woanders gekauft.

LG
purzel

Beitragvon FurtherNikki » Mi 13. Mär 2013, 08:28

Also ich kann nur ein dickes Lob auf unseren Architeken Herrn Milthaler ausprechen :-)
Er ist super nett, hat uns klasse berraten und reagiert wirklich turbo schnell auf all unsere Fragen :-)
Wünsche allen anderen Häuslebauern auch so einen netten kompetenten Architekten denn so macht es wirklich Spass.
FurtherNikki

Beitragvon eitschpi » Mi 13. Mär 2013, 13:39

Da kann ich mich FurtherNikki nur anschliessen, wir hatten auch Herrn Milthaler. Echt klasse. Leider kann ich das von dem Archtitekturbüro, für das er tätig ist, nicht sagen, da wurde schon einiges vermasselt: Bodenplatte unter Wasseranschluss Straße, Nichtbeachtung des Bebauungsplanes etc. Glücklicherweise ist das erste dem Erdbauer und das zweite H.Milthaler aufgefallen, die anderen, kleineren Fehler haben wir dann entdeckt und beanstandet. Nun ist alles gut, das Haus steht und wir wollen in ca 4 Wochen einziehen.

Also: immer gut aufpassen.....

@FurtherNikki: wo baut ihr denn?? Wir sind im Kreis Wesel
eitschpi

Beitragvon FurtherNikki » Mi 13. Mär 2013, 15:50

eitschpi hat geschrieben:Da kann ich mich FurtherNikki nur anschliessen, wir hatten auch Herrn Milthaler. Echt klasse. Leider kann ich das von dem Archtitekturbüro, für das er tätig ist, nicht sagen, da wurde schon einiges vermasselt: Bodenplatte unter Wasseranschluss Straße, Nichtbeachtung des Bebauungsplanes etc. Glücklicherweise ist das erste dem Erdbauer und das zweite H.Milthaler aufgefallen, die anderen, kleineren Fehler haben wir dann entdeckt und beanstandet. Nun ist alles gut, das Haus steht und wir wollen in ca 4 Wochen einziehen.

Also: immer gut aufpassen.....

@FurtherNikki: wo baut ihr denn?? Wir sind im Kreis Wesel

Hallo eitschpi

wir bauen im Kreis Neuss/Jüchen ein Complete 1 Haus sind aber erst in der Planungsphase leider steht noch nix :-/
kann es kaum erwarten *g
Was für kleinere Fehler habt ihr den noch so endeckt, wäre dankbar um alle Tipps auf die ich achten muss :-)
Was für ein Haus habt ihr gebaut?
FurtherNikki

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen