Qualität der Architekten? Brauch Infos von euch.

Re: Qualität der Architekten? Brauch Infos von euch.

Beitragvon eitschpi » Mi 13. Mär 2013, 17:56

@FurtherNikki
Willst du mir deine E-Mail-Adresse geben? Dann müssen wir hier nicht die Community "vollmüllen"....
Du erreichst mich unter kasasi@web.de

LG
Sabine
eitschpi

Beitragvon Luga » Mi 13. Mär 2013, 18:27

Hallo Sabine,

das ist nicht vollmüllen ;) . Ich fände das auch interessant, und andere wahrscheinlich auch, worauf man so alles achten sollte. Im Nachhinein lassen sich solche Fehler wahrscheinlich nur sehr, wenn überhaupt, korrigieren bzw. erhöhen die Kosten.
Unser Architekt braucht inzwischen auch schon drei Monate und wir hoffen, dass nächste Woche dann endlich der Bauantrag gestellt wird.

Gruß
Gaby
Luga

Konkretisierung

Beitragvon John » Mi 20. Mär 2013, 14:22

Hallo an Alle
Zuerst Ich habe, bis hin, zur Baustromlegung ALLE Vorgaben über Termin erfüllt!
Hier mal ein Paar meiner Baustellen:
• Bauantragsunterlagen zweimal eingereicht- Bis heute 1 1/2 Wochen vor Keller Baubeginn keine Pläne für die Kelleröffnungen und -durchlässe!
• Nur auf meine Nachfrage kam heraus, dass die Standard Wärmepumpe für die Hausgröße nicht passt.
• Der Heizungsbauer Informiert mich 4 Woche vor Baubeginn, dass die Lüftungsanlage nicht über die Lichtschächte be- und entlüftet werden kann. Umplanung ca. 700 Euro
• Der Architekt empfiehlt eine Pellets oder Gas Heizung damit die Kellerlichtschächte nicht entwässert werden müssen
• Zwei Wochen vor Kellerbeginn sagt der Heizungsbauer das eine Innenaufstellung bei hohen Grundwasser trotz WU Keller nicht möglich ist
• Außen Aufstellung kostet bei uns 3500 Euro mehr
Aber, es gibt ja keine Planungsfehler!!!!
Baufamilien brauchen keine Informationen - der Architekt will lieber Arbeiten als zu kommunizieren! (originalaussage)

Massa Kundenbetreuen und Teamleiter sind Schwer bis nicht telefonisch zu erreichen.

Fazit: Mir Reicht es!!! - SternTV und Vox sind Informiert
John

Beitragvon Boekenkamp » Mi 20. Mär 2013, 15:14

Hallo,

wir waren bisher mit fast allem sehr zufrieden, die Elekrtiker, die Sanitärleute, die Haus und Kellerbauer, .... haben alle einen tollen Job gemacht, AAAABER, die Architektin hat uns viel Kopfzerbrechen verursacht!
Wir haben ca. 10000,- Euro draufzahlen müssen, weil das ein oder andere vergessen bzw. nicht erwähnt wurde.
Noch vor zwei Wochen ein Schock vom Tiefbauer, der die Abwasseranschlüsse installieren wollte.
Trotz reichlich Information über Kanalhöhen, etc.... wären die Abwasserrohre ÜBER unserer Einfahrt angeschlossen worden, hätte der Tiefbauer nach Bauplan der Architektin gehandelt. So konnten wir in letzter Minute umplanen und mit einigen Mehrkosten die Abwasserrohre korrekt verlegen. Laut Tiefbauer und Sanitärfirma ein absoluter Planungsfehler der Architektin, trotzdem sollen wir mind. 50% der Kosten übernehmen!!! Ich könnte noch einige weitere Punkte auflisten, aber das kostet viel Nerven. Sind wir mit dem Haus fertig, werde ich noch mal einen ausfürlichen Bericht schreiben.
MfG Thorsten
Boekenkamp

Beitragvon John » Mi 20. Mär 2013, 15:35

Thorsten den Bereicht hätte ich Gerne in Kopie.

Gruß
John
John

Beitragvon Boekenkamp » Mi 20. Mär 2013, 15:52

John hat geschrieben:Thorsten den Bereicht hätte ich Gerne in Kopie.

Gruß
John

Kein Problem
Gruß THorsten
Boekenkamp

Beitragvon Brabbel » Mi 20. Mär 2013, 20:36

Also der super nette und kompetente Herr M*****er ist meiner Meinung nach ein arroganter Pflegefall und sollte über eine Umschulung nachdenken. Bei uns vergaß er einen Abfluss im Hausanschlussraum und Änderungen wurden nur halb ausgeführt. Ich denke mal seine Kompetenz beschränkt sich auf den Verkauf von Dachpfannen, Haustür u.ä. beim Rest muss er ja nicht mehr viel machen und selbst das konnte er in unserem Fall nicht.
Brabbel

Beitragvon KatarinaBleile » Do 21. Mär 2013, 15:44

Hallo John,

Ich habe deinen Beitrag aufmerksam auf unseren Social Media Plattformen gelesen und dein Anliegen weitergeleitet.
Nach Rücksprache mit unserer Kundenbetreuung wirst du heute noch telefonisch kontaktiert.

Beste Grüße, deine Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon Roland22 » Di 26. Mär 2013, 23:45

Hallo,
auch wir haben ein richtiges Problem mit dem Architekten, falls er wirklich einer sein sollte... :?
Er muss wohl seinen Job grade erst angefangen haben, denn er verfügt noch über keinerlei Kompetenzen.
Er kann mit den Auflagen im Bebauungsplan nichts anfangen, stellt Fragen im Bauvorantrag!!! und kann die Informationen vom Landschaftsarchitekten nicht verarbeiten :shock: . Die größe vom Baufeld variieren um fast 2 Meter, klare absprachen werden ignoriert. so vergingen schon über 2 Monate und es ging noch keinen Schritt voran... :roll:
Heute waren wir bei der Gemeinderatsitzung und die haben sich über den Architekten lustig gemacht, das war echt peinlich für uns das vom Bürgermeister zu hören "das sieht aus wie dahin geschmiert" und noch andere Kommentare.
Persönlich haben wir den Mann nicht zu Gesicht bekommen da er sich zu fein ist 250km zu fahren, "Lustreise :!: " nannte er es Wörtlich, so wurde bisher alles per eMail ausgemacht. Am Telefon hatte ich den Herren erst 3 mal gesprochen, keine Reaktion auf Mailbox, kein Rückruf.

Mal sehen was beim Gespräch morgen rauskommt, uns platzt der Kragen. Entweder der Architekt geht oder wir treten vom Kauf zurück. Mit dem Architekten kann es nur in die Hose gehen :(
Roland22

Beitragvon KatarinaBleile » Mi 27. Mär 2013, 08:29

Hallo Roland22,

ich habe dein Feedback aufmerksam gelesen. Bitte teil mir deine Projektnummer mit, damit ich dein Anliegen schnellstmöglich prüfen kann und wir gemeinsam eine Lösung finden.

Beste Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen